Kurse für Kursleitende
Kursnummer: M29101VSK36

World Press Photo im Altonaer Museum

für Kursleitende der Hamburger Volkshochschule

Die World Press Photo Foundation zeichnet seit 1955 jedes Jahr die besten internationalen Pressefotografien des jeweiligen Vorjahres mit dem World Press Photo Award aus. Die Themen des größten und renommiertesten Wettbewerbs dieser Art reichen von politischen Auseinandersetzungen über Umweltprobleme bis zu Sportreportagen und Momenten aus dem Alltagsleben. Die insgesamt 24 prämierten Fotograf*innen stammen aus 23 Ländern: Ägypten, Argentinien, Australien, Bangladesch, Brasilien, Deutschland, Ecuador, Frankreich, Griechenland, Indien, Indonesien, Japan, Kanada, Kolumbien, Madagaskar, Mexiko, die Niederlande, Nigeria, Norwegen, Palästina, Russland, Sudan und Thailand. Die Magazine GEO und STERN präsentieren die Ausstellung seit über 25 Jahren in Hamburg – dieses Jahr werden die prämierten Bilder erstmalig im Altonaer Museum zu sehen sein. Als Kooperationspartner der Hamburger Volkshochschule bietet das Altonaer Museum deren Kursleitenden und Mitarbeitenden einen Rundgang durch die Ausstellung mit Fokus auf die gesellschaftlich relevanten Themen und den Bezug zu uns selbst.

Referent: Christian F. Kintz (Künstler und Kunstvermittler Deichtorhallen Hamburg und Altonaer Museum)
Inhaltliche Fragen: Dr. Nana Kintz, Tel. 42841-2759

Eine Fortbildung nur für Kursleitende und Mitarbeitende der Hamburger Volkshochschule

Ein Kurs von Christian F. Kintz

Platzhalter: Christian F. Kintz

Bei der VHS seit 2020

Christian F. Kintz ist bildender Künstler. Freie Kunst hat er in Freiburg und Hamburg studiert, seit 2015 vermittelt er auch leidenschaftlich Kunst, u.a. für die Deichtorhallen Hamburg. Ausstellungen und Sammlungen national und international.

Kurstermine

Fr. 07.10.22 um 15:30 - 16:30

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

Support