Menü schließen

Marketing / Netzwerken (33)

Kursbeginn
Wochentage
Uhrzeit
Ort
km
Kursleitende
VHS-Region
Preis
  • Preis: 148,-
    8 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 2030WWW01
    Mo. - Di. 11:00 - 17:00, 16 UStd.
    24.09.18 - 25.09.18, 2 Termine
    Mathias Will
    Othmarschen

    Facebook, Twitter, Blogs und andere Technologien und Angebote im Internet werden auch weiterhin von Tag zu Tag erfolgreicher. Doch immer noch sind gerade Entscheider in Unternehmen skeptisch, wie sinnvoll der Einsatz dieser Werkzeuge für die Kommunikation im eigenen Unternehmen und vor allem mit Kunden ist. Wir werden uns mit dem kompletten Angebot der Technologien und Dienste beschäftigen. Wie sind sie entstanden? Was bietet sich für welchen Zweck sinnvoll an? Welche Kompetenzen und welcher Einsatz sind notwendig und welcher Erfolg ist zu erwarten? Sie lernen sich in Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter zu bewegen, den Markt zu beobachten und gezielt mit der richtigen Mischung von unterschiedlichen Werkzeugen Kampagnen durchzuführen. Machen Sie Ihre Marke bekannt und steigen Sie in die Kommunikation mit Ihren Kunden ein.

    Wichtige Hinweise
    Voraussetzungen: Grundkenntnisse in Social Media.
    Als Bildungsurlaub anerkannt.
    Gruppengröße max. 9 Teilnehmer/innen.

    buchen Merken
    • Fast voll
    • Bildungsurlaub
  • Preis: 104,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2032MMZ04
    Sa. - So. 11:00 - 16:00, 12 UStd.
    06.10.18 - 07.10.18, 2 Termine
    Daniel Trautmann
    Hamburg-Altstadt

    Google AdWords ist ein effizientes Instrument, um professionell Kunden auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen. Erlernen Sie die Grundlagen zu Google und Google AdWords, so dass Sie einfache Werbekampagnen erstellen und monitoren können. Gemeinsam erarbeiten wir für Sie ein Konzept und legen für Sie professionell strukturierte Kampagnen an. Neben der Recherche von relevanten Suchbegriffen und dem Schreiben von Anzeigentexten steht das Monitoring des eigenen Accounts und das Optimieren der Kosten im Fokus.

    Wichtige Hinweise
    Voraussetzungen: Eine eigene Webseite wäre gut, ggf. bereits eigener Google AdWords Account.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 148,-
    8 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 2030SHH17
    Sa. - So. 11:00 - 17:00, 16 UStd.
    06.10.18 - 07.10.18, 2 Termine
    Mathias Will
    Harburg

    Facebook, Twitter, Blogs und andere Technologien und Angebote im Internet werden auch weiterhin von Tag zu Tag erfolgreicher. Doch immer noch sind gerade Entscheider in Unternehmen skeptisch, wie sinnvoll der Einsatz dieser Werkzeuge für die Kommunikation im eigenen Unternehmen und vor allem mit Kunden ist. Wir werden uns mit dem kompletten Angebot der Technologien und Dienste beschäftigen. Wie sind sie entstanden? Was bietet sich für welchen Zweck sinnvoll an? Welche Kompetenzen und welcher Einsatz sind notwendig und welcher Erfolg ist zu erwarten? Sie lernen sich in Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter zu bewegen, den Markt zu beobachten und gezielt mit der richtigen Mischung von unterschiedlichen Werkzeugen Kampagnen durchzuführen. Machen Sie Ihre Marke bekannt und steigen Sie in die Kommunikation mit Ihren Kunden ein.

    Wichtige Hinweise
    Voraussetzungen: Grundkenntnisse in Social Media.
    Gruppengröße max. 10 Teilnehmer/innen.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 78,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2035MMZ03
    Fr. 18:00 - 21:00, So. 11:00 - 17:00, 12 UStd.
    12.10.18 - 14.10.18, 2 Termine
    Volha Ilchmann
    Hamburg-Altstadt

