Menü schließen

Marketing / Netzwerken (30)

Kursbeginn
Wochentage
Uhrzeit
Ort
km
Kurstyp
Kursleitende
VHS-Region
Preis
  • Preis: 148,-
    8 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 2030MMZ14
    Do. - Fr. 10:00 - 16:00, 16 UStd.
    24.05.18 - 25.05.18, 2 Termine
    Sascha Bolte
    Hamburg-Altstadt

    Facebook, Twitter, Blogs und andere Technologien und Angebote im Internet werden auch weiterhin von Tag zu Tag erfolgreicher. Doch immer noch sind gerade Entscheider in Unternehmen skeptisch, wie sinnvoll der Einsatz dieser Werkzeuge für die Kommunikation im eigenen Unternehmen und vor allem mit Kunden ist. Wir werden uns mit dem kompletten Angebot der Technologien und Dienste beschäftigen. Wie sind sie entstanden? Was bietet sich für welchen Zweck sinnvoll an? Welche Kompetenzen und welcher Einsatz sind notwendig und welcher Erfolg ist zu erwarten? Sie lernen sich in Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter zu bewegen, den Markt zu beobachten und gezielt mit der richtigen Mischung von unterschiedlichen Werkzeugen Kampagnen durchzuführen. Machen Sie Ihre Marke bekannt und steigen Sie in die Kommunikation mit Ihren Kunden ein.

    buchen Merken
    • Fast voll
    • Bildungsurlaub
  • Preis: 104,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2032MMZ03
    Sa. - So. 11:00 - 16:00, 12 UStd.
    09.06.18 - 10.06.18, 2 Termine
    Daniel Trautmann
    Hamburg-Altstadt

    Google AdWords ist ein effizientes Instrument, um professionell Kunden auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen. Erlernen Sie die Grundlagen zu Google und Google AdWords, so dass Sie einfache Werbekampagnen erstellen und monitoren können. Gemeinsam erarbeiten wir für Sie ein Konzept und legen für Sie professionell strukturierte Kampagnen an. Neben der Recherche von relevanten Suchbegriffen und dem Schreiben von Anzeigentexten steht das Monitoring des eigenen Accounts und das Optimieren der Kosten im Fokus.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 60,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2035NNN01
    Sa. 11:00 - 17:00, 8 UStd.
    16.06.18 - 16.06.18, 1 Termin
    Volha Ilchmann
    Barmbek

    Suchmaschinen sind unverzichtbar bei der Vermarktung von Dienstleistungen oder Produkten. Google ist auf lange Sicht Marktführer bei den Suchmaschinen. Doch Wettbewerber wie Bing holen auf: ca. 12 Prozent Marktanteil sind es in Deutschland. Schnell wachsende Nutzerzahlen sind ein Grund, Bing Ads in Betracht zu ziehen. In diesem Kurs lernen Sie, was der Unterschied zwischen den beiden Suchmaschinen ist und worin die Ähnlichkeiten bestehen. Sie lernen, worauf Sie bei der Kampagnenerstellung achten sollten, um die Grundlage für eine erfolgreiche Vermarktung zu schaffen.

    buchen Merken
    • Neu im Programm
    • Plätze frei
  • Preis: 60,-
    8 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 2020WWW35
    Sa. 11:00 - 17:00, 8 UStd.
    16.06.18 - 16.06.18, 1 Termin
    Sascha Bolte
    Othmarschen

    Sie haben bereits einen Facebook Account und wollen jetzt eine Facebook Seite erstellen, z. B. für Ihren Verein, Ihr Geschäft, Ihr Unternehmen, für sich oder ein soziales Projekt. Dann ist dieser Kurs genau der Richtige für Sie. Sie lernen, wie Sie eine Facebook Seite einrichten, bekommen alle Einstellungen für die Facebook Seite erklärt, erfahren, wie Sie ein Impressum einbinden und wo Sie es herbekommen. Wir zeigen Ihnen, wie groß Profil- und Titelbilder sein müssen und worauf Sie achten sollten, wie Sie andere Personen an der Facebook Seite mitarbeiten lassen können und noch einiges mehr. Aber keine Angst, Sie können die Seite erst einmal in Ruhe einrichten, bevor sie jemand zu Gesicht bekommt.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 74,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2031MMZ02
    So. 11:00 - 17:00, 8 UStd.
    17.06.18 - 17.06.18, 1 Termin
    Sascha Bolte
    Hamburg-Altstadt

