Verberge Filter
Menü schließen

5 Fragen an Anke Tröster

Anke Tröster

5 Fragen an ... Anke Tröster, unterrichtet Gartengestaltung und Kunstgeschichte bei der Hamburger VHS

Was war Ihr schönster Unterrichtsmoment?

Da gibt es viele schöne Momente - zuletzt, als ich vor kurzem meinen ersten Onlinekurs „Meinen Wunschgarten entwerfen – erste Schritte“ gehalten habe und alles gut geklappt hat. Auch im Onlinekurs kann es interaktiv, kommunikativ und unterhaltsam zugehen.

Was bringen Sie Ihren Teilnehmer*innen am liebsten bei?

Dass es viel Spaß macht, Neues zu lernen - egal um welches Thema es geht. Manchmal muss man sich etwas durchbeißen, aber es lohnt sich.

Was mögen die Teilnehmer*innen an Ihrer Art zu unterrichten?

Das sollten die Teilnehmenden eigentlich selber sagen … Ich schätze, dass sie meine klar strukturierte Art mögen.

Was haben Sie selber zuletzt Neues gelernt?

Ganz klar: Ich habe mich in mehrere Webkonferenz-Programme eingearbeitet, um Webinare zu halten.

Wo ist Ihr Lieblingslernort in Hamburg?

Die VHS Ost in Hamburg-Farmsen.

Hier finden Sie alle Kurse von Anke Tröster>>

Support