Menü schließen

Marketing / Netzwerken (30)

Kursbeginn
Wochentage
Uhrzeit
Ort
km
Kurstyp
Kursleitende
VHS-Region
Preis
  • Preis: 20,-
    8 - 20 Teilnehmende
    Kursnummer: 1790MMM51
    Do. 18:00 - 21:00, 4 UStd.
    18.01.18 - 18.01.18, 1 Termin
    Daniel Trautmann
    Sternschanze

    Welche Verdienstmodelle gibt es aktuell im Internet? Wie können sie umgesetzt werden und wofür eignen sie sich? Vielleicht haben Sie schon mal von Crowdfunding, Google Adsense, Affiliate Marketing (Zanox) oder Amazon partnernet gehört. Es gibt aber noch weitaus mehr Möglichkeiten, wie Sie als Webseitenbetreiber im Internet Mäuse finden können. In dieser Veranstaltung erfahren Sie mehr zum Thema "Geld verdienen im Internet".

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 91,-
    8 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 2045MMM01
    Sa. - So. 10:00 - 16:00, dazu 1x Fr. 18:00 - 21:00, 16 UStd.
    19.01.18 - 21.01.18, 3 Termine
    Jenny V. Wirschky
    Sternschanze

    Sie erhalten eine theoretische Einführung in das Thema Online Marketing. Hier geht es um die Relevanz der Daten, um paid, owned, earned, promoted und shared Media. Sie erfahren Wichtiges über Chancen und Risiken des Online-Marketings im Unterschied zum „offline“ Marketing. Im praktischen Teil des Schreibens steht das Schreiben von Webtexten im Mittelpunkt. Dabei liegt der Fokus immer auf der Bewertung der Texte durch Google.

  • Preis: 59,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2020MMZ33
    So. 11:00 - 17:00, 8 UStd.
    21.01.18 - 21.01.18, 1 Termin
    Sascha Bolte
    Hamburg-Altstadt

    Sie haben bereits einen Facebook Account und wollen jetzt eine Facebook Seite erstellen, z. B. für Ihren Verein, Ihr Geschäft, Ihr Unternehmen, für sich oder ein soziales Projekt. Dann ist dieser Kurs genau der Richtige für Sie. Sie lernen, wie Sie eine Facebook Seite einrichten, bekommen alle Einstellungen für die Facebook Seite erklärt, erfahren, wie Sie ein Impressum einbinden und wo Sie es herbekommen. Wir zeigen Ihnen, wie groß Profil- und Titelbilder sein müssen und worauf Sie achten sollten, wie Sie andere Personen an der Facebook Seite mitarbeiten lassen können und noch einiges mehr. Aber keine Angst, Sie können die Seite erst einmal in Ruhe einrichten, bevor sie jemand zu Gesicht bekommt.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 42,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 2420SBE10
    Sa. 10:00 - 16:00, 7 UStd.
    27.01.18 - 27.01.18, 1 Termin
    Karin Istel
    Bergedorf

    Wer in einem Verein, einer Schule oder Institution ehrenamtlich für die Pressearbeit zuständig ist, sendet oft Mail um Mail an die Presse – aber nichts erscheint in der Zeitung. Redakteurin Karin Istel gibt Tipps, wie man die Chancen auf Veröffentlichung erhöht. An praktischen Beispielen wird geübt, wie man das Interesse an Themen weckt und was alles in eine Pressemitteilung hineingehört. Dann klappt´s (bestimmt) auch mit der Veröffentlichung!