    Sie betreuen ein oder mehrere Social Media Accounts? Sie bieten Dienstleistung oder Waren an und wollen diese über Social Media bewerben? Versuchen Sie es doch mal mit einer guten Geschichte, mit Bildern, Tönen und Grafiken.
    Vor 2 Wochen hat Tim mich angerufen: Tim ist im Sommer immer gut gelaunt, doch sobald er vom Hamburger Herbst erwischt wird, schwindet seine Stimmung. Auch seine Beziehung leidet unter seiner Laune, es gibt Streit. Er klagte mir sein Leid. Heute ruft er mich an und ist wieder im Sommer Modus. Wie er es geschafft hat, seine Laune wieder auf Sommerniveau zu bringen, erfahren Sie in diesem Kurs.
    Wir wollen uns ansehen, wie Sie eine erfolgreiche Story entwickeln und auf den Social Media Plattformen mit verschieden Medien ausrollen können. Im Kurs konzentrieren wir uns auf folgende Aspekte: Was macht eine gute Social Media-Geschichte aus? Welche Zutaten braucht man? Wer eignet sich als Protagonist? Und welche Erzähltechniken gibt es? Wie setzt man die Story auf den Social Media Seiten um?

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 74,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2035NNN11
    So. 11:00 - 17:00, 8 UStd.
    17.06.18 - 17.06.18, 1 Termin
    Volha Ilchmann
    Barmbek

    Viele kennen Google aufgrund der Textanzeigen in der Google Suche. Aber Google kann und bietet mehr als das. Welche Rolle spielt Display-Werbung bei der Vermarktung eines Produktes oder einer Dienstleistung? Was ist der Unterschied zwischen Pull- und Push-Marketing und wo bestehen die Zusammenhänge zwischen den SEA- und GDN-Aktivitäten? Welche Targeting-Möglichkeiten bietet GDN? In diesem Kurs lernen Sie, mithilfe von SEA- und GDN-Kampagnen ein einfaches Konzept für Ihre Google Aktivitäten zu erstellen und diese auf Basis bestimmter Metriken zu monitoren.

    buchen Merken
    • Neu im Programm
    • Plätze frei
  • Preis: 20,-
    8 - 20 Teilnehmende
    Kursnummer: 1790MMM53
    Do. 18:00 - 21:00, 4 UStd.
    21.06.18 - 21.06.18, 1 Termin
    Daniel Trautmann
    Sternschanze

    Welche Verdienstmodelle gibt es aktuell im Internet? Wie können sie umgesetzt werden und wofür eignen sie sich? Vielleicht haben Sie schon mal von Crowdfunding, Google Adsense, Affiliate Marketing (Zanox) oder Amazon partnernet gehört. Es gibt aber noch weitaus mehr Möglichkeiten, wie Sie als Webseitenbetreiber im Internet Mäuse finden können. In dieser Veranstaltung erfahren Sie mehr zum Thema "Geld verdienen im Internet".

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 104,-
    8 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 2030MMZ21
    So. 10:00 - 17:00, Mi. 18:00 - 21:00, 12 UStd.
    24.06.18 - 27.06.18, 2 Termine
    Mathias Will
    Hamburg-Altstadt

    Viele Kreative sehen sich heute Bedingungen ausgesetzt, die sie praktisch dazu zwingen, sich zumindest teilweise selbst zu vermarkten. Wir beleuchten die Möglichkeiten und Grenzen der Selbstvermarktung an Beispielen aus verschiedenen Berufsgruppen wie Musik, Texten und bildenden Künsten. Unser Ziel ist es, die bestmögliche Nutzung der sozialen Medien sowie Wege zur Erstellung und Verbesserung von Internetpräsenzen herauszufinden. Dabei hilft uns die Nutzung von speziellen Online-Netzwerken z. B. für Künstler und das gezielte Vernetzen in der klassischen Medienwelt, Print, Radio, Fernsehen. Auch die Ankündigung von Events, z. B. Vernissagen in allen Medien-Kanälen mit möglichst geringem Aufwand werden wir thematisieren.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 46,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2010NNN22
    So. 11:00 - 16:00, 6 UStd.
    24.06.18 - 24.06.18, 1 Termin
    Sascha Bolte
    Barmbek

