Menü schließen

Marketing / Netzwerken (25)

Kursbeginn
Wochentage
Uhrzeit
Ort
km
Kursleitende
VHS-Region
Preis
  • Preis: 102,-
    Max. 8 Teilnehmende
    Kursnummer: 2460MMZ03
    Fr. 17:00 - 20:15, Sa. 10:00 - 17:00, So. 11:00 - 15:00, 16 UStd.
    29.03.19 - 31.03.19, 3 Termine
    Christiane Zwick
    Hamburg-Altstadt

    Storytelling bedeutet: Geschichten spannend erzählen. Kopf und Herz ansprechen. Zeigen Sie Ihr Unternehmen, die Menschen, die hinter einem Produkt oder einer Dienstleistung stehen. Lebendig erzählt statt nüchtern berichtet, verwandelt sich auch trockene und komplexe Materie in packende Texte. Das Ziel sind Storys, die im Gedächtnis bleiben. An diesem Wochenende lernen Sie verschiedene Storytelling-Methoden kennen und wenden sie gleich für Ihre Zwecke an. Verschaffen Sie sich Aufmerksamkeit, schärfen Sie Ihr Profil, stärken Sie Ihr Image... mit einer Story. Ein Kompaktkurs für alle, die neue Wege in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit suchen - für Startups genauso geeignet wie für etablierte Unternehmen oder Vereine.

    Wichtige Hinweise

    Gruppengröße: max. 10 Teilnehmer/innen.

  • Preis: 106,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2032MMM02
    Sa. - So. 11:00 - 16:00, 12 UStd.
    06.04.19 - 07.04.19, 2 Termine
    Volha Ilchmann
    Sternschanze

    Google Ads (ehemals AdWords) ist ein effizientes Instrument, um professionell und zielgerichtet Kunden auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen. Erlernen Sie die Grundlagen zu Google und Google Ads, so dass Sie einfache Werbekampagnen erstellen und monitoren können. Gemeinsam erarbeiten wir für Sie ein Konzept und legen für Sie professionell strukturierte Kampagnen an. Neben der Recherche von relevanten Suchbegriffen und dem Schreiben von Anzeigentexten stehen das Auswerten wichtiger Kennzahlen des eigenen Accounts und das Optimieren der Kosten im Fokus.

    Wichtige Hinweise
    Voraussetzungen: Für Teilnehmer/innen mit und ohne eigenen Google Ads Account geeignet. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 309,-
    8 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 2035NNN04
    Mo. - Fr. 10:00 - 17:00, 40 UStd.
    08.04.19 - 12.04.19, 5 Termine
    Sascha Bolte
    Barmbek

    Sie wollen mit Ihrem Unternehmen in die Sozialen Netzwerke starten oder haben schon einen Social Media Auftritt und wollen mehr herausholen? Dann ist dieser Bildungsurlaub genau das Richtige für Sie. Der Fokus des Bildungsurlaubs liegt auf Facebook und Instagram. Sie lernen allerdings auch andere Soziale Netzwerke wie Xing, LinkedIn, YouTube, Snapchat und Co und deren Marketing-Möglichkeiten kennen. An einem Beispiel lernen Sie Schritt für Schritt, worauf es beim Social Media Marketing ankommt. Sie lernen, eine Facebook-Seite und einen Instagram Business-Account zu erstellten, eine Marketing-Strategie für Social-Media-Accounts zu erarbeiten, erfahren, wie Sie Content ansprechend erstellen und planen, wie Sie in Sozialen Netzwerken Werbung schalten und wie Sie den Erfolg von Beiträgen auswerten können. Das alles lernen Sie mit dem Ziel so fit in der Thematik zu werden, dass Sie für ein Unternehmen die Social Media Aktivitäten initiieren, begleiten und mehr aus dem Auftritt herausholen können.