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 102,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2032MMM01
    Sa. - So. 11:00 - 16:00, 12 UStd.
    27.01.18 - 28.01.18, 2 Termine
    Daniel Trautmann
    Sternschanze

    Google AdWords ist ein effizientes Instrument, um professionell Kunden auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen. Erlernen Sie die Grundlagen zu Google und Google AdWords, so dass Sie einfache Werbekampagnen erstellen und monitoren können. Gemeinsam erarbeiten wir für Sie ein Konzept und legen für Sie professionell strukturierte Kampagnen an. Neben der Recherche von relevanten Suchbegriffen und dem Schreiben von Anzeigentexten steht das Monitoring des eigenen Accounts und das Optimieren der Kosten im Fokus.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 46,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2010NNN24
    So. 11:00 - 16:00, 6 UStd.
    04.02.18 - 04.02.18, 1 Termin
    Sascha Bolte
    Barmbek

    Wer soziale Medien beruflich nutzen möchte, kommt an XING und LinkedIn nicht vorbei. Ob zur Erweiterung der Business-Kontakte oder als Unterstützung bei der Jobsuche, hier trifft sich die Business-Welt. Eventuell haben Sie ja schon ein XING- oder LinkedIn-Konto und wissen nicht genau, wie Sie damit umgehen sollen. Wir zeigen Ihnen in dieser Veranstaltung die wichtigsten Regeln und Strategien.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 99,-
    8 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 2040MMM01
    Sa. - So. 10:00 - 16:00, dazu 1x Mi. 18:00 - 21:00, 16 UStd.
    14.02.18 - 18.02.18, 3 Termine
    Jenny V. Wirschky
    Sternschanze

    Sie erhalten eine theoretische Einführung in das Thema Content Marketing für PR, Journalismus und Marketing. Natürlich geht es um eine Zielgruppenanalyse zum Entwickeln einer Strategie bis hin zur Planung einer Projektarbeit. In einem praktischen Anwendungsbeispiel lernen Sie verschiedene Textspezifika kennen. Sie werden schnell feststellen, dass Sie ein Gefühl für die Sprache von Werbung und Marketing erlernen können.

    buchen Merken
    • Neu im Programm
    • Plätze frei
  • Preis: 146,-
    8 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 2030MMZ11
    Do. - Fr. 10:00 - 16:00, 16 UStd.
    15.02.18 - 16.02.18, 2 Termine
    Sascha Bolte
    Hamburg-Altstadt

    Facebook, Twitter, Blogs und andere Technologien und Angebote im Internet werden auch weiterhin von Tag zu Tag erfolgreicher. Doch immer noch sind gerade Entscheider in Unternehmen skeptisch, wie sinnvoll der Einsatz dieser Werkzeuge für die Kommunikation im eigenen Unternehmen und vor allem mit Kunden ist. Wir werden uns mit dem kompletten Angebot der Technologien und Dienste beschäftigen. Wie sind sie entstanden? Was bietet sich für welchen Zweck sinnvoll an? Welche Kompetenzen und welcher Einsatz sind notwendig und welcher Erfolg ist zu erwarten? Sie lernen sich in Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter zu bewegen, den Markt zu beobachten und gezielt mit der richtigen Mischung von unterschiedlichen Werkzeugen Kampagnen durchzuführen. Machen Sie Ihre Marke bekannt und steigen Sie in die Kommunikation mit Ihren Kunden ein.

    Warteliste Merken
    • Voll
    • Bildungsurlaub
  • Preis: 182,-
    5 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 1790MMZ02
    Sa. - So. 10:00 - 16:00, dazu 1x Fr. 18:00 - 21:00, 20 UStd.
    16.02.18 - 18.02.18, 3 Termine
    Elisabeth Staegemann
    Hamburg-Altstadt

    Ein Webshop ist eine gute Möglichkeit, Waren zu verkaufen, ohne dass man eine Ladenfläche mieten muss. Der Kurs informiert Sie einerseits, wie ein Shop technisch funktioniert und welche Anforderungen Sie an Ihren Provider stellen müssen. Sie erfahren auch, welche unterschiedlichen Arten von Shop-Angeboten es gibt und wo die Vor- und Nachteile der verschiedenen Modelle liegen. Außerdem lernen Sie in diesem Kurs, mit einer konkreten Shopsoftware zu arbeiten: Artikel einstellen, Kunden einrichten, Versandkosten automatisch berechnen, Rabattaktionen durchführen und vieles mehr. Wir nutzen eine Opensource-Software. Sie ist kostenlos, hat aber einen so großen Funktionsumfang, dass sie mit einer gekauften Software mithalten kann.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 74,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2031NNN01
    So. 11:00 - 17:00, 8 UStd.
    25.02.18 - 25.02.18, 1 Termin
    Sascha Bolte
    Barmbek

