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Stressmanagement (24)

Kursbeginn
Wochentage
Uhrzeit
Ort
km
Kursleitende
VHS-Region
Preis
  • Stressreduktion, Entspannung und Kräfteaufbau

    Inhalt / Hinweise Alle Details
    Preis: 40,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8170SHH82
    Sa. 11:00 - 17:00, 7 UStd.
    23.02.19 - 23.02.19, 1 Termin
    Stefan Betthausen
    Harburg

    Vermittelt werden Übungen und Techniken, mit denen Sie im Alltag schnell und effektiv entspannen und neue Kräfte auftanken können. Die taoistischen Übungen arbeiten mit dem Atem, der Körperspannung und Vorstellungsbildern. Sie sind leicht zu erlernen und können damit helfen Stress entgegenzuwirken und Gelassenheit und Lebensfreude zu finden.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Gymnastikschuhe oder rutschfeste Socken.

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    • Plätze frei
  • Preis: 63,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8050NNN18
    Sa. 12:00 - 17:30, So. 11:00 - 14:15, 11 UStd.
    23.02.19 - 24.02.19, 2 Termine
    Gabriela Voß
    Barmbek

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sitzmeditationen, Achtsamkeitsübungen und Bodyscan bilden den Kern des Programms. Jede Sitzung hat zudem ein Thema, bei dem stressrelevante Fragen zu den eigenen Mustern und Lösungsmöglichkeiten besprochen werden. Dies ist eine Einführung in das Verfahren. Um langfristig zu mehr Energie und Lebensfreude zu gelangen, sollten die Übungen regelmäßig durchgeführt werden.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Decke, Bequeme Kleidung und Socken. Für Kopien wird eine Umlage erhoben.

  • Preis: 69,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8051MMM08
    Mi. 10:00 - 11:30, 14 UStd.
    27.02.19 - 24.04.19, 7 Termine
    Gabriela Voß
    Sternschanze

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen, zu regenerieren und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sie befähigt, ganz präsent im Augenblick zu sein - auch bei alltäglichen Stresssituationen, körperlichen oder seelischen Schmerzen. Elemente des Kurses sind: Yoga- und Atemübungen, Tiefenentspannung, Meditation, Perioden von Schweigen und achtsamer Austausch.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Decke, bequeme Kleidung.

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    • Plätze frei
  • Preis: 79,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8052SHH16
    Do. 18:15 - 19:45, 16 UStd.
    28.02.19 - 25.04.19, 8 Termine
    Anneke Rathje
    Harburg

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen, zu regenerieren und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sie befähigt, ganz präsent im Augenblick zu sein - auch bei alltäglichen Stresssituationen, körperlichen oder seelischen Schmerzen. Neben der Betrachtung der eigenen Stressmuster sind praktische Übungen wie Yoga- und Atemübungen, Tiefenentspannung, Meditation, Perioden von Schweigen und achtsamer Austausch Teil des Kurses.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Decke, bequeme Kleidung.

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    • Plätze frei
  • Preis: 64,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8501MMM60
    Fr. 18:00 - 21:45, So. 14:00 - 17:45, 10 UStd.
    01.03.19 - 03.03.19, 2 Termine
    Carmen Golz
    Sternschanze

    Jeder weiß: Stress ist nicht gesund. Er belastet Psyche und Körper und macht auch noch dick! Aktuelle Studien belegen eindeutig den Zusammenhang zwischen Stress und Übergewicht. Dieser Kurs will Sie auf unterhaltsame Weise in die Tiefen des Zellstoffwechsels entführen. Dorthin, wo der Körper täglich seine Energie erzeugt. So entsteht eine Brücke zwischen Psyche und Körperfunktionen und deren Störfaktoren wie Mikronährstoff- und Lichtmangel, chronische Entzündungen, Verdauungsstörungen, Schlafmangel und alltägliche Umweltgifte. Der 1. Abend ist eher der Theorie gewidmet, am 2. kochen Sie gemeinsam für den stressfreien Ernährungsalltag.
    Bitte bringen Sie für die Kochkurse eine Schürze und bei Bedarf Getränke mit. Auch Gefäße für evtl. übriggebliebene Köstlichkeiten sind empfehlenswert.

    Wichtige Hinweise
    Lebensmittelumlage ist in der NP enthalten.

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    • Plätze frei
  • Preis: 68,-
    Max. 10 Teilnehmende
    Kursnummer: 8020NNN20
    Fr. 18:00 - 21:00, Sa. 11:00 - 18:00, 12 UStd.
    01.03.19 - 02.03.19, 2 Termine
    Gila Grau
    Barmbek

    Resilienz ist die innere Stärke, mit der schwierige Lebenssituationen gemeistert werden. Diese mentale und emotionale Kernfähigkeit stärkt die Persönlichkeit und aktiviert die Veränderungsbereitschaft. Mit Hilfe von Übungen können Sie Gelassenheit, Optimismus und Lösungskompetenz entwickeln und damit Ihre Gesundheit stärken.