    Wichtige Hinweise
    Voraussetzungen: Grundkenntnisse in Social Media.
    Bildungsurlaub für Teilnehmer/innen, die die erworbenen Kenntnisse in ihrer hauptberuflichen Tätigkeit anwenden.
    Gruppengröße max. 10 Teilnehmer/innen.

    Warteliste Merken
    • Voll
    • Bildungsurlaub
  • Preis: 129,-
    5 - 7 Teilnehmende
    Kursnummer: 2035MMZ02
    Fr. 18:00 - 21:00, Sa. 11:00 - 17:00, 12 UStd.
    12.04.19 - 13.04.19, 2 Termine
    Volha Ilchmann
    Hamburg-Altstadt

    Suchmaschinen sind unverzichtbar bei der Vermarktung von Dienstleistungen oder Produkten. Google ist auf lange Sicht Marktführer bei den Suchmaschinen. Doch Wettbewerber wie Bing holen auf: ca. 12 Prozent Marktanteil sind es in Deutschland. Schnell wachsende Nutzerzahlen sind ein Grund, Bing Ads für die Vermarktung in Betracht zu ziehen. In diesem Kurs lernen Sie, was der Unterschied zwischen den beiden Suchmaschinen ist und worin die Ähnlichkeiten bestehen. Sie lernen, worauf Sie bei der Kampagnenerstellung achten sollten, um die Grundlage für eine erfolgreiche Vermarktung zu schaffen.

    Wichtige Hinweise
    Voraussetzungen: Grundkenntnisse in Google Ads, erste praktische Erfahrungen in Umgang mit der Plattform.
    Gruppengröße: max. 7 Teilnehmer/innen.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 74,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 2460NNN05
    Sa. 11:00 - 18:00, 8 UStd.
    13.04.19 - 13.04.19, 1 Termin
    Susanne Diemann
    Barmbek

    Akquise ist für selbstständige Frauen meist eine ungeliebte Pflichtübung.
    Frauen haben oft Mühe, sich selbst und ihre Leistung angemessen zu verkaufen. Traditionell verankerte Verhaltensweisen wie Bescheidenheit, Selbstzweifel und Perfektionismus hindern Frauen oftmals daran, ihre eigenen Qualifikationen zu vermarkten und somit beruflichen Erfolg zu entwickeln. Sich anzupreisen und ins Rampenlicht zu setzen erscheint besonders oft selbstständigen Frauen im Berufsalltag als unangemessen. Hinter diesen Verhaltensweisen steckt oft die Angst vor Ablehnung, Desinteresse oder vor Einwänden des Gegenübers. In dem Seminar erlernen Sie die Kunst, authentisch unnd souverän von der eigenen Leistung zu überzeugen. Anhand von Rollenspielen wird trainiert, wie sie mit Mut, Methodik und einer eigenen Akquisestrategie Ihre Eigenmotivation und Ihr Selbst-Profil für die Kundengewinnung stärken.
    Zielgruppe: Frauen in Gründung, Soloselbstständige und Kleinunternehmerinnen

    Wichtige Hinweise
    Die Kursgebühr enthält einen Betrag für Kursunterlagen.
    Kleingruppe mit 6-9 Teilnehmerinnen.

  • Preis: 20,-
    8 - 20 Teilnehmende
    Kursnummer: 2097MMM02
    Do. 18:00 - 21:00, 4 UStd.
    25.04.19 - 25.04.19, 1 Termin
    Mathias Will
    Sternschanze

    Google, Facebook, Apple, Amazon und Co. gebärden sich wie eine Datenkrake, die alles greift, was sie bekommen kann und dann auch nicht wieder freiwillig loslässt. Datenvorratshaltung und NSA-Ausspähung bleiben als Thema in den aktuellen Medien. Dennoch wollen wir weiter digital präsent sein, digitale Medien nutzen. Wie passt das zusammen? Können wir die Datenkrake bändigen, ja vielleicht sogar mit ihr spielen und das Netz für unsere Kommunikation weiter nutzen?
    Lassen Sie sich vom Auftritt der Datenkrake überraschen!