    Sie betreuen ein oder mehrere Social Media Accounts? Sie bieten Dienstleistung oder Waren an und wollen diese über Social Media bewerben? Versuchen Sie es doch mal mit einer guten Geschichte, mit Bildern, Tönen und Grafiken.
    Vor 2 Wochen hat Tim mich angerufen: Tim ist im Sommer immer gut gelaunt, doch sobald er vom Hamburger Herbst erwischt wird, schwindet seine Stimmung. Auch seine Beziehung leidet unter seiner Laune, es gibt Streit. Er klagte mir sein Leid. Heute ruft er mich an und ist wieder im Sommer Modus. Wie er es geschafft hat, seine Laune wieder auf Sommerniveau zu bringen, erfahren Sie in diesem Kurs.
    Wir wollen uns ansehen, wie Sie eine erfolgreiche Story entwickeln und auf den Social Media Plattformen mit verschieden Medien ausrollen können. Im Kurs konzentrieren wir uns auf folgende Aspekte: Was macht eine gute Social Media-Geschichte aus? Welche Zutaten braucht man? Wer eignet sich als Protagonist? Und welche Erzähltechniken gibt es? Wie setzt man die Story auf den Social Media Seiten um?

    buchen Merken
    • Neu im Programm
    • Plätze frei
  • Preis: 182,-
    5 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 1719NNN02
    Sa. - So. 11:00 - 17:30, dazu 1x Fr. 18:00 - 21:00, 20 UStd.
    16.03.18 - 18.03.18, 3 Termine
    Elisabeth Staegemann
    Barmbek

    Sie haben eine eigene Webseite erstellt oder in Auftrag gegeben und nun wollen Sie sie optimieren, so dass auch wirklich Kunden kommen. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Ihre Webseite kundenfreundlich gestalten und wie Sie dafür sorgen, dass die Webseite bei den Suchmaschinen auf den vorderen Plätzen gefunden wird. Es geht also um Suchmaschinenoptimierung, auch SEO genannt. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Anzeigen bei Google und anderswo erstellen und Kampagnen überwachen. Die Prinzipien des Suchmaschinenmarketing (SEM) mit Google Adwords lassen sich auch auf andere Suchmaschinen übertragen.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 148,-
    8 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 2030SHH12
    Sa. - So. 11:00 - 17:00, 16 UStd.
    17.03.18 - 18.03.18, 2 Termine
    Sascha Bolte
    Harburg

    Facebook, Twitter, Blogs und andere Technologien und Angebote im Internet werden auch weiterhin von Tag zu Tag erfolgreicher. Doch immer noch sind gerade Entscheider in Unternehmen skeptisch, wie sinnvoll der Einsatz dieser Werkzeuge für die Kommunikation im eigenen Unternehmen und vor allem mit Kunden ist. Wir werden uns mit dem kompletten Angebot der Technologien und Dienste beschäftigen. Wie sind sie entstanden? Was bietet sich für welchen Zweck sinnvoll an? Welche Kompetenzen und welcher Einsatz sind notwendig und welcher Erfolg ist zu erwarten? Sie lernen sich in Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter zu bewegen, den Markt zu beobachten und gezielt mit der richtigen Mischung von unterschiedlichen Werkzeugen Kampagnen durchzuführen. Machen Sie Ihre Marke bekannt und steigen Sie in die Kommunikation mit Ihren Kunden ein.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 20,-
    8 - 20 Teilnehmende
    Kursnummer: 1790MMM52
    Do. 18:00 - 21:00, 4 UStd.
    22.03.18 - 22.03.18, 1 Termin
    Daniel Trautmann
    Sternschanze

