Kultur
Kursnummer: M10265MMM02

Zeichnen im Museum: Von Ameise bis Zebra

Zoologisches Museum

Ein Kurs von Peter Boué
Die Sammlung des Zoologischen Museums richtet sich nicht nur an Kinder, sondern hat mit ihrer Dichte von präparierten Gross- und Kleintieren und insbesondere der Fülle von heimischen Vögeln einiges für das Zeichnen besonders mit Farben zu bieten. Von Insekten bis zum Blauwalskelett findet sich hier alles. Dass die Tiere ausgestopft sind, hat den Vorteil, dass sie nicht weglaufen können und man sich für das zeichnerische Studium viel Zeit lassen kann. Im Kurs werden Sie in die Möglichkeiten des Zeichnens im Museum und deren Einschränkungen eingeführt und erhalten Erläuterungen zur Technik der Zeichnung überhaupt gegeben.

Wichtige Hinweise

Keine Vorkenntnisse erforderlich. Bitte mitbringen: Bleistifte HB, 2B, 4B – Zeichenkohle, Buntstifte, Kreiden. Festes Zeichenpapier mit Unterlage oder Zeichenblock von mindestens DIN A4, besser aber DIN A3.

Ein Kurs von Peter Boué

Foto: Peter Boué

Bei der VHS seit 2016

… studierte Literatur- und Kunstgeschichte in Hamburg. Peter Boué ist freischaffender Künstler und hat als Dozent an der HAW Hamburg und Design Factory International gelehrt.
In seine Kurse bringt er seine technischen Fähigkeiten und seine Kenntnisse über die Zeichnung als Disziplin ein, auch unter theoretischen und historischen Gesichtspunkten.
"Grundsätzlich möchte ich alle mit meinen Kursen ansprechen. Begabung ist nicht alles, Interesse für die Sache ist wichtiger. Mein Ziel ist es, die Teilnehmenden für die Sache zu interessieren, die dann begeistert sind, die Möglichkeiten und Ausprägungen der Zeichnung kennengelernt zu haben."
www.peter-boue.com

Kurstermine

Mi. 01.06.22 um 15:00 - 17:00
Mi. 08.06.22 um 15:00 - 17:00
Mi. 15.06.22 um 15:00 - 17:00
Mi. 22.06.22 um 15:00 - 17:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

Museum der Natur Hamburg – Zoologie
20146 Hamburg / Rotherbaum
Support