    Wer soziale Medien beruflich nutzen möchte, kommt an XING und LinkedIn nicht vorbei. Ob zur Erweiterung der Business-Kontakte oder als Unterstützung bei der Jobsuche, hier trifft sich die Business-Welt. Eventuell haben Sie ja schon ein XING- oder LinkedIn-Konto und wissen nicht genau, wie Sie damit umgehen sollen. Wir zeigen Ihnen in dieser Veranstaltung die wichtigsten Regeln und Strategien.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 99,-
    8 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 2040MMM02
    Sa. - So. 10:00 - 16:00, dazu 1x Mi. 18:00 - 21:00, 16 UStd.
    27.06.18 - 01.07.18, 3 Termine
    Sascha Bolte
    Sternschanze

    Sie erhalten eine theoretische Einführung in das Thema Content Marketing für PR, Journalismus und Marketing. Natürlich geht es um eine Zielgruppenanalyse zum Entwickeln einer Strategie bis hin zur Planung einer Projektarbeit. In einem praktischen Anwendungsbeispiel lernen Sie verschiedene Textspezifika kennen. Sie werden schnell feststellen, dass Sie ein Gefühl für die Sprache von Werbung und Marketing erlernen können.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 148,-
    8 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 2030WWW15
    Do. - Fr. 10:00 - 16:00, 16 UStd.
    28.06.18 - 29.06.18, 2 Termine
    Sascha Bolte
    Othmarschen

    Facebook, Twitter, Blogs und andere Technologien und Angebote im Internet werden auch weiterhin von Tag zu Tag erfolgreicher. Doch immer noch sind gerade Entscheider in Unternehmen skeptisch, wie sinnvoll der Einsatz dieser Werkzeuge für die Kommunikation im eigenen Unternehmen und vor allem mit Kunden ist. Wir werden uns mit dem kompletten Angebot der Technologien und Dienste beschäftigen. Wie sind sie entstanden? Was bietet sich für welchen Zweck sinnvoll an? Welche Kompetenzen und welcher Einsatz sind notwendig und welcher Erfolg ist zu erwarten? Sie lernen sich in Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter zu bewegen, den Markt zu beobachten und gezielt mit der richtigen Mischung von unterschiedlichen Werkzeugen Kampagnen durchzuführen. Machen Sie Ihre Marke bekannt und steigen Sie in die Kommunikation mit Ihren Kunden ein.

    Warteliste Merken
    • Voll
    • Bildungsurlaub
  • Preis: 182,-
    5 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 1719MMZ03
    Sa. - So. 11:00 - 17:30, dazu 1x Fr. 18:00 - 21:00, 20 UStd.
    29.06.18 - 01.07.18, 3 Termine
    Elisabeth Staegemann
    Hamburg-Altstadt

    Sie haben eine eigene Webseite erstellt oder in Auftrag gegeben und nun wollen Sie sie optimieren, so dass auch wirklich Kunden kommen. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Ihre Webseite kundenfreundlich gestalten und wie Sie dafür sorgen, dass die Webseite bei den Suchmaschinen auf den vorderen Plätzen gefunden wird. Es geht also um Suchmaschinenoptimierung, auch SEO genannt. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Anzeigen bei Google und anderswo erstellen und Kampagnen überwachen. Die Prinzipien des Suchmaschinenmarketing (SEM) mit Google Adwords lassen sich auch auf andere Suchmaschinen übertragen.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 60,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2020ROF36
    Mo. 10:00 - 13:00, 8 UStd.
    20.08.18 - 27.08.18, 2 Termine
    Sascha Bolte
    Farmsen