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 47,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2010WWW22
    Sa. 11:00 - 16:00, 6 UStd.
    27.04.19 - 27.04.19, 1 Termin
    Sascha Bolte
    Othmarschen

    Wer soziale Medien beruflich nutzen möchte, kommt an XING und LinkedIn nicht vorbei. Ob zur Erweiterung der Business-Kontakte oder als Unterstützung bei der Jobsuche, hier trifft sich die Business-Welt. Eventuell haben Sie ja schon ein XING- oder LinkedIn-Konto und wissen nicht genau, wie Sie damit umgehen sollen. Wir zeigen Ihnen in dieser Veranstaltung die wichtigsten Regeln und Strategien.

    Wichtige Hinweise
    Voraussetzung: PC- und Internetgrundkenntnisse, E-Mail-Adresse.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 61,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2020MMZ31
    Do. 18:00 - 21:00, 8 UStd.
    02.05.19 - 09.05.19, 2 Termine
    Mathias Will
    Hamburg-Altstadt

    Sie haben bereits einen Facebook Account und wollen jetzt eine Facebook Seite erstellen, z. B. für Ihren Verein, Ihr Geschäft, Ihr Unternehmen, für sich oder ein soziales Projekt. Dann ist dieser Kurs genau der Richtige für Sie. Sie lernen, wie Sie eine Facebook Seite einrichten, bekommen alle Einstellungen für die Facebook Seite erklärt, erfahren, wie Sie ein Impressum einbinden und wo Sie es herbekommen. Wir zeigen Ihnen, wie groß Profil- und Titelbilder sein müssen und worauf Sie achten sollten, wie Sie andere Personen an der Facebook Seite mitarbeiten lassen können und noch einiges mehr. Aber keine Angst, Sie können die Seite erst einmal in Ruhe einrichten, bevor sie jemand zu Gesicht bekommt.

    Wichtige Hinweise
    Was Sie mitbringen sollten? Interesse und Lust am Lernen, jede Menge Fragen sowie Zugangsdaten zu einem Facebook Account, damit Sie, falls gewünscht, gleich loslegen können.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 146,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2031NNN06
    Sa. - So. 11:00 - 17:00, 16 UStd.
    04.05.19 - 05.05.19, 2 Termine
    Sascha Bolte
    Barmbek

    Sie betreuen ein oder mehrere Social Media Accounts? Sie bieten Dienstleistung oder Waren an und wollen diese über Social Media bewerben? Versuchen Sie es doch mal mit einer guten Geschichte, mit Bildern, Tönen und Grafiken.
    Vor 2 Wochen hat Tim mich angerufen: Tim ist im Sommer immer gut gelaunt, doch sobald er vom Hamburger Herbst erwischt wird, schwindet seine Stimmung. Auch seine Beziehung leidet unter seiner Laune, es gibt Streit. Er klagte mir sein Leid. Heute ruft er mich an und ist wieder im Sommer Modus. Wie er es geschafft hat, seine Laune wieder auf Sommerniveau zu bringen, erfahren Sie in diesem Kurs.
    Sie lernen, wie Sie eine erfolgreiche Story entwickeln und auf den Social Media Plattformen mit verschieden Medien ausrollen können. Im Kurs konzentrieren wir uns auf folgende Aspekte: Was macht eine gute Social Media-Geschichte aus? Welche Zutaten braucht man? Wer eignet sich als Protagonist? Und welche Erzähltechniken gibt es? Wie setzt man die Story auf den Social Media Seiten um?

