Junge VHS
Kursnummer: M13050BST074

Zirkustheater – talentCAMPus in den Sommerferien 2022

Bereich: Sprache, Theater und Kultur

Die Junge VHS Hamburg führt in den Sommerferien 2022 wieder einen zweiwöchigen talentCAMPus durch. Das Angebot gehört zum Programm "Kultur macht stark - Bündnisse für Bildung". Es wurde vom Dachverband der deutschen Volkshochschulen entwickelt und wird über das Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziell gefördert. Daher ist die Teilnahme für Kinder und Jugendliche kostenfrei!

Beschreibung des Workshops Zirkustheater:

Zirkus! Das heißt: Akrobatik am Boden und in der Luft, Jonglage, Balance, Zauberei!
Theater! Das heißt: einen Ausdruck finden, Figuren entwickeln und Geschichten erzählen!
Wir lernen unseren eigenen Körper besser kennen und suchen auch die persönliche Herausforderung. Wir lernen den Körper durch spüren und in neue Situationen und Positionen bringen kennen und überraschen uns selber. Das Ganze findet in einer wohlwollenden und unterstützenden Atmosphäre statt. Sportliche Höchstleistungen zu erreichen ist nicht das Ziel: Im Vordergrund stehen vielmehr das Miteinander, die Erlebnisse sowie der gemeinsame kreative Prozess… Ein begleitendes Thema in dieser Woche wird das Thema Müll, der uns umgibt, sein. Müll als Material und alles, was uns dazu einfällt und Spaß macht. Im Laufe der Woche erarbeiten wir ein Stück. Angeleitet wird der Workshop von Pädagog:innen und Pädagogen des Vereins Straßenpirat:innen e. V..

Altersangabe: 9 bis 12 Jahren

Wichtige Hinweise

Altersangabe: 9 bis 12 Jahren

Bitte prüfen Sie ganz genau, ob Ihr Kind an dem Kurs teilnehmen kann, da unsere Kursplätze begrenzt sind, und wir bei Nicht-Teilnahme den Platz nicht mehr an andere interessierte Familien weitergeben können.

Kurstermine

Mo. 01.08.22 um 10:00 - 16:45
Di. 02.08.22 um 10:00 - 16:45
Mi. 03.08.22 um 10:00 - 16:45
Do. 04.08.22 um 10:00 - 16:45
Fr. 05.08.22 um 10:00 - 16:45

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

Support