    Sie haben bereits einen Facebook Account und wollen jetzt eine Facebook Seite erstellen, z. B. für Ihren Verein, Ihr Geschäft, Ihr Unternehmen, für sich oder ein soziales Projekt. Dann ist dieser Kurs genau der Richtige für Sie. Sie lernen, wie Sie eine Facebook Seite einrichten, bekommen alle Einstellungen für die Facebook Seite erklärt, erfahren, wie Sie ein Impressum einbinden und wo Sie es herbekommen. Wir zeigen Ihnen, wie groß Profil- und Titelbilder sein müssen und worauf Sie achten sollten, wie Sie andere Personen an der Facebook Seite mitarbeiten lassen können und noch einiges mehr. Aber keine Angst, Sie können die Seite erst einmal in Ruhe einrichten, bevor sie jemand zu Gesicht bekommt.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 148,-
    8 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 2030SHH16
    Do. - Fr. 10:00 - 16:00, 16 UStd.
    23.08.18 - 24.08.18, 2 Termine
    Mathias Will
    Harburg

    Facebook, Twitter, Blogs und andere Technologien und Angebote im Internet werden auch weiterhin von Tag zu Tag erfolgreicher. Doch immer noch sind gerade Entscheider in Unternehmen skeptisch, wie sinnvoll der Einsatz dieser Werkzeuge für die Kommunikation im eigenen Unternehmen und vor allem mit Kunden ist. Wir werden uns mit dem kompletten Angebot der Technologien und Dienste beschäftigen. Wie sind sie entstanden? Was bietet sich für welchen Zweck sinnvoll an? Welche Kompetenzen und welcher Einsatz sind notwendig und welcher Erfolg ist zu erwarten? Sie lernen sich in Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter zu bewegen, den Markt zu beobachten und gezielt mit der richtigen Mischung von unterschiedlichen Werkzeugen Kampagnen durchzuführen. Machen Sie Ihre Marke bekannt und steigen Sie in die Kommunikation mit Ihren Kunden ein.

    buchen Merken
    • Plätze frei
    • Bildungsurlaub
  • Preis: 74,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2031WWW03
    Sa. 11:00 - 17:00, 8 UStd.
    25.08.18 - 25.08.18, 1 Termin
    Sascha Bolte
    Othmarschen

    Sie betreuen ein oder mehrere Social Media Accounts? Sie bieten Dienstleistung oder Waren an und wollen diese über Social Media bewerben? Versuchen Sie es doch mal mit einer guten Geschichte, mit Bildern, Tönen und Grafiken.
    Vor 2 Wochen hat Tim mich angerufen: Tim ist im Sommer immer gut gelaunt, doch sobald er vom Hamburger Herbst erwischt wird, schwindet seine Stimmung. Auch seine Beziehung leidet unter seiner Laune, es gibt Streit. Er klagte mir sein Leid. Heute ruft er mich an und ist wieder im Sommer Modus. Wie er es geschafft hat, seine Laune wieder auf Sommerniveau zu bringen, erfahren Sie in diesem Kurs.
    Wir wollen uns ansehen, wie Sie eine erfolgreiche Story entwickeln und auf den Social Media Plattformen mit verschieden Medien ausrollen können. Im Kurs konzentrieren wir uns auf folgende Aspekte: Was macht eine gute Social Media-Geschichte aus? Welche Zutaten braucht man? Wer eignet sich als Protagonist? Und welche Erzähltechniken gibt es? Wie setzt man die Story auf den Social Media Seiten um?

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 74,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2035MMZ02
    Sa. 11:00 - 17:00, 8 UStd.
    25.08.18 - 25.08.18, 1 Termin
    Volha Ilchmann
    Hamburg-Altstadt

    Suchmaschinen sind unverzichtbar bei der Vermarktung von Dienstleistungen oder Produkten. Google ist auf lange Sicht Marktführer bei den Suchmaschinen. Doch Wettbewerber wie Bing holen auf: ca. 12 Prozent Marktanteil sind es in Deutschland. Schnell wachsende Nutzerzahlen sind ein Grund, Bing Ads in Betracht zu ziehen. In diesem Kurs lernen Sie, was der Unterschied zwischen den beiden Suchmaschinen ist und worin die Ähnlichkeiten bestehen. Sie lernen, worauf Sie bei der Kampagnenerstellung achten sollten, um die Grundlage für eine erfolgreiche Vermarktung zu schaffen.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 74,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2035MMZ12
    So. 11:00 - 17:00, 8 UStd.
    26.08.18 - 26.08.18, 1 Termin
    Volha Ilchmann
    Hamburg-Altstadt

