Qualitätsentwicklung

95 % aller VHS-Teilnehmenden würden ihren Kurs weiterempfehlen!

Wie zufrieden sind Sie mit der VHS, was können wir besser machen? Für die VHS ist das Feedback der Teilnehmenden wichtiger Bestandteil der Qualitätsentwicklung. Auch in 2024 wurden die Kundinnen und Kunden des offenen Angebots befragt. Die Online-Befragung brachte 23.240 Rückmeldungen zu mehr als 6.570 Kursen. 95% würden ihren Kurs weiterempfehlen, 96% bewerten das Preis-Leistungs-Verhältnis positiv.

Für die Kursleitenden gab es wieder Bestnoten (1: sehr gut, 6: sehr schlecht): Das Fachwissen wurde mit 1,2 bewertet, der Umgang mit der Gruppe, die Verständlichkeit, die Unterrichtsvorbereitung  und die technische Kompetenz jeweils mit 1,3. Die Förderung der Motivation und das Einstellen auf das Lerntempo der Teilnehmenden mit einer 1,4.

Auch die vielen Aktivitäten zur Verbesserung  der technischen Ausstattung wurden honoriert: Die Medienausstattung wurde mit 1,7 leicht besser als in den Vorjahren beurteilt.

„Sympathisch“, „engagiert“, „gut vorbereitet“, „es macht immer Spaß“ hieß es in den Bewertungen über die Kursleitenden, ob in Online-Kursen oder in Präsenz. Wir freuen uns – und fühlen uns ebenfalls motiviert!

Weiterbildung mit Qualität

Unser Ziel ist, dass Sie zufrieden mit Ihrem Kurs und unserer Arbeit sind und gerne wieder zu uns kommen! Daher lassen wir die VHS regelmäßig bewerten und zertifizieren. Mehr zu unserem Qualitätsmanagement hier>>

Support

Hotline: 040 60929-5555

E-Mail: service@vhs-hamburg.de

Technische Probleme: technischer-support@vhs-hamburg.de

Deutsch lernen: Kontakt & Infos