Menü schließen

Marketing / Netzwerken (14)

Kursbeginn
Wochentage
Uhrzeit
Ort
km
Kurstyp
Kursleitende
VHS-Region
Preis
  • Preis: 88,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2460MMM02
    Sa. 11:00 - 17:00, So. 11:00 - 16:00, 13 UStd.
    06.05.17 - 07.05.17, 2 Termine
    Simone Sukstorf
    Sternschanze

    Für gemeinnützige Organisationen werden die öffentlichen Gelder immer knapper. In diesen Krisenzeiten entdecken Non-Profit-Organisationen zunehmend das Fundraising mit seinen Chancen. Dieser Einsteigerkurs erklärt, wie Organisationen und Vereine mit ersten Fundraisingaktionen starten können. Im Kurs wird vermittelt, welche Voraussetzungen notwendig sind, wie Unterstützer langfristig an eine Organisation gebunden werden können und welche Möglichkeiten der Spendengewinnung zur Verfügung stehen. Dabei können die Teilnehmer eigene Projekte mitbringen, von denen einige in Gruppenarbeiten bearbeitet werden können.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 146,-
    8 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 2030MMZ14
    Mo. - Di. 10:00 - 16:00, 16 UStd.
    29.05.17 - 30.05.17, 2 Termine
    Mathias Will
    Hamburg-Altstadt

    Facebook, Twitter, Blogs und andere Technologien und Angebote im Internet werden auch weiterhin von Tag zu Tag erfolgreicher. Doch immer noch sind gerade Entscheider in Unternehmen skeptisch, wie sinnvoll der Einsatz dieser Werkzeuge für die Kommunikation im eigenen Unternehmen und vor allem mit Kunden ist. Wir werden uns mit dem kompletten Angebot der Technologien und Dienste beschäftigen. Wie sind sie entstanden? Was bietet sich für welchen Zweck sinnvoll an? Welche Kompetenzen und welcher Einsatz sind notwendig und welcher Erfolg ist zu erwarten? Sie lernen sich in Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter zu bewegen, den Markt zu beobachten und gezielt mit der richtigen Mischung von unterschiedlichen Werkzeugen Kampagnen durchzuführen. Machen Sie Ihre Marke bekannt und steigen Sie in die Kommunikation mit Ihren Kunden ein.

    buchen Merken
    • Plätze frei
    • Bildungsurlaub
  • Preis: 59,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2020MMZ30
    So. 11:00 - 17:00, 8 UStd.
    11.06.17 - 11.06.17, 1 Termin
    Sascha Bolte
    Hamburg-Altstadt

    Sie haben bereits einen Facebook Account und wollen jetzt eine Facebook Seite erstellen, z. B. für Ihren Verein, Ihr Geschäft, Ihr Unternehmen, für sich oder ein soziales Projekt. Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Sie. Sie lernen, wie Sie eine Facebook Seite einrichten, bekommen alle Einstellungen für die Facebook Seite erklärt, erfahren, wie Sie ein Impressum einbinden und wo Sie es herbekommen. Wir zeigen Ihnen, wie groß Profil und Titelbilder sein müssen und worauf Sie achten sollten, wie Sie andere Personen mit an der Facebook Seite mitarbeiten lassen können und noch einiges mehr. Aber keine Angst, Sie können die Seite erst einmal in Ruhe einrichten, bevor sie jemand zu Gesicht bekommt.

    buchen Merken
    • Neu im Programm
    • Plätze frei
  • Preis: 146,-
    8 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 2030WWW15
    Do. - Fr. 10:00 - 16:00, 16 UStd.
    29.06.17 - 30.06.17, 2 Termine
    Mathias Will
    Othmarschen

    Facebook, Twitter, Blogs und andere Technologien und Angebote im Internet werden auch weiterhin von Tag zu Tag erfolgreicher. Doch immer noch sind gerade Entscheider in Unternehmen skeptisch, wie sinnvoll der Einsatz dieser Werkzeuge für die Kommunikation im eigenen Unternehmen und vor allem mit Kunden ist. Wir werden uns mit dem kompletten Angebot der Technologien und Dienste beschäftigen. Wie sind sie entstanden? Was bietet sich für welchen Zweck sinnvoll an? Welche Kompetenzen und welcher Einsatz sind notwendig und welcher Erfolg ist zu erwarten? Sie lernen sich in Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter zu bewegen, den Markt zu beobachten und gezielt mit der richtigen Mischung von unterschiedlichen Werkzeugen Kampagnen durchzuführen. Machen Sie Ihre Marke bekannt und steigen Sie in die Kommunikation mit Ihren Kunden ein.

    buchen Merken
    • Plätze frei
    • Bildungsurlaub
  • Preis: 178,-
    5 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 1719MMZ03
    Sa. - So. 11:00 - 17:30, dazu 1x Fr. 18:00 - 21:00, 20 UStd.
    30.06.17 - 02.07.17, 3 Termine
    Elisabeth Staegemann
    Hamburg-Altstadt