    Viele kennen Google aufgrund der Textanzeigen in der Google Suche. Aber Google kann und bietet mehr als das. Welche Rolle spielt Display-Werbung bei der Vermarktung eines Produktes oder einer Dienstleistung? Was ist der Unterschied zwischen Pull- und Push-Marketing und wo bestehen die Zusammenhänge zwischen den SEA- und GDN-Aktivitäten? Welche Targeting-Möglichkeiten bietet GDN? In diesem Kurs lernen Sie, mithilfe von SEA- und GDN-Kampagnen ein einfaches Konzept für Ihre Google Aktivitäten zu erstellen und diese auf Basis bestimmter Metriken zu monitoren.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 151,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 2422MMZ07
    Sa. - So. 10:00 - 17:00, dazu 1x Fr. 18:00 - 21:00, 20 UStd.
    31.08.18 - 02.09.18, 3 Termine
    Christiane Zwick
    Hamburg-Altstadt

    Veröffentlichen und veröffentlicht werden! Ein guter Artikel im richtigen Medium (Print oder Online) ist für Selbstständige ebenso wichtig wie für Vereine und Institutionen. Und für journalistische Anfänger/innen kann er den gelungenen Start in ihr neues Berufsfeld bedeuten. Sie erfahren, wie Ihr Text beschaffen sein muss, damit er von einer Redaktion akzeptiert wird. Sie lernen das journalistische Handwerkszeug kennen und anwenden. Auf dem Programm stehen: Recherche, Interview und das Schreiben von Nachrichten, Berichten und Pressemitteilungen. Das erlernte Know-how ist auch für die eigene Webseite gut zu gebrauchen. Alle Texte werden in vertrauensvoller Atmosphäre intensiv besprochen.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 137,-
    8 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 2460MMZ05
    Sa. - So. 10:00 - 17:00, dazu 1x Fr. 18:00 - 21:00, 20 UStd.
    07.09.18 - 09.09.18, 3 Termine
    Christiane Zwick
    Hamburg-Altstadt

    Storytelling bedeutet: Geschichten spannend erzählen. Kopf und Herz ansprechen. Zeigen Sie Ihr Unternehmen, die Menschen, die hinter einem Produkt oder einer Dienstleistung stehen. Lebendig erzählt statt nüchtern berichtet, verwandelt sich auch trockene und komplexe Materie in packende Texte. Das Ziel sind Storys, die im Gedächtnis bleiben. An diesem Wochenende lernen Sie verschiedene Storytelling-Methoden kennen und wenden sie gleich für Ihre Zwecke an. Verschaffen Sie sich Aufmerksamkeit, schärfen Sie Ihr Profil, stärken Sie Ihr Image... mit einer Story. Ein Kompaktkurs für alle, die neue Wege in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit suchen - für Startups genauso geeignet wie für etablierte Unternehmen oder Vereine.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 44,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 2420WWW01
    Sa. 10:00 - 16:00, 7 UStd.
    08.09.18 - 08.09.18, 1 Termin
    Karin Istel
    Othmarschen

    Wer in einem Verein, einer Schule oder Institution ehrenamtlich für die Pressearbeit zuständig ist, sendet oft Mail um Mail an die Presse – aber nichts erscheint in der Zeitung. Redakteurin Karin Istel gibt Tipps, wie man die Chancen auf Veröffentlichung erhöht. An praktischen Beispielen wird geübt, wie man das Interesse an Themen weckt und was alles in eine Pressemitteilung hineingehört. Dann klappt's (bestimmt) auch mit der Veröffentlichung!

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 74,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2031NNN04
    So. 11:00 - 17:00, 8 UStd.
    09.09.18 - 09.09.18, 1 Termin
    Sascha Bolte
    Barmbek