    Welche Verdienstmodelle gibt es aktuell im Internet? Wie können sie umgesetzt werden und wofür eignen sie sich? Vielleicht haben Sie schon mal von Crowdfunding, Google Adsense, Affiliate Marketing (Zanox) oder Amazon partnernet gehört. Es gibt aber noch weitaus mehr Möglichkeiten, wie Sie als Webseitenbetreiber im Internet Mäuse finden können. In dieser Veranstaltung erfahren Sie mehr zum Thema "Geld verdienen im Internet".

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 151,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 0585MMZ19
    Sa. - So. 10:00 - 17:00, dazu 1x Fr. 18:00 - 21:00, 20 UStd.
    23.03.18 - 25.03.18, 3 Termine
    Christiane Zwick
    Hamburg-Altstadt

    Veröffentlichen und veröffentlicht werden! Ein guter Artikel im richtigen Medium (Print oder Online) ist für Selbstständige ebenso wichtig wie für Vereine und Institutionen. Und für journalistische Anfänger/innen kann er den gelungenen Start in ihr neues Berufsfeld bedeuten. Sie erfahren, wie Ihr Text beschaffen sein muss, damit er von einer Redaktion akzeptiert wird. Sie lernen das journalistische Handwerkszeug kennen und anwenden. Auf dem Programm stehen: Recherche, Interview und das Schreiben von Nachrichten, Berichten und Pressemitteilungen. Das erlernte Know-how ist auch für die eigene Webseite gut zu gebrauchen. Alle Texte werden in vertrauensvoller Atmosphäre intensiv besprochen. Computer sind vorhanden, eigene Notebooks willkommen.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 60,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2010MMZ05
    So. 11:00 - 17:00, 8 UStd.
    25.03.18 - 25.03.18, 1 Termin
    Sascha Bolte
    Hamburg-Altstadt

    Sie erhalten einen Überblick über die Sozialen Netzwerke, in denen sich inzwischen weltweit viele Millionen von Menschen bewegen und begegnen. Erfahren Sie, wie diese Netzwerke funktionieren und wie Sie sie für sich nutzen können. Sei es zum schnellen Austausch mit Freunden und (evtl. noch unbekannten) Gleichgesinnten oder zur Darstellung Ihrer Person, einer bestimmten Gruppe oder Ihrer professionellen Dienstleistungen.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 148,-
    8 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 2030MMZ13
    Sa. - So. 10:00 - 16:00, 16 UStd.
    07.04.18 - 08.04.18, 2 Termine
    Sascha Bolte
    Hamburg-Altstadt

    Facebook, Twitter, Blogs und andere Technologien und Angebote im Internet werden auch weiterhin von Tag zu Tag erfolgreicher. Doch immer noch sind gerade Entscheider in Unternehmen skeptisch, wie sinnvoll der Einsatz dieser Werkzeuge für die Kommunikation im eigenen Unternehmen und vor allem mit Kunden ist. Wir werden uns mit dem kompletten Angebot der Technologien und Dienste beschäftigen. Wie sind sie entstanden? Was bietet sich für welchen Zweck sinnvoll an? Welche Kompetenzen und welcher Einsatz sind notwendig und welcher Erfolg ist zu erwarten? Sie lernen sich in Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter zu bewegen, den Markt zu beobachten und gezielt mit der richtigen Mischung von unterschiedlichen Werkzeugen Kampagnen durchzuführen. Machen Sie Ihre Marke bekannt und steigen Sie in die Kommunikation mit Ihren Kunden ein.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 72,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 2460NNN05
    Sa. 11:00 - 18:00, 8 UStd.
    07.04.18 - 07.04.18, 1 Termin
    Susanne Diemann
    Barmbek