    Suchmaschinen sind unverzichtbar bei der Vermarktung von Dienstleistungen oder Produkten. Google ist auf lange Sicht Marktführer bei den Suchmaschinen. Doch Wettbewerber wie Bing holen auf: ca. 12 Prozent Marktanteil sind es in Deutschland. Schnell wachsende Nutzerzahlen sind ein Grund, Bing Ads in Betracht zu ziehen. In diesem Kurs lernen Sie, was der Unterschied zwischen den beiden Suchmaschinen ist und worin die Ähnlichkeiten bestehen. Sie lernen, worauf Sie bei der Kampagnenerstellung achten sollten, um die Grundlage für eine erfolgreiche Vermarktung zu schaffen.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 60,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2010MMZ10
    Sa. 11:00 - 17:00, 8 UStd.
    13.10.18 - 13.10.18, 1 Termin
    Mathias Will
    Hamburg-Altstadt

    Sie erhalten einen Überblick über die Sozialen Netzwerke, in denen sich inzwischen weltweit viele Millionen von Menschen bewegen und begegnen. Erfahren Sie, wie diese Netzwerke funktionieren und wie Sie sie für sich nutzen können. Sei es zum schnellen Austausch mit Freunden und (evtl. noch unbekannten) Gleichgesinnten oder zur Darstellung Ihrer Person, einer bestimmten Gruppe oder Ihrer professionellen Dienstleistungen.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 104,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2035MMZ13
    Sa. 11:00 - 17:00, Fr. 18:00 - 21:00, 12 UStd.
    20.10.18 - 26.10.18, 2 Termine
    Volha Ilchmann
    Hamburg-Altstadt

    Viele kennen Google aufgrund der Textanzeigen in der Google Suche. Aber Google kann und bietet mehr als das. Welche Rolle spielt Display-Werbung bei der Vermarktung eines Produktes oder einer Dienstleistung? Was ist der Unterschied zwischen Pull- und Push-Marketing und wo bestehen die Zusammenhänge zwischen den SEA- und GDN-Aktivitäten? Welche Targeting-Möglichkeiten bietet GDN? In diesem Kurs lernen Sie, mithilfe von SEA- und GDN-Kampagnen ein einfaches Konzept für Ihre Google Aktivitäten zu erstellen und diese auf Basis bestimmter Metriken zu monitoren.

    Wichtige Hinweise

    Weitere Kurse zum Thema finden Sie weiter vorn im Heft unter Webseitengestaltung, z. B. "Website- und Suchmaschinenoptimierung".

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 309,-
    8 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 2035MMM01
    Mo. - Fr. 10:00 - 17:00, 40 UStd.
    22.10.18 - 26.10.18, 5 Termine
    Sascha Bolte
    Sternschanze

    Sie wollen mit Ihrem Unternehmen in die Sozialen Netzwerke starten oder haben schon einen Social Media Auftritt und wollen mehr herausholen? Dann ist dieser Bildungsurlaub genau das Richtige für Sie. Der Fokus des Bildungsurlaubs liegt auf Facebook und Instagram. Sie lernen allerdings auch andere Soziale Netzwerke wie Xing, LinkedIn, YouTube, Snapchat und Co und deren Marketing-Möglichkeiten kennen. An einem Beispiel lernen Sie Schritt für Schritt, worauf es beim Social Media Marketing ankommt. Sie lernen, eine Facebook-Seite und einen Instagram Business-Account zu erstellten, eine Marketing-Strategie für Social-Media-Accounts zu erarbeiten, erfahren, wie Sie Content ansprechend erstellen und planen, wie Sie in Sozialen Netzwerken Werbung schalten und wie Sie den Erfolg von Beiträgen auswerten können. Das alles lernen Sie mit dem Ziel so fit in der Thematik zu werden, dass Sie für ein Unternehmen die Social Media Aktivitäten initiieren, begleiten und mehr aus dem Auftritt herausholen können.

    Wichtige Hinweise
    Voraussetzungen: Grundkenntnisse in Social Media.
    Bildungsurlaub für Teilnehmer/innen, die die erworbenen Kenntnisse in ihrer hauptberuflichen Tätigkeit anwenden.
    Als Bildungsurlaub anerkannt.
    Gruppengröße max. 10 Teilnehmer/innen.

    buchen Merken
    • Neu im Programm
    • Plätze frei
    • Bildungsurlaub
  • Preis: 20,-
    8 - 20 Teilnehmende
    Kursnummer: 1790SHH55
    Do. 18:00 - 21:00, 4 UStd.
    25.10.18 - 25.10.18, 1 Termin
    Daniel Trautmann
    Harburg

