Menü schließen

Marketing / Netzwerken (20)

Kursbeginn
Wochentage
Uhrzeit
Ort
km
Kurstyp
Kursleitende
VHS-Region
Preis
  • Welches Netzwerk passt zu meinem beruflichen Ziel?

    Inhalt Alle Details
    Preis: 41,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 2460NNN04
    Do. 14:00 - 18:00, 5 UStd.
    26.10.17 - 26.10.17, 1 Termin
    Susanne Diemann
    Barmbek

    Beruflicher Erfolg ist heute davon geprägt, wie gut wir mit anderen Menschen oder Communitys vernetzt sind. Dies ist oft der Türöffner bei beruflichen Anlässen und geschäftlichen Meetings.Unsere Kontakte und Beziehungen sind Multiplikatoren, die unsere Empfehlung vervielfältigen. Mit professioneller Vernetzungsarbeit können nachhaltig Kooperationen gewonnen und potenzielle Kunden generiert werden. Das eigene Netzwerk auszuweiten und wichtige Impulsgeber zu kontaktieren, ist im heutigen Berufsalltag überlebenswichtig, um über die Grenzen der eigenen Branche hinaus wachsen zu können.
    In dem Seminar wird vermittelt, wie aus On- und Offline-Kontakten nachhaltig Beziehungen werden und wie diese professionell für den Aufbau eines eigenen Netzwerkes genutzt werden.
    Seminarinhalte:
    • Wie erstelle ich mir ein berufliches Kontaktnetzwerk?
    • Schärfung des eigenen Profils: Positionierung im Netzwerk
    • Welche On- und offline-Netzwerke sind beruflich sinnvoll?
    • Welche professionellen Netzwerke benötige ich?
    • Wie funktioniert ein Empfehlungsnetzwerk?
    • Wie funktionieren Empfehlungen in meiner Branche?
    • Wo kann ich mich regional und überregional nachhaltig vernetzten?
    Zielgruppe: Gründer, Start Up‘s und Selbstständige

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 100,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2135NNN51
    Fr. 17:00 - 20:15, Sa. 10:00 - 17:00, 12 UStd.
    27.10.17 - 28.10.17, 2 Termine
    Claudia Ritscher
    Barmbek

    Längere Schriftstücke wie studentische Abschlussarbeiten, Projektberichte oder Sitzungsvorlagen erfordern ein besonderes Maß an Spezialwissen. Im Kurs werden Ihnen die grundlegenden Kenntnisse und Fertigkeiten für den vielseitigen Umgang mit langen Dokumenten vermittelt wie z. B. das Verwalten von Abschnitten, die Gliederungsfunktionen, Seitennummerierung, Kopf- und Fußzeilen in der Abschnittsformatierung, Umgang mit Anmerkungen, Inhalts- und Stichwortverzeichnisse, Einfügen von Tabellen und Diagrammen, Verwalten von Zentral- und Filialdokumenten.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 178,-
    5 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 1790MMZ01
    Sa. - So. 10:00 - 16:00, dazu 1x Fr. 18:00 - 21:00, 20 UStd.
    03.11.17 - 05.11.17, 3 Termine
    Elisabeth Staegemann
    Hamburg-Altstadt

    Ein Webshop ist eine gute Möglichkeit, Waren zu verkaufen, ohne dass man eine Ladenfläche mieten muss. Der Kurs informiert Sie einerseits, wie ein Shop technisch funktioniert und welche Anforderungen Sie an Ihren Provider stellen müssen. Sie erfahren auch, welche unterschiedlichen Arten von Shop-Angeboten es gibt und wo die Vor- und Nachteile der verschiedenen Modelle liegen. Außerdem lernen Sie in diesem Kurs, mit einer konkreten Shopsoftware zu arbeiten: Artikel einstellen, Kunden einrichten, Versandkosten automatisch berechnen, Rabattaktionen durchführen und vieles mehr. Wir nutzen eine Opensource-Software. Sie ist kostenlos, hat aber einen so großen Funktionsumfang, dass sie mit einer gekauften Software mithalten kann.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 146,-
    8 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 2030MMZ02
    Do. - Fr. 10:00 - 16:00, 16 UStd.
    09.11.17 - 10.11.17, 2 Termine
    Sascha Bolte
    Hamburg-Altstadt

