Filter ausblenden
Menü schließen

Kultur

  • Neu im Programm

Weihnachts-Special: Songs, Songs, Songs

Kursnummer: 0700MMM28

Weihnachtslieder sind unsere kulturelle Urwurzel. Der alljährliche Overkill von Kommerz und Unterhaltungsindustrie sollte uns nicht den Blick auf diesen Schatz trüben: In schönsten Melodien, Harmonien und Versen werden voller Innigkeit von Wundern, Spiritualität, Idyllen und Sehnsüchten erzählt. Moderne Weihnachtssongs hingegen können so voll Esprit und Witz sein. Wir nehmen uns zu Beginn der Adventszeit einige Perlen aus 1000 Jahren und aller Welt vor, gemeinsam singend und spielend.
Die Kursleitung stellt neben Noten auch Honigkuchen bereit, die Teilnehmenden bringen bitte ggf. Instrumente und gern ein paar selbstgebackene Plätzchen mit. Ein kleines Weihnachtsspecial für die Adventszeit!

23,- €
6 - 9 Teilnehmende
Sa. 15:00 - 18:00, 4 UStd.
27.11.21, 1 Termin
VHS-Zentrum Mitte
Schanzenstraße 75
20357 Hamburg (Sternschanze)
Kostenloses WLAN
Frau spielt Gitarre und lächelt dabei.
Mann spielt Gitarre.
Mann spielt Gitarre.

Wichtige Hinweise

Freude am Singen, Notenkenntnisse sind hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich. Für Instrumentalist/-innen ab fortgeschrittene Anfänger/-innen bis semiprofessionell und Sänger/-innen (z.B. auch für jene, die in anderen Kursen Instrumente erlernen wie Ukulele, Gitarre, Cajon o.ä.). Bitte eigenes Instrument mitbringen! Falls Teilnehmende Bb- Eb- oder Baßstimmen (Trompete, Klarinette, Saxophon, Kontrabass) benötigen, bitte vorher melden.

Kursleitende

Georgia Ch. Hoppe
Bei der VHS seit 2019

Termine

Tag Datum Uhrzeit Ort Anfahrt
Sa. 27.11.2021 15:00 - 18:00

VHS-Zentrum Mitte
Schanzenstraße 75
20357 Hamburg (Sternschanze)

Support