Menü schließen

Marketing / Netzwerken (9)

Kursbeginn
Wochentage
Uhrzeit
Ort
km
Kurstyp
Kursleitende
VHS-Region
Preis
  • Preis: 102,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2032MMM03
    Sa. - So. 11:00 - 16:00, 12 UStd.
    01.04.17 - 02.04.17, 2 Termine
    Daniel Trautmann
    Sternschanze

    Google AdWords ist ein effizientes Instrument, um professionell Kunden auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen. Erlernen Sie die Grundlagen zu Google und Google AdWords, so dass Sie einfache Werbekampagnen erstellen und monitoren können. Gemeinsam erarbeiten wir für Sie ein Konzept und legen für Sie professionell strukturierte Kampagnen an. Neben der Recherche von relevanten Suchbegriffen und dem Schreiben von Anzeigentexten steht das Monitoring des eigenen Accounts und das Optimieren der Kosten im Fokus.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 58,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 2460NNN07
    So. 11:00 - 17:00, 7 UStd.
    02.04.17 - 02.04.17, 1 Termin
    Susanne Diemann
    Barmbek

    Akquise ist für selbstständige Frauen meist eine ungeliebte Pflichtübung.
    Frauen haben oft Mühe, sich selbst und ihre Leistung angemessen zu verkaufen. Traditionell verankerte Verhaltensweisen wie Bescheidenheit, Selbstzweifel und Perfektionismus hindern Frauen oftmals daran, ihre eigenen Qualifikationen zu vermarkten und somit beruflichen Erfolg zu entwickeln. Sich anzupreisen und ins Rampenlicht zu setzen erscheint besonders oft selbstständigen Frauen im Berufsalltag als unangemessen. Hinter diesen Verhaltensweisen steckt oft die Angst vor Ablehnung, Desinteresse oder vor Einwänden des Gegenübers. In dem Seminar erlernen Sie die Kunst, authentisch unnd souverän von der eigenen Leistung zu überzeugen. Anhand von Rollenspielen wird trainiert, wie sie mit Mut, Methodik und einer eigenen Akquisestrategie Ihre Eigenmotivation und Ihr Selbst-Profil für die Kundengewinnung stärken.
    Zielgruppe: Frauen in Gründung, Soloselbstständige und Kleinunternehmerinnen

    buchen Merken
    • Neu im Programm
    • Plätze frei
  • Preis: 59,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2010WWW05
    Do. - Fr. 10:00 - 13:00, 8 UStd.
    06.04.17 - 07.04.17, 2 Termine
    Sascha Bolte
    Othmarschen

    Sie erhalten einen Überblick über die Sozialen Netzwerke, in denen sich inzwischen weltweit viele Millionen von Menschen bewegen und begegnen. Erfahren Sie, wie diese Netzwerke funktionieren und wie Sie sie für sich nutzen können. Sei es zum schnellen Austausch mit Freunden und (evtl. noch unbekannten) Gleichgesinnten oder zur Darstellung Ihrer Person, einer bestimmten Gruppe oder Ihrer professionellen Dienstleistungen.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 146,-
    8 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 2030MMZ13
    Sa. - So. 11:00 - 17:00, 16 UStd.
    08.04.17 - 09.04.17, 2 Termine
    Mathias Will
    Hamburg-Altstadt

    Facebook, Twitter, Blogs und andere Technologien und Angebote im Internet werden auch weiterhin von Tag zu Tag erfolgreicher. Doch immer noch sind gerade Entscheider in Unternehmen skeptisch, wie sinnvoll der Einsatz dieser Werkzeuge für die Kommunikation im eigenen Unternehmen und vor allem mit Kunden ist. Wir werden uns mit dem kompletten Angebot der Technologien und Dienste beschäftigen. Wie sind sie entstanden? Was bietet sich für welchen Zweck sinnvoll an? Welche Kompetenzen und welcher Einsatz sind notwendig und welcher Erfolg ist zu erwarten? Sie lernen sich in Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter zu bewegen, den Markt zu beobachten und gezielt mit der richtigen Mischung von unterschiedlichen Werkzeugen Kampagnen durchzuführen. Machen Sie Ihre Marke bekannt und steigen Sie in die Kommunikation mit Ihren Kunden ein.