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 129,-
    5 - 7 Teilnehmende
    Kursnummer: 2035MMZ12
    Sa. - So. 11:00 - 16:00, 12 UStd.
    04.05.19 - 05.05.19, 2 Termine
    Volha Ilchmann
    Hamburg-Altstadt

    Viele kennen Google Ads (ehemals AdWords) aufgrund der Textanzeigen in der Google Suche. Aber das Tool kann und bietet mehr als das. Welche Rolle spielt Display-Werbung bei der Vermarktung eines Produktes oder einer Dienstleistung? Was ist der Unterschied zwischen Pull- und Push-Marketing und wo bestehen die Zusammenhänge zwischen den Aktivitäten? In diesem Kurs lernen Sie, das optimale Setup aus Such- und Display-Kampagnen für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu entwickeln und ein erstes, sofort umsetzbares Konzept für Ihre Google Ads Aktivitäten zu erstellen.

    Wichtige Hinweise
    Voraussetzungen: Grundkenntnisse in Google Ads, erste praktische Erfahrungen in Umgang mit der Plattform.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 56,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2020ROF32
    Sa. 11:00 - 17:00, 8 UStd.
    11.05.19 - 11.05.19, 1 Termin
    Sascha Bolte
    Farmsen

    Sie haben bereits einen Facebook Account und wollen jetzt eine Facebook Seite erstellen, z. B. für Ihren Verein, Ihr Geschäft, Ihr Unternehmen, für sich oder ein soziales Projekt. Dann ist dieser Kurs genau der Richtige für Sie. Sie lernen, wie Sie eine Facebook Seite einrichten, bekommen alle Einstellungen für die Facebook Seite erklärt, erfahren, wie Sie ein Impressum einbinden und wo Sie es herbekommen. Wir zeigen Ihnen, wie groß Profil- und Titelbilder sein müssen und worauf Sie achten sollten, wie Sie andere Personen an der Facebook Seite mitarbeiten lassen können und noch einiges mehr. Aber keine Angst, Sie können die Seite erst einmal in Ruhe einrichten, bevor sie jemand zu Gesicht bekommt.

    Wichtige Hinweise
    Was Sie mitbringen sollten? Interesse und Lust am Lernen, jede Menge Fragen sowie Zugangsdaten zu einem Facebook Account, damit Sie, falls gewünscht, gleich loslegen können.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 56,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2020MMZ05
    So. 11:00 - 17:00, 8 UStd.
    12.05.19 - 12.05.19, 1 Termin
    Sascha Bolte
    Hamburg-Altstadt

    Facebook hat sich zur weltweit größten Community entwickelt und ein Ende dieser Erfolgsgeschichte ist nicht absehbar. Nach diesem Kurs wissen Sie, wie Facebook funktioniert, wie Sie Ihr Profil individuell einrichten, Statusmeldungen schreiben, Ihr persönliches Netzwerk ausbauen und die Privatsphäre-Einstellungen optimal anpassen.

    Wichtige Hinweise
    Bitte bringen Sie zum Kurs Ihre gültigen Zugangsdaten zu Facebook mit.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 151,-
    8 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 2030MMZ14
    Do. - Fr. 10:00 - 16:00, 16 UStd.
    23.05.19 - 24.05.19, 2 Termine
    Sascha Bolte
    Hamburg-Altstadt

    Facebook, Twitter, Blogs und andere Technologien und Angebote im Internet werden auch weiterhin von Tag zu Tag erfolgreicher. Doch immer noch sind gerade Entscheider in Unternehmen skeptisch, wie sinnvoll der Einsatz dieser Werkzeuge für die Kommunikation im eigenen Unternehmen und vor allem mit Kunden ist. Wir werden uns mit dem kompletten Angebot der Technologien und Dienste beschäftigen. Wie sind sie entstanden? Was bietet sich für welchen Zweck sinnvoll an? Welche Kompetenzen und welcher Einsatz sind notwendig und welcher Erfolg ist zu erwarten? Sie lernen sich in Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter zu bewegen, den Markt zu beobachten und gezielt mit der richtigen Mischung von unterschiedlichen Werkzeugen Kampagnen durchzuführen. Machen Sie Ihre Marke bekannt und steigen Sie in die Kommunikation mit Ihren Kunden ein.

