Kultur
Kursnummer: K10221WWW11

Zwiesprache mit der Natur - Zeichnen und Malen im Jenisch Park

Über die Auseinandersetzung mit Pflanzen und Blumen in der schönen Parklandschaft des Jenisch Park wollen wir Farbräume begreifen und feinste Nuancierungen beobachten. In unseren Bildern können wir abstrahierende Farbfelder oder genaue Naturstudien wiedergeben. "Die Farbe hat mich": Paul Klees Zwiesprache mit der Natur ist Anreiz und roter Faden dieses Zeichen und Malkurses. Wir arbeiten mit unterschiedlichen Materialien und Techniken: Tusche, Aquarell, Pastell und Acryl.

Wichtige Hinweise

Auch für Kinder und Jugendliche geeignet. Bitte mitbringen: Skizzenblock (Din A 4), Aquarellblock (mind. Din A 4), Aquarellfarben u. Acrylfarben (wenn vorhanden), einen Schulmalhaarpinsel mit Spitze (Stärke mind. 22). Materialumlage 10 € für Papiere, Tuschen, Pastell u. Aquarellstifte. Bei Dauerregen findet der Kurs in der VHS Othmarschen statt, die Teilnehmenden werden einen Tag vorher informiert.

Ein Kurs von Maria Hobbing-Steigner

Platzhalter: Maria Hobbing-Steigner

Bei der VHS seit 2015

Künstlerin, Abschluss des Studiums an der Hochschule für Bildende Künste mit Diplom, nach einem Lehrauftrag an der HAW, langjährige Tätigkeit als freie Mitarbeiterin für Bildung und Vermittlung an der Hamburger Kunsthalle, Atelier im Künstlerhaus Sootbörn.

Kurstermine

Fr. 14.08.20 um 14:00 - 18:00
Sa. 15.08.20 um 11:00 - 17:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

Treffpunkt: Jenischpark, vor dem Bargheer-Museum
22605 Hamburg / Othmarschen
Support