    Facebook, Twitter, Blogs und andere Technologien und Angebote im Internet werden auch weiterhin von Tag zu Tag erfolgreicher. Doch immer noch sind gerade Entscheider in Unternehmen skeptisch, wie sinnvoll der Einsatz dieser Werkzeuge für die Kommunikation im eigenen Unternehmen und vor allem mit Kunden ist. Wir werden uns mit dem kompletten Angebot der Technologien und Dienste beschäftigen. Wie sind sie entstanden? Was bietet sich für welchen Zweck sinnvoll an? Welche Kompetenzen und welcher Einsatz sind notwendig und welcher Erfolg ist zu erwarten? Sie lernen sich in Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter zu bewegen, den Markt zu beobachten und gezielt mit der richtigen Mischung von unterschiedlichen Werkzeugen Kampagnen durchzuführen. Machen Sie Ihre Marke bekannt und steigen Sie in die Kommunikation mit Ihren Kunden ein.

    buchen Merken
    • Plätze frei
    • Bildungsurlaub
  • Preis: 62,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2460NNN03
    Sa. 10:00 - 18:00, 9 UStd.
    11.11.17 - 11.11.17, 1 Termin
    Simone Sukstorf
    Barmbek

    Für gemeinnützige Organisationen werden die öffentlichen Gelder immer knapper. In diesen Krisenzeiten entdecken Non-Profit-Organisationen zunehmend das Fundraising mit seinen Chancen. Dieser Einsteigerkurs erklärt, wie Organisationen und Vereine mit ersten Fundraisingaktionen starten können. Im Kurs wird vermittelt, welche Voraussetzungen notwendig sind, wie Unterstützer langfristig an eine Organisation gebunden werden können und welche Möglichkeiten der Spendengewinnung zur Verfügung stehen. Dabei können die Teilnehmer eigene Projekte mitbringen, von denen einige in Gruppenarbeiten bearbeitet werden können.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 149,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 0585MMZ09
    Sa. - So. 10:00 - 17:00, dazu 1x Fr. 18:00 - 21:00, 20 UStd.
    17.11.17 - 19.11.17, 3 Termine
    Christiane Zwick
    Hamburg-Altstadt

    Veröffentlichen und veröffentlicht werden! Ein guter Artikel im richtigen Medium (Print oder Online) ist für Selbstständige ebenso wichtig wie für Vereine und Institutionen. Und für journalistische Anfänger/innen kann er den gelungenen Start in ihr neues Berufsfeld bedeuten. Sie erfahren, wie Ihr Text beschaffen sein muss, damit er von einer Redaktion akzeptiert wird. Sie lernen das journalistische Handwerkszeug kennen und anwenden. Auf dem Programm stehen: Recherche, Interview und das Schreiben von Nachrichten, Berichten und Pressemitteilungen. Das erlernte Knowhow ist auch für die eigene Webseite gut zu gebrauchen. Alle Texte werden in vertrauensvoller Atmosphäre intensiv besprochen.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 59,-
    8 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 2020WWW32
    So. 11:00 - 17:00, 8 UStd.
    19.11.17 - 19.11.17, 1 Termin
    Sascha Bolte
    Othmarschen

    Sie haben bereits einen Facebook Account und wollen jetzt eine Facebook Seite erstellen, z. B. für Ihren Verein, Ihr Geschäft, Ihr Unternehmen, für sich oder ein soziales Projekt. Dann ist dieser Kurs genau der Richtige für Sie. Sie lernen, wie Sie eine Facebook Seite einrichten, bekommen alle Einstellungen für die Facebook Seite erklärt, erfahren, wie Sie ein Impressum einbinden und wo Sie es herbekommen. Wir zeigen Ihnen, wie groß Profil- und Titelbilder sein müssen und worauf Sie achten sollten, wie Sie andere Personen an der Facebook Seite mitarbeiten lassen können und noch einiges mehr. Aber keine Angst, Sie können die Seite erst einmal in Ruhe einrichten, bevor sie jemand zu Gesicht bekommt.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 178,-
    5 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 1719MMZ05
    Sa. - So. 10:00 - 16:00, dazu 1x Fr. 18:00 - 21:00, 20 UStd.
    24.11.17 - 26.11.17, 3 Termine
    Elisabeth Staegemann
    Hamburg-Altstadt