    Welche Verdienstmodelle gibt es aktuell im Internet? Wie können sie umgesetzt werden und wofür eignen sie sich? Vielleicht haben Sie schon mal von Crowdfunding, Google Adsense, Affiliate Marketing (Zanox) oder Amazon partnernet gehört. Es gibt aber noch weitaus mehr Möglichkeiten, wie Sie als Webseitenbetreiber im Internet Mäuse finden können. In dieser Veranstaltung erfahren Sie mehr zum Thema "Geld verdienen im Internet".

    buchen Merken
    • Neu im Programm
    • Plätze frei
  • Preis: 182,-
    5 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 1790MMZ02
    Sa. - So. 10:00 - 16:00, dazu 1x Fr. 18:00 - 21:00, 20 UStd.
    02.11.18 - 04.11.18, 3 Termine
    Elisabeth Staegemann
    Hamburg-Altstadt

    Ein Webshop ist eine gute Möglichkeit, Waren zu verkaufen, ohne dass man eine Ladenfläche mieten muss. Der Kurs informiert Sie einerseits, wie ein Shop technisch funktioniert und welche Anforderungen Sie an Ihren Provider stellen müssen. Sie erfahren auch, welche unterschiedlichen Arten von Shop-Angeboten es gibt und wo die Vor- und Nachteile der verschiedenen Modelle liegen. Außerdem lernen Sie in diesem Kurs, mit einer konkreten Shopsoftware zu arbeiten: Artikel einstellen, Kunden einrichten, Versandkosten automatisch berechnen, Rabattaktionen durchführen und vieles mehr. Wir nutzen eine Opensource-Software. Sie ist kostenlos, hat aber einen so großen Funktionsumfang, dass sie mit einer gekauften Software mithalten kann.

    Wichtige Hinweise
    Voraussetzungen: Gute Windows- und Internetkenntnisse.
    Informationen zum Inhalt des Kurses erhalten Sie unter: Tel.: 299 88 42
    Weiterführende Kurse sind z. B. HTML und CSS, Suchmaschinenoptimierung
    Gruppengröße: max. 10 Teilnehmer/innen.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 104,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2032SHH05
    Sa. - So. 11:00 - 16:00, 12 UStd.
    03.11.18 - 04.11.18, 2 Termine
    Daniel Trautmann
    Harburg

    Google AdWords ist ein effizientes Instrument, um professionell Kunden auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen. Erlernen Sie die Grundlagen zu Google und Google AdWords, so dass Sie einfache Werbekampagnen erstellen und monitoren können. Gemeinsam erarbeiten wir für Sie ein Konzept und legen für Sie professionell strukturierte Kampagnen an. Neben der Recherche von relevanten Suchbegriffen und dem Schreiben von Anzeigentexten steht das Monitoring des eigenen Accounts und das Optimieren der Kosten im Fokus.

    Wichtige Hinweise
    Voraussetzungen: Eine eigene Webseite wäre gut, ggf. bereits eigener Google AdWords Account.

    buchen Merken
    • Neu im Programm
    • Plätze frei
  • Preis: 148,-
    8 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 2030MMZ02
    Do. - Fr. 10:00 - 16:00, 16 UStd.
    08.11.18 - 09.11.18, 2 Termine
    Mathias Will
    Hamburg-Altstadt

    Facebook, Twitter, Blogs und andere Technologien und Angebote im Internet werden auch weiterhin von Tag zu Tag erfolgreicher. Doch immer noch sind gerade Entscheider in Unternehmen skeptisch, wie sinnvoll der Einsatz dieser Werkzeuge für die Kommunikation im eigenen Unternehmen und vor allem mit Kunden ist. Wir werden uns mit dem kompletten Angebot der Technologien und Dienste beschäftigen. Wie sind sie entstanden? Was bietet sich für welchen Zweck sinnvoll an? Welche Kompetenzen und welcher Einsatz sind notwendig und welcher Erfolg ist zu erwarten? Sie lernen sich in Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter zu bewegen, den Markt zu beobachten und gezielt mit der richtigen Mischung von unterschiedlichen Werkzeugen Kampagnen durchzuführen. Machen Sie Ihre Marke bekannt und steigen Sie in die Kommunikation mit Ihren Kunden ein.