    Sie betreuen ein oder mehrere Social Media Accounts? Sie bieten Dienstleistung oder Waren an und wollen diese über Social Media bewerben? Versuchen Sie es doch mal mit einer guten Geschichte, mit Bildern, Tönen und Grafiken.
    Vor 2 Wochen hat Tim mich angerufen: Tim ist im Sommer immer gut gelaunt, doch sobald er vom Hamburger Herbst erwischt wird, schwindet seine Stimmung. Auch seine Beziehung leidet unter seiner Laune, es gibt Streit. Er klagte mir sein Leid. Heute ruft er mich an und ist wieder im Sommer Modus. Wie er es geschafft hat, seine Laune wieder auf Sommerniveau zu bringen, erfahren Sie in diesem Kurs.
    Wir wollen uns ansehen, wie Sie eine erfolgreiche Story entwickeln und auf den Social Media Plattformen mit verschieden Medien ausrollen können. Im Kurs konzentrieren wir uns auf folgende Aspekte: Was macht eine gute Social Media-Geschichte aus? Welche Zutaten braucht man? Wer eignet sich als Protagonist? Und welche Erzähltechniken gibt es? Wie setzt man die Story auf den Social Media Seiten um?

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 99,-
    8 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 2040WWW03
    Sa. - So. 10:00 - 16:00, dazu 1x Mi. 18:00 - 21:00, 16 UStd.
    12.09.18 - 16.09.18, 3 Termine
    Sascha Bolte
    Othmarschen

    Sie erhalten eine theoretische Einführung in das Thema Content Marketing für PR, Journalismus und Marketing. Natürlich geht es um eine Zielgruppenanalyse zum Entwickeln einer Strategie bis hin zur Planung einer Projektarbeit. In einem praktischen Anwendungsbeispiel lernen Sie verschiedene Textspezifika kennen. Sie werden schnell feststellen, dass Sie ein Gefühl für die Sprache von Werbung und Marketing erlernen können.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 60,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2020MMZ37
    Mi. 18:00 - 21:00, 8 UStd.
    12.09.18 - 19.09.18, 2 Termine
    Mathias Will
    Hamburg-Altstadt

    Sie haben bereits einen Facebook Account und wollen jetzt eine Facebook Seite erstellen, z. B. für Ihren Verein, Ihr Geschäft, Ihr Unternehmen, für sich oder ein soziales Projekt. Dann ist dieser Kurs genau der Richtige für Sie. Sie lernen, wie Sie eine Facebook Seite einrichten, bekommen alle Einstellungen für die Facebook Seite erklärt, erfahren, wie Sie ein Impressum einbinden und wo Sie es herbekommen. Wir zeigen Ihnen, wie groß Profil- und Titelbilder sein müssen und worauf Sie achten sollten, wie Sie andere Personen an der Facebook Seite mitarbeiten lassen können und noch einiges mehr. Aber keine Angst, Sie können die Seite erst einmal in Ruhe einrichten, bevor sie jemand zu Gesicht bekommt.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 20,-
    8 - 20 Teilnehmende
    Kursnummer: 1790MMM54
    Do. 18:00 - 21:00, 4 UStd.
    13.09.18 - 13.09.18, 1 Termin
    Daniel Trautmann
    Sternschanze

    Welche Verdienstmodelle gibt es aktuell im Internet? Wie können sie umgesetzt werden und wofür eignen sie sich? Vielleicht haben Sie schon mal von Crowdfunding, Google Adsense, Affiliate Marketing (Zanox) oder Amazon partnernet gehört. Es gibt aber noch weitaus mehr Möglichkeiten, wie Sie als Webseitenbetreiber im Internet Mäuse finden können. In dieser Veranstaltung erfahren Sie mehr zum Thema "Geld verdienen im Internet".

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 182,-
    5 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 1719NNN04
    Sa. - So. 11:00 - 17:30, dazu 1x Fr. 18:00 - 21:00, 20 UStd.
    14.09.18 - 16.09.18, 3 Termine
    Elisabeth Staegemann
    Barmbek

    Sie haben eine eigene Webseite erstellt oder in Auftrag gegeben und nun wollen Sie sie optimieren, so dass auch wirklich Kunden kommen. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Ihre Webseite kundenfreundlich gestalten und wie Sie dafür sorgen, dass die Webseite bei den Suchmaschinen auf den vorderen Plätzen gefunden wird. Es geht also um Suchmaschinenoptimierung, auch SEO genannt. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Anzeigen bei Google und anderswo erstellen und Kampagnen überwachen. Die Prinzipien des Suchmaschinenmarketing (SEM) mit Google Adwords lassen sich auch auf andere Suchmaschinen übertragen.

    buchen Merken
    • Plätze frei