    Akquise ist für selbstständige Frauen meist eine ungeliebte Pflichtübung.
    Frauen haben oft Mühe, sich selbst und ihre Leistung angemessen zu verkaufen. Traditionell verankerte Verhaltensweisen wie Bescheidenheit, Selbstzweifel und Perfektionismus hindern Frauen oftmals daran, ihre eigenen Qualifikationen zu vermarkten und somit beruflichen Erfolg zu entwickeln. Sich anzupreisen und ins Rampenlicht zu setzen erscheint besonders oft selbstständigen Frauen im Berufsalltag als unangemessen. Hinter diesen Verhaltensweisen steckt oft die Angst vor Ablehnung, Desinteresse oder vor Einwänden des Gegenübers. In dem Seminar erlernen Sie die Kunst, authentisch unnd souverän von der eigenen Leistung zu überzeugen. Anhand von Rollenspielen wird trainiert, wie sie mit Mut, Methodik und einer eigenen Akquisestrategie Ihre Eigenmotivation und Ihr Selbst-Profil für die Kundengewinnung stärken.
    Zielgruppe: Frauen in Gründung, Soloselbstständige und Kleinunternehmerinnen

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 124,-
    8 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 2460NNN03
    Sa. - So. 10:00 - 17:00, dazu 1x Fr. 18:00 - 21:00, 20 UStd.
    13.04.18 - 15.04.18, 3 Termine
    Christiane Zwick
    Barmbek

    Storytelling bedeutet: Geschichten spannend erzählen. Kopf und Herz ansprechen. Zeigen Sie Ihr Unternehmen, die Menschen, die hinter einem Produkt oder einer Dienstleistung stehen. Lebendig erzählt statt nüchtern berichtet, verwandelt sich auch trockene und komplexe Materie in packende Texte. Das Ziel sind Storys, die im Gedächtnis bleiben. An diesem Wochenende lernen Sie verschiedene Storytelling-Methoden kennen und wenden sie gleich für Ihre Zwecke an. Verschaffen Sie sich Aufmerksamkeit, schärfen Sie Ihr Profil, stärken Sie Ihr Image... mit einer Story. Ein Kompaktkurs für alle, die neue Wege in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit suchen - für Startups genauso geeignet wie für etablierte Unternehmen oder Vereine.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 104,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2032MMZ02
    Sa. - So. 11:00 - 16:00, 12 UStd.
    14.04.18 - 15.04.18, 2 Termine
    Daniel Trautmann
    Hamburg-Altstadt

    Google AdWords ist ein effizientes Instrument, um professionell Kunden auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen. Erlernen Sie die Grundlagen zu Google und Google AdWords, so dass Sie einfache Werbekampagnen erstellen und monitoren können. Gemeinsam erarbeiten wir für Sie ein Konzept und legen für Sie professionell strukturierte Kampagnen an. Neben der Recherche von relevanten Suchbegriffen und dem Schreiben von Anzeigentexten steht das Monitoring des eigenen Accounts und das Optimieren der Kosten im Fokus.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 46,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2010WWW21
    So. 11:00 - 16:00, 6 UStd.
    15.04.18 - 15.04.18, 1 Termin
    Sascha Bolte
    Othmarschen

    Wer soziale Medien beruflich nutzen möchte, kommt an XING und LinkedIn nicht vorbei. Ob zur Erweiterung der Business-Kontakte oder als Unterstützung bei der Jobsuche, hier trifft sich die Business-Welt. Eventuell haben Sie ja schon ein XING- oder LinkedIn-Konto und wissen nicht genau, wie Sie damit umgehen sollen. Wir zeigen Ihnen in dieser Veranstaltung die wichtigsten Regeln und Strategien.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 10,-
    8 - 20 Teilnehmende
    Kursnummer: 2020MMM50
    Do. 18:00 - 20:00, 2.5 UStd.
    19.04.18 - 19.04.18, 1 Termin
    Thomas Wilhelmi
    Sternschanze