    Sie haben eine eigene Webseite erstellt oder in Auftrag gegeben und nun wollen Sie sie optimieren, so dass auch wirklich Kunden kommen. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Ihre Webseite kundenfreundlich gestalten und wie Sie dafür sorgen, dass die Webseite bei den Suchmaschinen auf den vorderen Plätzen gefunden wird. Es geht also um Suchmaschinenoptimierung, auch SEO genannt. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Anzeigen bei Google und anderswo erstellen und Kampagnen überwachen. Die Prinzipien des Suchmaschinenmarketing (SEM) mit Google Adwords lassen sich auch auf andere Suchmaschinen übertragen.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 146,-
    8 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 2030WWW03
    Sa. - So. 11:00 - 17:00, 16 UStd.
    02.12.17 - 03.12.17, 2 Termine
    Sascha Bolte
    Othmarschen

    Facebook, Twitter, Blogs und andere Technologien und Angebote im Internet werden auch weiterhin von Tag zu Tag erfolgreicher. Doch immer noch sind gerade Entscheider in Unternehmen skeptisch, wie sinnvoll der Einsatz dieser Werkzeuge für die Kommunikation im eigenen Unternehmen und vor allem mit Kunden ist. Wir werden uns mit dem kompletten Angebot der Technologien und Dienste beschäftigen. Wie sind sie entstanden? Was bietet sich für welchen Zweck sinnvoll an? Welche Kompetenzen und welcher Einsatz sind notwendig und welcher Erfolg ist zu erwarten? Sie lernen sich in Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter zu bewegen, den Markt zu beobachten und gezielt mit der richtigen Mischung von unterschiedlichen Werkzeugen Kampagnen durchzuführen. Machen Sie Ihre Marke bekannt und steigen Sie in die Kommunikation mit Ihren Kunden ein.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 67,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 2460NNN05
    Sa. 11:00 - 18:00, 8 UStd.
    02.12.17 - 02.12.17, 1 Termin
    Susanne Diemann
    Barmbek

    Professionelle Selbstvermarktung, die Schärfung des eigenen Profils und die Herausstellung des eigenen Angebotes ist für viele Frauen in Soloselbstständigkeit eine schwierige Aufgabe. Um wirtschaftlichen Erfolg entwickeln zu können, sind ein überzeugendes Profil, die passenden Märkte, sowie die richtige Marketingstrategie eines der wichtigsten Vermarktungsinstrumente. In einem sich ständig verändertem Markt, muss sich das eigene Kleinunternehmen stets den Bedingungen des Wettbewerbes und neuer Vertriebskanäle anpassen. Eine klare Positionierung ist die erste Voraussetzung für Markenbildung und Akquisition und erfolgt auch immer im Abgleich mit dem Wettbewerbsumfeld. Erst durch eine intensive Auseinandersetzung mit dem eigenen Profil kann das Alleinstellungsmerkmal definiert und das Kleinunternehmen als Marke etabliert werden. Um die wirtschaftliche Existenz langfristig zu sichern, müssen Frauen in Soloselbstständigkeit entsprechend ihre Leistungsfelder, Stärken und Kernkompetenzen herausstellen und diese on- und offline bei den potenziellen Zielkunden kommunizieren. Ein überzeugender, selbstbewusster Auftritt wird durch ein klares Profil gegenüber dem Kunden gestärkt. Das eigene Marketingkonzept kann entsprechend zielgerichtet fokussiert werden, um den Zugang zu neuen Marktchancen und Kundenpotentialen zu erweitern.
    Der Workshop richtet sich an Frauen in Soloselbstständigkeit.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 46,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2010WWW23
    Sa. 11:00 - 16:00, 6 UStd.
    09.12.17 - 09.12.17, 1 Termin
    Sascha Bolte
    Othmarschen

    Wer soziale Medien beruflich nutzen möchte, kommt an XING und LinkedIn nicht vorbei. Ob zur Erweiterung der Business-Kontakte oder als Unterstützung bei der Jobsuche, hier trifft sich die Business-Welt. Eventuell haben Sie ja schon ein XING- oder LinkedIn-Konto und wissen nicht genau, wie Sie damit umgehen sollen. Wir zeigen Ihnen in dieser Veranstaltung die wichtigsten Regeln und Strategien.

