Menü schließen

Rechnen Hauptschulniveau (1)

Kursbeginn
Wochentage
Uhrzeit
Ort
km
Kurstyp
Kursleitende
VHS-Region
Preis
  • Preis: 68,-
    6 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 4111GRM01
    Di. 18:00 - 20:15, 27 UStd.
    20.03.18 - 29.05.18, 9 Termine
    Hans-Georg Albers
    Borgfelde

    Dieser Kurs richtet sich an alle, denen die Grundrechenarten (z.B. schriftliches Zusammenzählen, Malnehmen) geläufig sind,
    die den Stoff der Hauptschule schon einmal gelernt haben, aber eine Wiederholung und Auffrischung benötigen.
    Anhand ausführlich vorgerechneter Übungsaufgaben wird Folgendes behandelt: Brüche - Dezimalzahlen - Prozent-,
    Dreisatzrechnen mit Textaufgaben - einfache Gleichungen und Formeln.
    Am ersten Kurstag wird eine Einstufung vorgenommen.
    Es wird eine Umlage von € 2,50 für Kursunterlagen erhoben. Für Alg2-Empfänger ist der Kursbesuch kostenfrei.

    Merken
    • Online nicht buchbar
    • Bereits begonnen