    Google, Facebook, Apple, Amazon und Co. gebärden sich wie eine Datenkrake, die alles greift, was sie bekommen kann und dann auch nicht wieder freiwillig loslässt. Datenvorratshaltung und NSA-Ausspähung bleiben als Thema in den aktuellen Medien. Dennoch wollen wir weiter digital präsent sein, digitale Medien nutzen. Wie passt das zusammen? Können wir die Datenkrake bändigen, ja vielleicht sogar mit ihr spielen und das Netz für unsere Kommunikation weiter nutzen?

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 91,-
    8 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 2045MMM02
    Sa. - So. 10:00 - 16:00, dazu 1x Fr. 18:00 - 21:00, 16 UStd.
    20.04.18 - 22.04.18, 3 Termine
    Jenny V. Wirschky
    Sternschanze

    Sie erhalten eine theoretische Einführung in das Thema Online Marketing. Hier geht es um die Relevanz der Daten, um paid, owned, earned, promoted und shared Media. Sie erfahren Wichtiges über Chancen und Risiken des Online-Marketings im Unterschied zum „offline“ Marketing. Im praktischen Teil des Schreibens steht das Schreiben von Webtexten im Mittelpunkt. Dabei liegt der Fokus immer auf der Bewertung der Texte durch Google.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 89,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2460MMM02
    Sa. 11:00 - 17:00, So. 11:00 - 16:00, 13 UStd.
    21.04.18 - 22.04.18, 2 Termine
    Simone Sukstorf
    Sternschanze

    Für gemeinnützige Organisationen werden die öffentlichen Gelder immer knapper. In diesen Krisenzeiten entdecken Non-Profit-Organisationen zunehmend das Fundraising mit seinen Chancen. Dieser Einsteigerkurs erklärt, wie Organisationen und Vereine mit ersten Fundraisingaktionen starten können. Im Kurs wird vermittelt, welche Voraussetzungen notwendig sind, wie Unterstützer langfristig an eine Organisation gebunden werden können und welche Möglichkeiten der Spendengewinnung zur Verfügung stehen. Dabei können die Teilnehmer eigene Projekte mitbringen, von denen einige in Gruppenarbeiten bearbeitet werden können.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 60,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2020NNN34
    Sa. 11:00 - 17:00, 8 UStd.
    28.04.18 - 28.04.18, 1 Termin
    Sascha Bolte
    Barmbek

    Sie haben bereits einen Facebook Account und wollen jetzt eine Facebook Seite erstellen, z. B. für Ihren Verein, Ihr Geschäft, Ihr Unternehmen, für sich oder ein soziales Projekt. Dann ist dieser Kurs genau der Richtige für Sie. Sie lernen, wie Sie eine Facebook Seite einrichten, bekommen alle Einstellungen für die Facebook Seite erklärt, erfahren, wie Sie ein Impressum einbinden und wo Sie es herbekommen. Wir zeigen Ihnen, wie groß Profil- und Titelbilder sein müssen und worauf Sie achten sollten, wie Sie andere Personen an der Facebook Seite mitarbeiten lassen können und noch einiges mehr. Aber keine Angst, Sie können die Seite erst einmal in Ruhe einrichten, bevor sie jemand zu Gesicht bekommt.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 60,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2020MMM05
    So. 11:00 - 17:00, 8 UStd.
    29.04.18 - 29.04.18, 1 Termin
    Sascha Bolte
    Sternschanze

    Facebook hat sich zur weltweit größten Community entwickelt und ein Ende dieser Erfolgsgeschichte ist nicht absehbar. Nach diesem Kurs wissen Sie, wie Facebook funktioniert, wie Sie Ihr Profil individuell einrichten, Statusmeldungen schreiben, Ihr persönliches Netzwerk ausbauen und die Privatsphäre-Einstellungen optimal anpassen.

    buchen Merken
    • Plätze frei