    Wichtige Hinweise
    Voraussetzungen: Grundkenntnisse in Social Media.
    Gruppengröße: max. 10 Teilnehmer/innen.

    buchen Merken
    • Plätze frei
    • Bildungsurlaub
  • Preis: 20,-
    8 - 20 Teilnehmende
    Kursnummer: 1790SHH53
    Do. 18:00 - 21:00, 4 UStd.
    23.05.19 - 23.05.19, 1 Termin
    Daniel Trautmann
    Harburg

    Welche Verdienstmodelle gibt es aktuell im Internet? Wie können sie umgesetzt werden und wofür eignen sie sich? Vielleicht haben Sie schon mal von Wordpress, Self puplishing von ebooks, Google Adsense, Affiliate Marketing (Zanox) oder Amazon partnernet gehört. In diesem Kurs werden einige dieser Anbieter vorgestellt und anhand von umgesetzten Beispielen erläutert und veranschaulicht. Erfahren Sie mehr zum Thema "Geld verdienen im Internet" und wie Sie die Chancen ergreifen können.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 106,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2032MMZ03
    Sa. - So. 11:00 - 16:00, 12 UStd.
    15.06.19 - 16.06.19, 2 Termine
    Volha Ilchmann
    Hamburg-Altstadt

    Google Ads (ehemals AdWords) ist ein effizientes Instrument, um professionell und zielgerichtet Kunden auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen. Erlernen Sie die Grundlagen zu Google und Google Ads, so dass Sie einfache Werbekampagnen erstellen und monitoren können. Gemeinsam erarbeiten wir für Sie ein Konzept und legen für Sie professionell strukturierte Kampagnen an. Neben der Recherche von relevanten Suchbegriffen und dem Schreiben von Anzeigentexten stehen das Auswerten wichtiger Kennzahlen des eigenen Accounts und das Optimieren der Kosten im Fokus.

    Wichtige Hinweise
    Voraussetzungen: Für Teilnehmer mit und ohne eigenen Google Ads Account geeignet. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 61,-
    8 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 2020WWW33
    Sa. 11:00 - 17:00, 8 UStd.
    15.06.19 - 15.06.19, 1 Termin
    Mathias Will
    Othmarschen

    Sie haben bereits einen Facebook Account und wollen jetzt eine Facebook Seite erstellen, z. B. für Ihren Verein, Ihr Geschäft, Ihr Unternehmen, für sich oder ein soziales Projekt. Dann ist dieser Kurs genau der Richtige für Sie. Sie lernen, wie Sie eine Facebook Seite einrichten, bekommen alle Einstellungen für die Facebook Seite erklärt, erfahren, wie Sie ein Impressum einbinden und wo Sie es herbekommen. Wir zeigen Ihnen, wie groß Profil- und Titelbilder sein müssen und worauf Sie achten sollten, wie Sie andere Personen an der Facebook Seite mitarbeiten lassen können und noch einiges mehr. Aber keine Angst, Sie können die Seite erst einmal in Ruhe einrichten, bevor sie jemand zu Gesicht bekommt.

    Wichtige Hinweise
    Was Sie mitbringen sollten? Interesse und Lust am Lernen, jede Menge Fragen sowie Zugangsdaten zu einem Facebook Account, damit Sie, falls gewünscht, gleich loslegen können.
    Gruppengröße: max. 9 Teilnehmer/innen.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 47,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2010NNN23
    Sa. 11:00 - 16:00, 6 UStd.
    15.06.19 - 15.06.19, 1 Termin
    Sascha Bolte
    Barmbek

    Wer soziale Medien beruflich nutzen möchte, kommt an XING und LinkedIn nicht vorbei. Ob zur Erweiterung der Business-Kontakte oder als Unterstützung bei der Jobsuche, hier trifft sich die Business-Welt. Eventuell haben Sie ja schon ein XING- oder LinkedIn-Konto und wissen nicht genau, wie Sie damit umgehen sollen. Wir zeigen Ihnen in dieser Veranstaltung die wichtigsten Regeln und Strategien.