    Wichtige Hinweise
    Voraussetzungen: Grundkenntnisse in Social Media.
    Als Bildungsurlaub anerkannt.
    Gruppengröße max. 10 Teilnehmer/innen.

    buchen Merken
    • Plätze frei
    • Bildungsurlaub
  • Preis: 20,-
    8 - 20 Teilnehmende
    Kursnummer: 2097MMM02
    Do. 18:00 - 21:00, 4 UStd.
    08.11.18 - 08.11.18, 1 Termin
    Mathias Will
    Sternschanze

    Google, Facebook, Apple, Amazon und Co. gebärden sich wie eine Datenkrake, die alles greift, was sie bekommen kann und dann auch nicht wieder freiwillig loslässt. Datenvorratshaltung und NSA-Ausspähung bleiben als Thema in den aktuellen Medien. Dennoch wollen wir weiter digital präsent sein, digitale Medien nutzen. Wie passt das zusammen? Können wir die Datenkrake bändigen, ja vielleicht sogar mit ihr spielen und das Netz für unsere Kommunikation weiter nutzen?
    Lassen Sie sich vom Auftritt der Datenkrake überraschen!

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 39,-
    8 - 20 Teilnehmende
    Kursnummer: 2010ROF18
    Sa. 11:00 - 17:00, 8 UStd.
    10.11.18 - 10.11.18, 1 Termin
    Sascha Bolte
    Farmsen

    Wir bieten Ihnen Einführungen zu den Sozialen Netzwerken Facebook, Instagram, Twitter, Snapchat und YouTube an. In diesen Veranstaltungen geht es um die Nutzung der einzelnen Netzwerke, aber auch um ihre Kultur (Dos & Don´ts, Tipps und Tricks, Trends etc.). Sie haben die Möglichkeit, sich interessengeleitet Ihren Social Media Tag zusammenzustellen.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 47,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 2460NNN04
    Do. 14:00 - 18:00, 5 UStd.
    15.11.18 - 15.11.18, 1 Termin
    Susanne Diemann
    Barmbek

    Beruflicher Erfolg ist heute davon geprägt, wie gut wir mit anderen Menschen oder Communitys vernetzt sind. Dies ist oft der Türöffner bei beruflichen Anlässen und geschäftlichen Meetings.Unsere Kontakte und Beziehungen sind Multiplikatoren, die unsere Empfehlung vervielfältigen. Mit professioneller Vernetzungsarbeit können nachhaltig Kooperationen gewonnen und potenzielle Kunden generiert werden. Das eigene Netzwerk auszuweiten und wichtige Impulsgeber zu kontaktieren, ist im heutigen Berufsalltag überlebenswichtig, um über die Grenzen der eigenen Branche hinaus wachsen zu können.
    In dem Seminar wird vermittelt, wie aus On- und Offline-Kontakten nachhaltig Beziehungen werden und wie diese professionell für den Aufbau eines eigenen Netzwerkes genutzt werden.
    Seminarinhalte:
    • Wie erstelle ich mir ein berufliches Kontaktnetzwerk?
    • Schärfung des eigenen Profils: Positionierung im Netzwerk
    • Welche On- und offline-Netzwerke sind beruflich sinnvoll?
    • Welche professionellen Netzwerke benötige ich?
    • Wie funktioniert ein Empfehlungsnetzwerk?
    • Wie funktionieren Empfehlungen in meiner Branche?
    • Wo kann ich mich regional und überregional nachhaltig vernetzten?
    Zielgruppe: Gründer, Start Up‘s und Selbstständige

    Wichtige Hinweise

    Gruppengröße: max. 9 Teilnehmer/innen.
    Die Kursgebühr enthält einen Betrag für Kursunterlagen.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 182,-
    5 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 1719WWW05
    Sa. - So. 11:00 - 17:30, dazu 1x Fr. 18:00 - 21:00, 20 UStd.
    23.11.18 - 25.11.18, 3 Termine
    Elisabeth Staegemann
    Othmarschen

    Sie haben eine eigene Webseite erstellt oder in Auftrag gegeben und wollen sie optimieren, so dass auch wirklich Kunden kommen. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Ihre Webseite kundenfreundlich gestalten und dafür sorgen, dass die Webseite bei den Suchmaschinen auf den vorderen Plätzen gefunden wird. Es geht also um Suchmaschinenoptimierung, auch SEO genannt. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Anzeigen bei Google und anderswo erstellen und Kampagnen überwachen. Die Prinzipien des Suchmaschinenmarketing (SEM) mit Google Adwords lassen sich auch auf andere Suchmaschinen übertragen.