  • Preis: 88,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2460MMM02
    Sa. 11:00 - 17:00, So. 11:00 - 16:00, 13 UStd.
    06.05.17 - 07.05.17, 2 Termine
    Simone Sukstorf
    Sternschanze

    Für gemeinnützige Organisationen werden die öffentlichen Gelder immer knapper. In diesen Krisenzeiten entdecken Non-Profit-Organisationen zunehmend das Fundraising mit seinen Chancen. Dieser Einsteigerkurs erklärt, wie Organisationen und Vereine mit ersten Fundraisingaktionen starten können. Im Kurs wird vermittelt, welche Voraussetzungen notwendig sind, wie Unterstützer langfristig an eine Organisation gebunden werden können und welche Möglichkeiten der Spendengewinnung zur Verfügung stehen. Dabei können die Teilnehmer eigene Projekte mitbringen, von denen einige in Gruppenarbeiten bearbeitet werden können.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 146,-
    8 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 2030MMZ14
    Mo. - Di. 10:00 - 16:00, 16 UStd.
    29.05.17 - 30.05.17, 2 Termine
    Mathias Will
    Hamburg-Altstadt

    Facebook, Twitter, Blogs und andere Technologien und Angebote im Internet werden auch weiterhin von Tag zu Tag erfolgreicher. Doch immer noch sind gerade Entscheider in Unternehmen skeptisch, wie sinnvoll der Einsatz dieser Werkzeuge für die Kommunikation im eigenen Unternehmen und vor allem mit Kunden ist. Wir werden uns mit dem kompletten Angebot der Technologien und Dienste beschäftigen. Wie sind sie entstanden? Was bietet sich für welchen Zweck sinnvoll an? Welche Kompetenzen und welcher Einsatz sind notwendig und welcher Erfolg ist zu erwarten? Sie lernen sich in Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter zu bewegen, den Markt zu beobachten und gezielt mit der richtigen Mischung von unterschiedlichen Werkzeugen Kampagnen durchzuführen. Machen Sie Ihre Marke bekannt und steigen Sie in die Kommunikation mit Ihren Kunden ein.

    buchen Merken
    • Plätze frei
    • Bildungsurlaub
  • Preis: 59,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2020MMZ30
    So. 11:00 - 17:00, 8 UStd.
    11.06.17 - 11.06.17, 1 Termin
    Sascha Bolte
    Hamburg-Altstadt

    Sie haben bereits einen Facebook Account und wollen jetzt eine Facebook Seite erstellen, z. B. für Ihren Verein, Ihr Geschäft, Ihr Unternehmen, für sich oder ein soziales Projekt. Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Sie. Sie lernen, wie Sie eine Facebook Seite einrichten, bekommen alle Einstellungen für die Facebook Seite erklärt, erfahren, wie Sie ein Impressum einbinden und wo Sie es herbekommen. Wir zeigen Ihnen, wie groß Profil und Titelbilder sein müssen und worauf Sie achten sollten, wie Sie andere Personen mit an der Facebook Seite mitarbeiten lassen können und noch einiges mehr. Aber keine Angst, Sie können die Seite erst einmal in Ruhe einrichten, bevor sie jemand zu Gesicht bekommt.

    buchen Merken
    • Neu im Programm
    • Plätze frei
  • Preis: 146,-
    8 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 2030WWW15
    Do. - Fr. 10:00 - 16:00, 16 UStd.
    29.06.17 - 30.06.17, 2 Termine
    Mathias Will
    Othmarschen

    Facebook, Twitter, Blogs und andere Technologien und Angebote im Internet werden auch weiterhin von Tag zu Tag erfolgreicher. Doch immer noch sind gerade Entscheider in Unternehmen skeptisch, wie sinnvoll der Einsatz dieser Werkzeuge für die Kommunikation im eigenen Unternehmen und vor allem mit Kunden ist. Wir werden uns mit dem kompletten Angebot der Technologien und Dienste beschäftigen. Wie sind sie entstanden? Was bietet sich für welchen Zweck sinnvoll an? Welche Kompetenzen und welcher Einsatz sind notwendig und welcher Erfolg ist zu erwarten? Sie lernen sich in Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter zu bewegen, den Markt zu beobachten und gezielt mit der richtigen Mischung von unterschiedlichen Werkzeugen Kampagnen durchzuführen. Machen Sie Ihre Marke bekannt und steigen Sie in die Kommunikation mit Ihren Kunden ein.

    buchen Merken
    • Plätze frei
    • Bildungsurlaub
  • Preis: 178,-
    5 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 1719MMZ03
    Sa. - So. 11:00 - 17:30, dazu 1x Fr. 18:00 - 21:00, 20 UStd.
    30.06.17 - 02.07.17, 3 Termine
    Elisabeth Staegemann
    Hamburg-Altstadt

    Sie haben eine eigene Webseite erstellt oder in Auftrag gegeben und nun wollen Sie sie optimieren, so dass auch wirklich Kunden kommen. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Ihre Webseite kundenfreundlich gestalten und wie Sie dafür sorgen, dass die Webseite bei den Suchmaschinen auf den vorderen Plätzen gefunden wird. Es geht also um Suchmaschinenoptimierung, auch SEO genannt. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Anzeigen bei Google und anderswo erstellen und Kampagnen überwachen. Die Prinzipien des Suchmaschinenmarketing (SEM) mit Google Adwords lassen sich auch auf andere Suchmaschinen übertragen.

    buchen Merken
    • Plätze frei