    Wichtige Hinweise
    Voraussetzung: PC- und Internetgrundkenntnisse, E-Mail-Adresse.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 151,-
    8 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 2030WWW16
    Do. - Fr. 10:00 - 16:00, 16 UStd.
    20.06.19 - 21.06.19, 2 Termine
    Mathias Will
    Othmarschen

    Facebook, Twitter, Blogs und andere Technologien und Angebote im Internet werden auch weiterhin von Tag zu Tag erfolgreicher. Doch immer noch sind gerade Entscheider in Unternehmen skeptisch, wie sinnvoll der Einsatz dieser Werkzeuge für die Kommunikation im eigenen Unternehmen und vor allem mit Kunden ist. Wir werden uns mit dem kompletten Angebot der Technologien und Dienste beschäftigen. Wie sind sie entstanden? Was bietet sich für welchen Zweck sinnvoll an? Welche Kompetenzen und welcher Einsatz sind notwendig und welcher Erfolg ist zu erwarten? Sie lernen sich in Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter zu bewegen, den Markt zu beobachten und gezielt mit der richtigen Mischung von unterschiedlichen Werkzeugen Kampagnen durchzuführen. Machen Sie Ihre Marke bekannt und steigen Sie in die Kommunikation mit Ihren Kunden ein.

    Wichtige Hinweise
    Voraussetzungen: Grundkenntnisse in Social Media.
    Gruppengröße: max. 9 Teilnehmer/innen.

    buchen Merken
    • Plätze frei
    • Bildungsurlaub
  • Preis: 186,-
    5 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 1719MMZ03
    Sa. - So. 10:00 - 16:30, dazu 1x Fr. 18:00 - 21:00, 20 UStd.
    21.06.19 - 23.06.19, 3 Termine
    Elisabeth Staegemann
    Hamburg-Altstadt

    Sie haben eine eigene Webseite erstellt oder in Auftrag gegeben und wollen sie optimieren, so dass auch wirklich Kunden kommen. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Ihre Webseite kundenfreundlich gestalten und dafür sorgen, dass die Webseite bei den Suchmaschinen auf den vorderen Plätzen gefunden wird. Es geht also um Suchmaschinenoptimierung, auch SEO genannt. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Anzeigen bei Google und anderswo erstellen und Kampagnen überwachen. Die Prinzipien des Suchmaschinenmarketing (SEM) mit Google Adwords lassen sich auch auf andere Suchmaschinen übertragen.

    Wichtige Hinweise
    Voraussetzungen: Gute Kenntnisse in PC-Grundlagen.
    Gruppengröße max. 10 Teilnehmer/innen.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 44,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 2422WWW15
    Sa. 10:00 - 16:00, 7 UStd.
    29.06.19 - 29.06.19, 1 Termin
    Karin Istel
    Othmarschen

    Die neusten Entwicklungen im Verein oder der Schule sollen ins Internet oder zu TV- oder Zeitungsredaktionen? Dann kommt es darauf an, die wichtigen Informationen kurz, knapp und präzise zu formulieren. Ansprechende Fotos runden die News ab. Was alles zu einer Pressemitteilung gehört, um das Interesse der Redaktionen oder die Aufmerksamkeit im Netz zu wecken, zeigt Ihnen die Redakteurin Karin Istel an praktischen Beispielen. Das neu erlernte Wissen können Sie anschließend gleich umsetzen, wenn Sie Pressemitteilungen zu eigenen Themen schreiben. Tipps zum Umgang mit Pressevertretern runden den Tag ab.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Laptop oder Schreibmaterialien.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 106,-
    8 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 2030MMZ21
    Sa. 14:00 - 17:00, So. 10:00 - 17:00, 12 UStd.
    29.06.19 - 30.06.19, 2 Termine
    Mathias Will
    Hamburg-Altstadt