    Wichtige Hinweise
    Voraussetzungen: Gute Kenntnisse in PC-Grundlagen.
    Gruppengröße max. 10 Teilnehmer/innen.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 166,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 2422MMZ09
    Sa. - So. 10:00 - 17:00, dazu 1x Fr. 18:00 - 21:00, 20 UStd.
    23.11.18 - 25.11.18, 3 Termine
    Christiane Zwick
    Hamburg-Altstadt

    Veröffentlichen und veröffentlicht werden! Ein guter Artikel im richtigen Medium (Print oder Online) ist für Selbstständige ebenso wichtig wie für Vereine und Institutionen. Und für journalistische Anfänger/innen kann er den gelungenen Start in ihr neues Berufsfeld bedeuten. Sie erfahren, wie Ihr Text beschaffen sein muss, damit er von einer Redaktion akzeptiert wird. Sie lernen das journalistische Handwerkszeug kennen und anwenden. Auf dem Programm stehen: Recherche, Interview und das Schreiben von Nachrichten, Berichten und Pressemitteilungen. Das erlernte Knowhow ist auch für die eigene Webseite gut zu gebrauchen. Alle Texte werden in vertrauensvoller Atmosphäre intensiv besprochen.

    Wichtige Hinweise
    PC-Kenntnisse werden vorausgesetzt.
    Computer sind vorhanden.
    Gruppengröße: 6-9 Teilnehmer/innen.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 309,-
    8 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 2035MMM02
    Mo. - Fr. 10:00 - 17:00, 40 UStd.
    03.12.18 - 07.12.18, 5 Termine
    Sascha Bolte
    Sternschanze

    Sie wollen mit Ihrem Unternehmen in die Sozialen Netzwerke starten oder haben schon einen Social Media Auftritt und wollen mehr herausholen? Dann ist dieser Bildungsurlaub genau das Richtige für Sie. Der Fokus des Bildungsurlaubs liegt auf Facebook und Instagram. Sie lernen allerdings auch andere Soziale Netzwerke wie Xing, LinkedIn, YouTube, Snapchat und Co und deren Marketing-Möglichkeiten kennen. An einem Beispiel lernen Sie Schritt für Schritt, worauf es beim Social Media Marketing ankommt. Sie lernen, eine Facebook-Seite und einen Instagram Business-Account zu erstellten, eine Marketing-Strategie für Social-Media-Accounts zu erarbeiten, erfahren, wie Sie Content ansprechend erstellen und planen, wie Sie in Sozialen Netzwerken Werbung schalten und wie Sie den Erfolg von Beiträgen auswerten können. Das alles lernen Sie mit dem Ziel so fit in der Thematik zu werden, dass Sie für ein Unternehmen die Social Media Aktivitäten initiieren, begleiten und mehr aus dem Auftritt herausholen können.

    Wichtige Hinweise
    Voraussetzungen: Grundkenntnisse in Social Media.
    Bildungsurlaub für Teilnehmer/innen, die die erworbenen Kenntnisse in ihrer hauptberuflichen Tätigkeit anwenden.
    Als Bildungsurlaub anerkannt.
    Gruppengröße max. 10 Teilnehmer/innen.

    buchen Merken
    • Plätze frei
    • Bildungsurlaub
  • Preis: 46,-
    8 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 2010WWW24
    So. 11:00 - 16:00, 6 UStd.
    09.12.18 - 09.12.18, 1 Termin
    Sascha Bolte
    Othmarschen

    Wer soziale Medien beruflich nutzen möchte, kommt an XING und LinkedIn nicht vorbei. Ob zur Erweiterung der Business-Kontakte oder als Unterstützung bei der Jobsuche, hier trifft sich die Business-Welt. Eventuell haben Sie ja schon ein XING- oder LinkedIn-Konto und wissen nicht genau, wie Sie damit umgehen sollen. Wir zeigen Ihnen in dieser Veranstaltung die wichtigsten Regeln und Strategien.

