Kultur
Kursnummer: K20554MMM09

Was uns stark gemacht hat…

Autobiografisches Schreiben für Frauen

Ein Kurs von Claudia Schneider
Wir werden uns schreibend damit befassen, wie wir zu den Frauen wurden, die wir heute sind.
Was hat uns gestärkt? Wo waren die Stolpersteine? Welche Menschen waren auf unserem Weg wichtig? Welche historischen Ereignisse haben Spuren in uns hinterlassen?
Wir schauen die Ereignisse unseres bisherigen Lebens mit all unserem heutigen Wissen an, auch die Denk- und Verhaltensmuster, die an uns weitergegeben wurden.
Wir schreiben ausgehend von verschiedenen kreativen Übungen und Impulsen.

Wichtige Hinweise

Schreiberfahrene Frauen und Frauen, die sich einfach mal kreativ ausprobieren wollen, sind gleichermaßen willkommen.

Ein Kurs von Claudia Schneider

Platzhalter: Claudia Schneider

Bei der VHS seit 2008

Claudia-Maria Schneider ist Autorin, Mitglied im Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller und langjährige Leiterin von Schreibwerkstätten mit Menschen aller Altersstufen im In- und Ausland.
Sie hat Literatur- und Sprachwissenschaft in Hamburg studiert und viele Jahre im pädagogischen Bereich gearbeitet. Ehrenamtlich engagiert sie sich für Geflüchtete, mit denen sie ebenfalls textet und Ausstellungen organisiert.
Schreiben ist ihr Lebenselixier. Nicht geahnte Talente aus Mitschreibenden hervorzulocken, ist ihr ein besonderes Vergnügen und Anliegen.

Kurstermine

Fr. 04.12.20 um 18:00 - 21:15
Sa. 05.12.20 um 11:00 - 18:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Mitte
20357 Hamburg / Sternschanze
3 Behindertenparkplätze beim rückseitigen Hofeingang Bartelsstraße, Zugang barrierefrei, mit unebenem Holzpflaster. Rampe zum barrierefreien Eingang hat ein Gefälle von bis zu 12%. Aufzug vorhanden, Zugang vom Treppenhaus zum Flur hat eine Schwelle von 2 cm, Türbreite 89 cm, keine Induktionsanlage, Rollstuhl-WC vorhanden, mit nicht unterfahrbarem Waschbecken.. Mehr Infos: 040 42841-2752
Support