  • Preis: 146,-
    8 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 2030MMZ04
    Mo. - Di. 10:00 - 16:00, 16 UStd.
    11.12.17 - 12.12.17, 2 Termine
    Sascha Bolte
    Hamburg-Altstadt

    Facebook, Twitter, Blogs und andere Technologien und Angebote im Internet werden auch weiterhin von Tag zu Tag erfolgreicher. Doch immer noch sind gerade Entscheider in Unternehmen skeptisch, wie sinnvoll der Einsatz dieser Werkzeuge für die Kommunikation im eigenen Unternehmen und vor allem mit Kunden ist. Wir werden uns mit dem kompletten Angebot der Technologien und Dienste beschäftigen. Wie sind sie entstanden? Was bietet sich für welchen Zweck sinnvoll an? Welche Kompetenzen und welcher Einsatz sind notwendig und welcher Erfolg ist zu erwarten? Sie lernen sich in Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter zu bewegen, den Markt zu beobachten und gezielt mit der richtigen Mischung von unterschiedlichen Werkzeugen Kampagnen durchzuführen. Machen Sie Ihre Marke bekannt und steigen Sie in die Kommunikation mit Ihren Kunden ein.

    buchen Merken
    • Plätze frei
    • Bildungsurlaub
  • Preis: 20,-
    8 - 20 Teilnehmende
    Kursnummer: 1790MMM51
    Do. 18:00 - 21:00, 4 UStd.
    18.01.18 - 18.01.18, 1 Termin
    Daniel Trautmann
    Sternschanze

    Welche Verdienstmodelle gibt es aktuell im Internet? Wie können sie umgesetzt werden und wofür eignen sie sich? Vielleicht haben Sie schon mal von Crowdfunding, Google Adsense, Affiliate Marketing (Zanox) oder Amazon partnernet gehört. Es gibt aber noch weitaus mehr Möglichkeiten, wie Sie als Webseitenbetreiber im Internet Mäuse finden können. In dieser Veranstaltung erfahren Sie mehr zum Thema "Geld verdienen im Internet".

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 91,-
    8 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 2045MMM01
    Sa. - So. 10:00 - 16:00, dazu 1x Fr. 18:00 - 21:00, 16 UStd.
    19.01.18 - 21.01.18, 3 Termine
    Jenny V. Wirschky
    Sternschanze

    Sie erhalten eine theoretische Einführung in das Thema Online Marketing. Hier geht es um die Relevanz der Daten, um paid, owned, earned, promoted und shared Media. Sie erfahren Wichtiges über Chancen und Risiken des Online-Marketings im Unterschied zum „offline“ Marketing. Im praktischen Teil des Schreibens steht das Schreiben von Webtexten im Mittelpunkt. Dabei liegt der Fokus immer auf der Bewertung der Texte durch Google.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 59,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2020MMZ33
    So. 11:00 - 17:00, 8 UStd.
    21.01.18 - 21.01.18, 1 Termin
    Sascha Bolte
    Hamburg-Altstadt

    Sie haben bereits einen Facebook Account und wollen jetzt eine Facebook Seite erstellen, z. B. für Ihren Verein, Ihr Geschäft, Ihr Unternehmen, für sich oder ein soziales Projekt. Dann ist dieser Kurs genau der Richtige für Sie. Sie lernen, wie Sie eine Facebook Seite einrichten, bekommen alle Einstellungen für die Facebook Seite erklärt, erfahren, wie Sie ein Impressum einbinden und wo Sie es herbekommen. Wir zeigen Ihnen, wie groß Profil- und Titelbilder sein müssen und worauf Sie achten sollten, wie Sie andere Personen an der Facebook Seite mitarbeiten lassen können und noch einiges mehr. Aber keine Angst, Sie können die Seite erst einmal in Ruhe einrichten, bevor sie jemand zu Gesicht bekommt.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 42,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 2420SBE10
    Sa. 10:00 - 16:00, 7 UStd.
    27.01.18 - 27.01.18, 1 Termin
    Karin Istel
    Bergedorf

    Wer in einem Verein, einer Schule oder Institution ehrenamtlich für die Pressearbeit zuständig ist, sendet oft Mail um Mail an die Presse – aber nichts erscheint in der Zeitung. Redakteurin Karin Istel gibt Tipps, wie man die Chancen auf Veröffentlichung erhöht. An praktischen Beispielen wird geübt, wie man das Interesse an Themen weckt und was alles in eine Pressemitteilung hineingehört. Dann klappt´s (bestimmt) auch mit der Veröffentlichung!

