Verberge Filter
Menü schließen

5 Fragen an ... Sabine Rittner

Sabine Rittner

5 Fragen an ... Sabine Rittner, Englischkursleiterin bei der VHS

Was hat Sie in Ihren Kursen am meisten berührt?

Wenn anfänglich fremde und sehr unterschiedliche Menschen schon nach kurzer Zeit vorurteilsfrei, freundschaftlich und kooperativ miteinander arbeiten.

Was lernen Ihre Kursteilnehmer*innen besonders schnell?

In meinen Kursen lernen meine Kursteilnehmer*innen besonders schnell, sich in die englische Sprache einzuhören und mit nur wenigen Sätzen bereits zu kommunizieren. Dabei stehen Spaß, Lachen und ein vielfältiges Miteinander im Vordergrund.

Welchen Kurs würden Sie selbst gerne mal als Teilnehmer besuchen?

Ich liebe Spanien und möchte meine Spanischkenntnisse bald gerne wieder in einer netten Gruppe auffrischen und vertiefen.

Haben Sie einen Tipp für uns gegen Motivationstiefs beim Lernen?

Mit einer Lernpartnerin oder einem Lernpartner auf möglichst gleichem Niveau Whatsapp-Nachrichten auf Englisch austauschen. Und ab und zu einen englischen Lieblingsfilm mit Untertiteln schauen dazu ein kühles Guinness genießen. Herrlich!

Was begeistert Sie an der Stadt, in der Sie leben?

An Hamburg begeistern mich vor allem die weltoffenen und freundlichen Menschen. Das nordische Understatement gefällt mir. Und dass ehrenamtliches Engagement hier großgeschrieben wird.

Sabine Rittner hat Germanistik, Buchwesen und Amerikanistik studiert und gibt ihre Freude an der englischen Sprache als Sprachtrainerin bei der VHS seit 2004 in Kursen auf allen Niveaustufen weiter.

Alle Kurse von Sabine Rittner finden Sie hier>>

Support