Kultur
Kursnummer: M10893SBE03

Workshop: Sich tanzend etwas Gutes tun...

Einstieg in den zeitgenössichen Tanz für 45+

Ein Kurs von Babette Bornemann
In diesem Kurs geht es darum, sich selbst mit dem Tanzen etwas Gutes zu tun. Was ist alles Tanz und was macht es mit meinem Inneren, wenn ich mich mit meinem „Tanzkörper“ bewege. Durchlässig und offen werden wir für große und kleine Bewegungen und Begegnungen. Indem die Teilnehmer:innen den großen Schatz ihrer Lebenserfahrung mit Frische erforschen und in Bewegung umwandeln, werden Bewegungsfähigkeit und Kondition ausgebaut. Mit Freude und Achtsamkeit begegnen wir den anderen und uns selber.

Wichtige Hinweise

Der Kurs ist offen für alle, ob mit oder ohne Vorerfahrung. Bitte etwas zu trinken mitbringen, bequeme Kleidung und Stoppersocken.

Ein Kurs von Babette Bornemann

Platzhalter: Babette Bornemann

Bei der VHS seit 2004

Seit 1996 Leitung von 23 Laien-Gruppen unterschiedlicher Generationen. Tanzausbildungen bei Lola Rogge Hamburg; daran anschließend Gastsemester sowie Workshop-Reihen
bei Wim Vandekeybus, Helena Pikon, Bénédicte Billiet, Anne Green Gilbertsowie
Adam Benjamin. Geprägt haben mich: Lilo Stahl (Freiburg), Jenny Hill (London),
Graham Smith (aktuell in Freiburg), Helena Pikon (Wuppertal) und Ursina Tossi
(Hamburg).

Kurstermine

So. 23.01.22 um 11:00 - 15:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Bergedorf
21031 Hamburg / Bergedorf
Zwei Rollstuhl-Parkplätze, über den Hof ist der Eingangsbereich des Gebäudes barrierefrei erreichbar, Aufzug vorhanden, Aufzugtürbreite 90 cm , Rollstuhl-WC im EG vorhanden, keine Induktionsanlage. Mehr Infos: 040 428 04 58 70
Support