    Wichtige Hinweise
    Voraussetzung: PC- und Internetgrundkenntnisse, E-Mail-Adresse.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 148,-
    8 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 2030MMZ04
    Mo. - Di. 10:00 - 16:00, 16 UStd.
    10.12.18 - 11.12.18, 2 Termine
    Mathias Will
    Hamburg-Altstadt

    Facebook, Twitter, Blogs und andere Technologien und Angebote im Internet werden auch weiterhin von Tag zu Tag erfolgreicher. Doch immer noch sind gerade Entscheider in Unternehmen skeptisch, wie sinnvoll der Einsatz dieser Werkzeuge für die Kommunikation im eigenen Unternehmen und vor allem mit Kunden ist. Wir werden uns mit dem kompletten Angebot der Technologien und Dienste beschäftigen. Wie sind sie entstanden? Was bietet sich für welchen Zweck sinnvoll an? Welche Kompetenzen und welcher Einsatz sind notwendig und welcher Erfolg ist zu erwarten? Sie lernen sich in Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter zu bewegen, den Markt zu beobachten und gezielt mit der richtigen Mischung von unterschiedlichen Werkzeugen Kampagnen durchzuführen. Machen Sie Ihre Marke bekannt und steigen Sie in die Kommunikation mit Ihren Kunden ein.

    Wichtige Hinweise
    Voraussetzungen: Grundkenntnisse in Social Media.
    Als Bildungsurlaub anerkannt.
    Gruppengröße max. 10 Teilnehmer/innen.

    buchen Merken
    • Plätze frei
    • Bildungsurlaub
  • Preis: 72,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 2460NNN05
    Fr. 10:00 - 17:00, 8 UStd.
    14.12.18 - 14.12.18, 1 Termin
    Susanne Diemann
    Barmbek

    Professionelle Selbstvermarktung, die Schärfung des eigenen Profils und die Herausstellung des eigenen Angebotes ist für viele Soloselbstständige eine anspruchsvolle Aufgabe. Eine klare Positionierung im Abgleich mit dem Wettbewerbsumfeld ist die erste Voraussetzung für Markenbildung und Akquisition. Durch eine klare Festlegung der eigenen Leistungen, Zielgruppen und thematischen Akzente kann das Alleinstellungsmerkmal definiert und das Kleinunternehmen als Marke etabliert werden. Um die wirtschaftliche Existenz langfristig zu sichern, müssen Soloselbstständige entsprechend ihre Leistungsfelder, Stärken und Kernkompetenzen herausstellen und diese on- und offline bei den potenziellen Zielkunden kommunizieren. Das eigene Marketingkonzept kann entsprechend zielgerichtet fokussiert werden, um den Zugang zu neuen Marktchancen und Kundenpotentialen zu erweitern.

    Wichtige Hinweise

    Gruppengröße: max. 9 Teilnehmer/innen.
    Die Kursgebühr enthält einen Betrag für Kursunterlagen.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 104,-
    8 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 2030MMZ22
    Sa. 14:00 - 17:00, So. 10:00 - 17:00, 12 UStd.
    15.12.18 - 16.12.18, 2 Termine
    Mathias Will
    Hamburg-Altstadt

    Viele Kreative sehen sich heute Bedingungen ausgesetzt, die sie praktisch dazu zwingen, sich zumindest teilweise selbst zu vermarkten. Wir beleuchten die Möglichkeiten und Grenzen der Selbstvermarktung an Beispielen aus verschiedenen Berufsgruppen wie Musik, Texten und bildenden Künsten. Unser Ziel ist es, die bestmögliche Nutzung der sozialen Medien sowie Wege zur Erstellung und Verbesserung von Internetpräsenzen herauszufinden. Dabei hilft uns die Nutzung von speziellen Online-Netzwerken z. B. für Künstler und das gezielte Vernetzen in der klassischen Medienwelt, Print, Radio, Fernsehen. Auch die Ankündigung von Events, z. B. Vernissagen in allen Medien-Kanälen mit möglichst geringem Aufwand werden wir thematisieren.

