Beruf & Karriere
Kursnummer: O12410MMM02
  • Neu im Programm

Körpersprache und Beruf - was Worte nicht sagen!

Sie sollten die Bedeutung der Körpersprache im beruflichen Umfeld nicht unterschätzen. Empathie und Motivation hängen direkt davon ab. Die Teilnehmenden erhalten in diesem Kurs Hinweise, wie sie selbst wirken und wie sie die persönlichen Aussagen Anderer besser verstehen können. Es geht auch darum, Körpersignale, die Vorsicht oder Ärger ausdrücken, zu erkennen und zielgerichtet zu reagieren, um zukünftig Ihre Kommunikation natürlich und selbstbewusst zu gestalten. Der Kurs beinhaltet praktische Übungen und Beschreibungen anhand von Arbeitsblättern.

Inhalte:
- souveräne Körpersprache entwickeln
- die Mittelspannung nutzen
- Übersprunghandlungen vermeiden
- Emotionen mit Worten verbinden
- Mimik, Blick, und Haltung deuten (Ekmann)

Wichtige Hinweise

Die Kursgebühr enthält einen Betrag von 6 € für Kursunterlagen.

Ein Kurs von Christoph Teschner

Platzhalter: Christoph Teschner

Bei der VHS seit 2017

Christoph Teschner ist Kommunikationstrainer, Coach, ausgebildeter Lehrer und Schauspieler im Theaterlabor Hannover. Er entwickelt zeitgemäße Kommunikationsseminare, die mit dem Wissen aus verschiedenen Theorien verbunden werden: emotional Boosting, Bodytalk, kognitive Interviews, Kampfrhetorik
fair value, process+communication.

BEDINGUNGSLOSE AKZEPTANZ. Lernerfolge ergeben sich aus dem Wechsel der Kommunikationskanäle
Selbstakzeptanz und Autonomie. Es geht in meinem Unterricht darum, Aktionen und Worte zu finden, die einen Menschen unverwechselbar machen.
Ich behaupte, dass sich niemand seine Gefühle aussuchen kann und auch nicht für seine Gefühle verantwortlich ist, - aber sehr wohl für seine Handlungen.

https://www.teschner-rhetorik.de/

Kurstermine

Sa. 11.05.24 um 10:30 - 17:30

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Mitte
20357 Hamburg / Sternschanze
3 Behindertenparkplätze beim rückseitigen Hofeingang Bartelsstraße, Zugang barrierefrei, mit unebenem Holzpflaster. Rampe zum barrierefreien Eingang hat ein Gefälle von bis zu 12%. Aufzug vorhanden, Zugang vom Treppenhaus zum Flur hat eine Schwelle von 2 cm, Türbreite 89 cm, keine Induktionsanlage, Rollstuhl-WC vorhanden, mit nicht unterfahrbarem Waschbecken.. Mehr Infos: 040 42841-2752
Support