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 102,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2032MMM01
    Sa. - So. 11:00 - 16:00, 12 UStd.
    27.01.18 - 28.01.18, 2 Termine
    Daniel Trautmann
    Sternschanze

    Google AdWords ist ein effizientes Instrument, um professionell Kunden auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen. Erlernen Sie die Grundlagen zu Google und Google AdWords, so dass Sie einfache Werbekampagnen erstellen und monitoren können. Gemeinsam erarbeiten wir für Sie ein Konzept und legen für Sie professionell strukturierte Kampagnen an. Neben der Recherche von relevanten Suchbegriffen und dem Schreiben von Anzeigentexten steht das Monitoring des eigenen Accounts und das Optimieren der Kosten im Fokus.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 146,-
    8 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 2030MMZ11
    Do. - Fr. 10:00 - 16:00, 16 UStd.
    15.02.18 - 16.02.18, 2 Termine
    Sascha Bolte
    Hamburg-Altstadt

    Facebook, Twitter, Blogs und andere Technologien und Angebote im Internet werden auch weiterhin von Tag zu Tag erfolgreicher. Doch immer noch sind gerade Entscheider in Unternehmen skeptisch, wie sinnvoll der Einsatz dieser Werkzeuge für die Kommunikation im eigenen Unternehmen und vor allem mit Kunden ist. Wir werden uns mit dem kompletten Angebot der Technologien und Dienste beschäftigen. Wie sind sie entstanden? Was bietet sich für welchen Zweck sinnvoll an? Welche Kompetenzen und welcher Einsatz sind notwendig und welcher Erfolg ist zu erwarten? Sie lernen sich in Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter zu bewegen, den Markt zu beobachten und gezielt mit der richtigen Mischung von unterschiedlichen Werkzeugen Kampagnen durchzuführen. Machen Sie Ihre Marke bekannt und steigen Sie in die Kommunikation mit Ihren Kunden ein.

    buchen Merken
    • Plätze frei
    • Bildungsurlaub
  • Preis: 146,-
    8 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 2030MMZ14
    Do. - Fr. 10:00 - 16:00, 16 UStd.
    24.05.18 - 25.05.18, 2 Termine
    Sascha Bolte
    Hamburg-Altstadt

    Facebook, Twitter, Blogs und andere Technologien und Angebote im Internet werden auch weiterhin von Tag zu Tag erfolgreicher. Doch immer noch sind gerade Entscheider in Unternehmen skeptisch, wie sinnvoll der Einsatz dieser Werkzeuge für die Kommunikation im eigenen Unternehmen und vor allem mit Kunden ist. Wir werden uns mit dem kompletten Angebot der Technologien und Dienste beschäftigen. Wie sind sie entstanden? Was bietet sich für welchen Zweck sinnvoll an? Welche Kompetenzen und welcher Einsatz sind notwendig und welcher Erfolg ist zu erwarten? Sie lernen sich in Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter zu bewegen, den Markt zu beobachten und gezielt mit der richtigen Mischung von unterschiedlichen Werkzeugen Kampagnen durchzuführen. Machen Sie Ihre Marke bekannt und steigen Sie in die Kommunikation mit Ihren Kunden ein.

    buchen Merken
    • Plätze frei
    • Bildungsurlaub
  • Preis: 146,-
    8 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 2030WWW15
    Do. - Fr. 10:00 - 16:00, 16 UStd.
    28.06.18 - 29.06.18, 2 Termine
    Sascha Bolte
    Othmarschen

    Facebook, Twitter, Blogs und andere Technologien und Angebote im Internet werden auch weiterhin von Tag zu Tag erfolgreicher. Doch immer noch sind gerade Entscheider in Unternehmen skeptisch, wie sinnvoll der Einsatz dieser Werkzeuge für die Kommunikation im eigenen Unternehmen und vor allem mit Kunden ist. Wir werden uns mit dem kompletten Angebot der Technologien und Dienste beschäftigen. Wie sind sie entstanden? Was bietet sich für welchen Zweck sinnvoll an? Welche Kompetenzen und welcher Einsatz sind notwendig und welcher Erfolg ist zu erwarten? Sie lernen sich in Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter zu bewegen, den Markt zu beobachten und gezielt mit der richtigen Mischung von unterschiedlichen Werkzeugen Kampagnen durchzuführen. Machen Sie Ihre Marke bekannt und steigen Sie in die Kommunikation mit Ihren Kunden ein.

    buchen Merken
    • Plätze frei
    • Bildungsurlaub