    Wichtige Hinweise
    Voraussetzungen: Grundkenntnisse am PC/Mac und im Internet.
    Gruppengröße max. 10 Teilnehmer/innen.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 104,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2035NNN01
    Fr. 18:00 - 21:00, So. 11:00 - 17:00, 12 UStd.
    11.01.19 - 13.01.19, 2 Termine
    Volha Ilchmann
    Barmbek

    Suchmaschinen sind unverzichtbar bei der Vermarktung von Dienstleistungen oder Produkten. Google ist auf lange Sicht Marktführer bei den Suchmaschinen. Doch Wettbewerber wie Bing holen auf: ca. 12 Prozent Marktanteil sind es in Deutschland. Schnell wachsende Nutzerzahlen sind ein Grund, Bing Ads in Betracht zu ziehen. In diesem Kurs lernen Sie, was der Unterschied zwischen den beiden Suchmaschinen ist und worin die Ähnlichkeiten bestehen. Sie lernen, worauf Sie bei der Kampagnenerstellung achten sollten, um die Grundlage für eine erfolgreiche Vermarktung zu schaffen.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 182,-
    5 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 1719MMZ01
    Sa. - So. 11:00 - 17:30, dazu 1x Fr. 18:00 - 21:00, 20 UStd.
    11.01.19 - 13.01.19, 3 Termine
    Elisabeth Staegemann
    Hamburg-Altstadt

    Sie haben eine eigene Webseite erstellt oder in Auftrag gegeben und wollen sie optimieren, so dass auch wirklich Kunden kommen. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Ihre Webseite kundenfreundlich gestalten und dafür sorgen, dass die Webseite bei den Suchmaschinen auf den vorderen Plätzen gefunden wird. Es geht also um Suchmaschinenoptimierung, auch SEO genannt. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Anzeigen bei Google und anderswo erstellen und Kampagnen überwachen. Die Prinzipien des Suchmaschinenmarketing (SEM) mit Google Adwords lassen sich auch auf andere Suchmaschinen übertragen.

    Wichtige Hinweise
    Voraussetzungen: Gute Kenntnisse in PC-Grundlagen.
    Gruppengröße max. 10 Teilnehmer/innen.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 143,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2031WWW05
    Sa. - So. 11:00 - 17:00, 16 UStd.
    12.01.19 - 13.01.19, 2 Termine
    Sascha Bolte
    Othmarschen

    Sie betreuen ein oder mehrere Social Media Accounts? Sie bieten Dienstleistung oder Waren an und wollen diese über Social Media bewerben? Versuchen Sie es doch mal mit einer guten Geschichte, mit Bildern, Tönen und Grafiken.
    Vor 2 Wochen hat Tim mich angerufen: Tim ist im Sommer immer gut gelaunt, doch sobald er vom Hamburger Herbst erwischt wird, schwindet seine Stimmung. Auch seine Beziehung leidet unter seiner Laune, es gibt Streit. Er klagte mir sein Leid. Heute ruft er mich an und ist wieder im Sommer Modus. Wie er es geschafft hat, seine Laune wieder auf Sommerniveau zu bringen, erfahren Sie in diesem Kurs.
    Wir wollen uns ansehen, wie Sie eine erfolgreiche Story entwickeln und auf den Social Media Plattformen mit verschieden Medien ausrollen können. Im Kurs konzentrieren wir uns auf folgende Aspekte: Was macht eine gute Social Media-Geschichte aus? Welche Zutaten braucht man? Wer eignet sich als Protagonist? Und welche Erzähltechniken gibt es? Wie setzt man die Story auf den Social Media Seiten um?

    buchen Merken
    • Neu im Programm
    • Plätze frei
  • Preis: 60,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2020NNN30
    So. 11:00 - 17:00, 8 UStd.
    20.01.19 - 20.01.19, 1 Termin
    Sascha Bolte
    Barmbek

    Sie haben bereits einen Facebook Account und wollen jetzt eine Facebook Seite erstellen, z. B. für Ihren Verein, Ihr Geschäft, Ihr Unternehmen, für sich oder ein soziales Projekt. Dann ist dieser Kurs genau der Richtige für Sie. Sie lernen, wie Sie eine Facebook Seite einrichten, bekommen alle Einstellungen für die Facebook Seite erklärt, erfahren, wie Sie ein Impressum einbinden und wo Sie es herbekommen. Wir zeigen Ihnen, wie groß Profil- und Titelbilder sein müssen und worauf Sie achten sollten, wie Sie andere Personen an der Facebook Seite mitarbeiten lassen können und noch einiges mehr. Aber keine Angst, Sie können die Seite erst einmal in Ruhe einrichten, bevor sie jemand zu Gesicht bekommt.

    Wichtige Hinweise
    Was Sie mitbringen sollten? Interesse und Lust am Lernen, jede Menge Fragen sowie Zugangsdaten zu einem Facebook Account, damit Sie, falls gewünscht, gleich loslegen können.

    buchen Merken
    • Plätze frei