    Sie haben eine eigene Webseite erstellt oder in Auftrag gegeben und nun wollen Sie sie optimieren, so dass auch wirklich Kunden kommen. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Ihre Webseite kundenfreundlich gestalten und wie Sie dafür sorgen, dass die Webseite bei den Suchmaschinen auf den vorderen Plätzen gefunden wird. Es geht also um Suchmaschinenoptimierung, auch SEO genannt. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Anzeigen bei Google und anderswo erstellen und Kampagnen überwachen. Die Prinzipien des Suchmaschinenmarketing (SEM) mit Google Adwords lassen sich auch auf andere Suchmaschinen übertragen.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 178,-
    5 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 1790MMZ03
    Sa. - So. 10:00 - 16:00, dazu 1x Fr. 18:00 - 21:00, 20 UStd.
    25.08.17 - 27.08.17, 3 Termine
    Elisabeth Staegemann
    Hamburg-Altstadt

    Ein Webshop ist eine gute Möglichkeit, Waren zu verkaufen, ohne dass man eine Ladenfläche mieten muss. Der Kurs informiert Sie einerseits, wie ein Shop technisch funktioniert und welche Anforderungen Sie an Ihren Provider stellen müssen. Sie erfahren auch, welche unterschiedlichen Arten von Shop-Angeboten es gibt und wo die Vor- und Nachteile der verschiedenen Modelle liegen. Außerdem lernen Sie in diesem Kurs, mit einer konkreten Shopsoftware zu arbeiten: Artikel einstellen, Kunden einrichten, Versandkosten automatisch berechnen, Rabattaktionen durchführen und vieles mehr. Wir nutzen eine Opensource-Software. Sie ist kostenlos, hat aber einen so großen Funktionsumfang, dass sie mit einer gekauften Software mithalten kann.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 59,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2020MMZ31
    So. 11:00 - 17:00, 8 UStd.
    10.09.17 - 10.09.17, 1 Termin
    Sascha Bolte
    Hamburg-Altstadt

    Sie haben bereits einen Facebook Account und wollen jetzt eine Facebook Seite erstellen, z. B. für Ihren Verein, Ihr Geschäft, Ihr Unternehmen, für sich oder ein soziales Projekt. Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Sie. Sie lernen, wie Sie eine Facebook Seite einrichten, bekommen alle Einstellungen für die Facebook Seite erklärt, erfahren, wie Sie ein Impressum einbinden und wo Sie es herbekommen. Wir zeigen Ihnen, wie groß Profil und Titelbilder sein müssen und worauf Sie achten sollten, wie Sie andere Personen mit an der Facebook Seite mitarbeiten lassen können und noch einiges mehr. Aber keine Angst, Sie können die Seite erst einmal in Ruhe einrichten, bevor sie jemand zu Gesicht bekommt.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 20,-
    8 - 20 Teilnehmende
    Kursnummer: 1790MMM54
    Do. 18:00 - 21:00, 4 UStd.
    14.09.17 - 14.09.17, 1 Termin
    Daniel Trautmann
    Sternschanze

    Welche Verdienstmodelle gibt es aktuell im Internet? Wie können sie umgesetzt werden und wofür eignen sie sich? Vielleicht haben Sie schon mal von Crowdfunding, Google Adsense, Affiliate Marketing (Zanox) oder Amazon partnernet gehört. Es gibt aber noch weitaus mehr Möglichkeiten, wie Sie als Webseitenbetreiber im Internet Mäuse finden können. In dieser Veranstaltung erfahren Sie mehr zum Thema "Geld verdienen im Internet".

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 178,-
    5 - 11 Teilnehmende
    Kursnummer: 1719NNN04
    Sa. - So. 11:00 - 17:30, dazu 1x Fr. 18:00 - 21:00, 20 UStd.
    15.09.17 - 17.09.17, 3 Termine
    Elisabeth Staegemann
    Barmbek

    Sie haben eine eigene Webseite erstellt oder in Auftrag gegeben und nun wollen Sie sie optimieren, so dass auch wirklich Kunden kommen. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Ihre Webseite kundenfreundlich gestalten und wie Sie dafür sorgen, dass die Webseite bei den Suchmaschinen auf den vorderen Plätzen gefunden wird. Es geht also um Suchmaschinenoptimierung, auch SEO genannt. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Anzeigen bei Google und anderswo erstellen und Kampagnen überwachen. Die Prinzipien des Suchmaschinenmarketing (SEM) mit Google Adwords lassen sich auch auf andere Suchmaschinen übertragen.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 149,-
    6 - 9 Teilnehmende
    Kursnummer: 0585MMZ07
    Sa. - So. 10:00 - 17:00, dazu 1x Fr. 18:00 - 21:00, 20 UStd.
    22.09.17 - 24.09.17, 3 Termine
    Christiane Zwick
    Hamburg-Altstadt