    Viele Kreative sehen sich heute Bedingungen ausgesetzt, die sie praktisch dazu zwingen, sich zumindest teilweise selbst zu vermarkten. Wir beleuchten die Möglichkeiten und Grenzen der Selbstvermarktung an Beispielen aus verschiedenen Berufsgruppen wie Musiker/innen, Literat/innen und bildendenden Künstler/innen. Unser Ziel ist es, die bestmögliche Nutzung der sozialen Medien sowie Wege zur Erstellung und Verbesserung von Internetpräsenzen herauszufinden. Dabei nutzen wir auch spezielle Online-Netzwerke für Künstler/innen. Die Ankündigung von Events, z. B. Vernissagen in allen Medien-Kanälen mit möglichst geringem Aufwand werden wir ebenfalls thematisieren.

    Wichtige Hinweise
    Voraussetzungen: Grundkenntnisse am PC/Mac und im Internet.
    Gruppengröße: max. 10 Teilnehmer/innen.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 151,-
    8 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 2030WWW01
    Mo. - Di. 10:00 - 16:00, 16 UStd.
    23.09.19 - 24.09.19, 2 Termine
    Mathias Will
    Othmarschen

    Facebook, Twitter, Blogs und andere Technologien und Angebote im Internet werden auch weiterhin von Tag zu Tag erfolgreicher. Doch immer noch sind gerade Entscheider in Unternehmen skeptisch, wie sinnvoll der Einsatz dieser Werkzeuge für die Kommunikation im eigenen Unternehmen und vor allem mit Kunden ist. Wir werden uns mit dem kompletten Angebot der Technologien und Dienste beschäftigen. Wie sind sie entstanden? Was bietet sich für welchen Zweck sinnvoll an? Welche Kompetenzen und welcher Einsatz sind notwendig und welcher Erfolg ist zu erwarten? Sie lernen sich in Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter zu bewegen, den Markt zu beobachten und gezielt mit der richtigen Mischung von unterschiedlichen Werkzeugen Kampagnen durchzuführen. Machen Sie Ihre Marke bekannt und steigen Sie in die Kommunikation mit Ihren Kunden ein.

    Wichtige Hinweise
    Voraussetzungen: Grundkenntnisse in Social Media.
    Gruppengröße: max. 9 Teilnehmer/innen.

    buchen Merken
    • Plätze frei
    • Bildungsurlaub
  • Preis: 316,-
    8 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 2035MMM01
    Mo. - Fr. 10:00 - 17:00, 40 UStd.
    21.10.19 - 25.10.19, 5 Termine
    Sascha Bolte
    Sternschanze

    Sie wollen mit Ihrem Unternehmen in die Sozialen Netzwerke starten oder haben schon einen Social Media Auftritt und wollen mehr herausholen? Dann ist dieser Bildungsurlaub genau das Richtige für Sie. Der Fokus des Bildungsurlaubs liegt auf Facebook und Instagram. Sie lernen allerdings auch andere Soziale Netzwerke wie Xing, LinkedIn, YouTube, Snapchat und Co und deren Marketing-Möglichkeiten kennen. An einem Beispiel lernen Sie Schritt für Schritt, worauf es beim Social Media Marketing ankommt. Sie lernen, eine Facebook-Seite und einen Instagram Business-Account zu erstellten, eine Marketing-Strategie für Social-Media-Accounts zu erarbeiten, erfahren, wie Sie Content ansprechend erstellen und planen, wie Sie in Sozialen Netzwerken Werbung schalten und wie Sie den Erfolg von Beiträgen auswerten können. Das alles lernen Sie mit dem Ziel so fit in der Thematik zu werden, dass Sie für ein Unternehmen die Social Media Aktivitäten initiieren, begleiten und mehr aus dem Auftritt herausholen können.

