Verberge Filter
Menü schließen

5 Fragen an ... Riina Tuule

Tuule Rina

5 Fragen an Riina Tuule, Kursleiterin für Weben und Spinnen bei der Hamburger VHS

Was war Ihr bewegendster Unterrichtsmoment?

Als eine Webkursteilnehmerin, die schwer erkrankt war, mich im Kurs unfassbar lieb anlächelte ...

Was bringen Sie Ihren Teilnehmerinnen und Teilnehmern am liebsten bei?

Fehler im Webstück zu machen da fängt die Kreativität an. Dann stellen sich Freude und Entspannung von ganz alleine ein. Und: geduldig mit sich selbst zu sein.

Was mögen die Teilnehmenden an Ihrer Art zu unterrichten?

Vielleicht, dass sie nicht nur weben und spinnen lernen, sondern auch ein neues Weltbild entdecken und erfahren, dass Schönheit nicht teuer sein muss, aber trotzdem nachhaltig sein kann.

Was haben Sie selber zuletzt Neues gelernt?

Was ich ganz bald lernen will, ist Lehmbau. Für mein neues Gemeinschaftsprojekt. Hat jemand eine Empfehlung für mich...?

Wo ist Ihr Lieblings(lern-)ort in Hamburg?

Natürlich liebe ich mein VHS-Haus in Farmsen mit der lieben Hausmeisterfamilie und sooo netten Kollegen!

Riina Tuule weiht ihre Teilnehmenden bei der VHS seit 2012 in die Geheimnisse des Webens ein und arbeitet bei schönem Wetter am liebsten draußen.

Alle aktuellen Kursen von Riina Tuule gibt es hier>>

Support