    Veröffentlichen und veröffentlicht werden! Ein guter Artikel im richtigen Medium (Print oder Online) ist für Selbstständige ebenso wichtig wie für Vereine und Institutionen. Und für journalistische Anfänger/innen kann er den gelungenen Start in ihr neues Berufsfeld bedeuten. Sie erfahren, wie Ihr Text beschaffen sein muss, damit er von einer Redaktion akzeptiert wird. Sie lernen das journalistische Handwerkszeug kennen und anwenden. Auf dem Programm stehen: Recherche, Interview und das Schreiben von Nachrichten, Berichten und Pressemitteilungen. Das erlernte Know-how ist auch für die eigene Webseite gut zu gebrauchen. Alle Texte werden in vertrauensvoller Atmosphäre intensiv besprochen.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 102,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 2032MMM04
    Sa. - So. 11:00 - 16:00, 12 UStd.
    23.09.17 - 24.09.17, 2 Termine
    Daniel Trautmann
    Sternschanze

    Google AdWords ist ein effizientes Instrument, um professionell Kunden auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen. Erlernen Sie die Grundlagen zu Google und Google AdWords, so dass Sie einfache Werbekampagnen erstellen und monitoren können. Gemeinsam erarbeiten wir für Sie ein Konzept und legen für Sie professionell strukturierte Kampagnen an. Neben der Recherche von relevanten Suchbegriffen und dem Schreiben von Anzeigentexten steht das Monitoring des eigenen Accounts und das Optimieren der Kosten im Fokus.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 146,-
    8 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 2030SHH16
    Sa. - So. 11:00 - 17:00, 16 UStd.
    30.09.17 - 01.10.17, 2 Termine
    Sascha Bolte
    Harburg

    Facebook, Twitter, Blogs und andere Technologien und Angebote im Internet werden auch weiterhin von Tag zu Tag erfolgreicher. Doch immer noch sind gerade Entscheider in Unternehmen skeptisch, wie sinnvoll der Einsatz dieser Werkzeuge für die Kommunikation im eigenen Unternehmen und vor allem mit Kunden ist. Wir werden uns mit dem kompletten Angebot der Technologien und Dienste beschäftigen. Wie sind sie entstanden? Was bietet sich für welchen Zweck sinnvoll an? Welche Kompetenzen und welcher Einsatz sind notwendig und welcher Erfolg ist zu erwarten? Sie lernen sich in Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter zu bewegen, den Markt zu beobachten und gezielt mit der richtigen Mischung von unterschiedlichen Werkzeugen Kampagnen durchzuführen. Machen Sie Ihre Marke bekannt und steigen Sie in die Kommunikation mit Ihren Kunden ein.

    buchen Merken
    • Plätze frei
  • Preis: 146,-
    8 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 2030MMZ02
    Do. - Fr. 10:00 - 16:00, 16 UStd.
    09.11.17 - 10.11.17, 2 Termine
    Sascha Bolte
    Hamburg-Altstadt

    Facebook, Twitter, Blogs und andere Technologien und Angebote im Internet werden auch weiterhin von Tag zu Tag erfolgreicher. Doch immer noch sind gerade Entscheider in Unternehmen skeptisch, wie sinnvoll der Einsatz dieser Werkzeuge für die Kommunikation im eigenen Unternehmen und vor allem mit Kunden ist. Wir werden uns mit dem kompletten Angebot der Technologien und Dienste beschäftigen. Wie sind sie entstanden? Was bietet sich für welchen Zweck sinnvoll an? Welche Kompetenzen und welcher Einsatz sind notwendig und welcher Erfolg ist zu erwarten? Sie lernen sich in Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter zu bewegen, den Markt zu beobachten und gezielt mit der richtigen Mischung von unterschiedlichen Werkzeugen Kampagnen durchzuführen. Machen Sie Ihre Marke bekannt und steigen Sie in die Kommunikation mit Ihren Kunden ein.

    buchen Merken
    • Plätze frei
    • Bildungsurlaub
  • Preis: 146,-
    8 - 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 2030MMZ04
    Mo. - Di. 10:00 - 16:00, 16 UStd.
    11.12.17 - 12.12.17, 2 Termine
    Sascha Bolte
    Hamburg-Altstadt

    Facebook, Twitter, Blogs und andere Technologien und Angebote im Internet werden auch weiterhin von Tag zu Tag erfolgreicher. Doch immer noch sind gerade Entscheider in Unternehmen skeptisch, wie sinnvoll der Einsatz dieser Werkzeuge für die Kommunikation im eigenen Unternehmen und vor allem mit Kunden ist. Wir werden uns mit dem kompletten Angebot der Technologien und Dienste beschäftigen. Wie sind sie entstanden? Was bietet sich für welchen Zweck sinnvoll an? Welche Kompetenzen und welcher Einsatz sind notwendig und welcher Erfolg ist zu erwarten? Sie lernen sich in Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter zu bewegen, den Markt zu beobachten und gezielt mit der richtigen Mischung von unterschiedlichen Werkzeugen Kampagnen durchzuführen. Machen Sie Ihre Marke bekannt und steigen Sie in die Kommunikation mit Ihren Kunden ein.

    buchen Merken
    • Plätze frei
    • Bildungsurlaub