    Wichtige Hinweise
    Voraussetzungen: Grundkenntnisse in Social Media.
    Bildungsurlaub für Teilnehmer/innen, die die erworbenen Kenntnisse in ihrer hauptberuflichen Tätigkeit anwenden.
    Als Bildungsurlaub anerkannt.
    Gruppengröße max. 10 Teilnehmer/innen.

    buchen Merken
    • Plätze frei
    • Bildungsurlaub
  • Preis: 151,-
    8 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 2030MMZ02
    Do. - Fr. 10:00 - 16:00, 16 UStd.
    07.11.19 - 08.11.19, 2 Termine
    Mathias Will
    Hamburg-Altstadt

    Facebook, Twitter, Blogs und andere Technologien und Angebote im Internet werden auch weiterhin von Tag zu Tag erfolgreicher. Doch immer noch sind gerade Entscheider in Unternehmen skeptisch, wie sinnvoll der Einsatz dieser Werkzeuge für die Kommunikation im eigenen Unternehmen und vor allem mit Kunden ist. Wir werden uns mit dem kompletten Angebot der Technologien und Dienste beschäftigen. Wie sind sie entstanden? Was bietet sich für welchen Zweck sinnvoll an? Welche Kompetenzen und welcher Einsatz sind notwendig und welcher Erfolg ist zu erwarten? Sie lernen sich in Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter zu bewegen, den Markt zu beobachten und gezielt mit der richtigen Mischung von unterschiedlichen Werkzeugen Kampagnen durchzuführen. Machen Sie Ihre Marke bekannt und steigen Sie in die Kommunikation mit Ihren Kunden ein.

    Wichtige Hinweise
    Voraussetzungen: Grundkenntnisse in Social Media.
    Gruppengröße: max. 10 Teilnehmer/innen.

    buchen Merken
    • Plätze frei
    • Bildungsurlaub
  • Preis: 316,-
    8 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 2035MMM02
    Mo. - Fr. 10:00 - 17:00, 40 UStd.
    02.12.19 - 06.12.19, 5 Termine
    Sascha Bolte
    Sternschanze

    Sie wollen mit Ihrem Unternehmen in die Sozialen Netzwerke starten oder haben schon einen Social Media Auftritt und wollen mehr herausholen? Dann ist dieser Bildungsurlaub genau das Richtige für Sie. Der Fokus des Bildungsurlaubs liegt auf Facebook und Instagram. Sie lernen allerdings auch andere Soziale Netzwerke wie Xing, LinkedIn, YouTube, Snapchat und Co und deren Marketing-Möglichkeiten kennen. An einem Beispiel lernen Sie Schritt für Schritt, worauf es beim Social Media Marketing ankommt. Sie lernen, eine Facebook-Seite und einen Instagram Business-Account zu erstellten, eine Marketing-Strategie für Social-Media-Accounts zu erarbeiten, erfahren, wie Sie Content ansprechend erstellen und planen, wie Sie in Sozialen Netzwerken Werbung schalten und wie Sie den Erfolg von Beiträgen auswerten können. Das alles lernen Sie mit dem Ziel so fit in der Thematik zu werden, dass Sie für ein Unternehmen die Social Media Aktivitäten initiieren, begleiten und mehr aus dem Auftritt herausholen können.

    Wichtige Hinweise
    Voraussetzungen: Grundkenntnisse in Social Media.
    Bildungsurlaub für Teilnehmer/innen, die die erworbenen Kenntnisse in ihrer hauptberuflichen Tätigkeit anwenden.
    Als Bildungsurlaub anerkannt.
    Gruppengröße max. 10 Teilnehmer/innen.

    buchen Merken
    • Plätze frei
    • Bildungsurlaub