  • Preis: 91,-
    8 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8013NNN10
    Sa. - So. 10:00 - 16:30, 16 UStd.
    16.03.19 - 17.03.19, 2 Termine
    Dr. Heinrich Schütte
    Barmbek

    Sie lernen in einem intensiven Wochenendformat ein Präventionsprogramm kennen, das von Professor Kaluza entwickelt wurde. Es soll Ihnen helfen, zu einem gelassenen und gesunden Umgang mit negativem Stress zu finden. Mit Hilfe einer "Stressampel" ermitteln Sie typische Auslöser, Reaktionen und Ihre eigenen Stressverstärker. Strategien und Methoden der Stressbewältigung ermöglichen Ihnen, Anforderungen besser zu begegnen und Ihre mentale und praktische Entspannungskompetenz auszubauen. So können Sie neue Kraft und Inspiration für eine bewusste Lebensgestaltung gewinnen.

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    • Voll
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 163,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8050NNN08
    Fr. 10:00 - 12:15, dazu 1x So. 11:00 - 17:00, 33 UStd.
    22.03.19 - 07.06.19, 9 Termine
    Gabriela Voß
    Barmbek

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sitzmeditationen, Achtsamkeitsübungen und Bodyscan bilden den Kern des Programms. Jede Sitzung hat zudem ein Thema, bei dem stressrelevante Fragen zu den eigenen Mustern und Lösungsmöglichkeiten besprochen werden. Für eine nachhaltige Wirksamkeit ist die tägliche Übungspraxis zu Hause wichtige Voraussetzung.

    Wichtige Hinweise
    Um langfristig zu mehr Energie und Lebensfreude zu gelangen, sollten die Übungen auch zwischen den Kursterminen regelmäßig durchgeführt werden. Material dafür wird zur Verfügung gestellt.
    Bitte mitbringen: Decke, bequeme Kleidung, Socken. Für Kopien wird eine Umlage erhoben.

  • Preis: 68,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8020SHH22
    Fr. 18:00 - 21:00, Sa. 10:00 - 17:00, 12 UStd.
    22.03.19 - 23.03.19, 2 Termine
    Christine Scheunemann
    Harburg

    Resilienz ist die innere Stärke, mit der schwierige Lebenssituationen gemeistert werden. Diese mentale und emotionale Kernfähigkeit stärkt die Persönlichkeit und aktiviert die Veränderungsbereitschaft. Mit Hilfe von Übungen können Sie Gelassenheit, Optimismus und Lösungskompetenz entwickeln und damit Ihre Gesundheit stärken.

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    • Plätze frei
  • Preis: 63,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8050SHH14
    Sa. - So. 10:00 - 14:30, 11 UStd.
    30.03.19 - 31.03.19, 2 Termine
    Christian Kotter
    Harburg

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sitzmeditationen, Achtsamkeitsübungen und Bodyscan bilden den Kern des Programms. Jede Sitzung hat zudem ein Thema, bei dem stressrelevante Fragen zu den eigenen Mustern und Lösungsmöglichkeiten besprochen werden. Dies ist eine Einführung in das Verfahren. Um langfristig zu mehr Energie und Lebensfreude zu gelangen, sollten die Übungen regelmäßig durchgeführt werden.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Decke, Bequeme Kleidung und Socken. Für Kopien wird eine Umlage erhoben.

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    • Plätze frei
  • Preis: 163,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8050MMM06
    Fr. 17:00 - 19:30, dazu 1x So. 11:00 - 17:00, 33 UStd.
    05.04.19 - 14.06.19, 9 Termine
    Ute Bartosch
    Sternschanze

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sitzmeditationen, Achtsamkeitsübungen und Bodyscan bilden den Kern des Programms. Jede Sitzung hat zudem ein Thema, bei dem stressrelevante Fragen zu den eigenen Mustern und Lösungsmöglichkeiten besprochen werden. Für eine nachhaltige Wirksamkeit ist die tägliche Übungspraxis zu Hause wichtige Voraussetzung.

    Wichtige Hinweise
    Um langfristig zu mehr Energie und Lebensfreude zu gelangen, sollten die Übungen auch zwischen den Kursterminen regelmäßig durchgeführt werden. Material dafür wird zur Verfügung gestellt.
    Bitte mitbringen: Decke, bequeme Kleidung, Socken. Für Kopien wird eine Umlage erhoben.

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    • Plätze frei
  • Preis: 163,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8050ROF05
    Fr. 17:00 - 19:30, dazu 1x So. 10:00 - 16:45, 33 UStd.
    12.04.19 - 28.06.19, 9 Termine
    Jasmin Balon
    Farmsen

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sitzmeditationen, Achtsamkeitsübungen und Bodyscan bilden den Kern des Programms. Jede Sitzung hat zudem ein Thema, bei dem stressrelevante Fragen zu den eigenen Mustern und Lösungsmöglichkeiten besprochen werden. Für eine nachhaltige Wirksamkeit ist die tägliche Übungspraxis zu Hause wichtige Voraussetzung.

    Wichtige Hinweise
    Um langfristig zu mehr Energie und Lebensfreude zu gelangen, sollten die Übungen auch zwischen den Kursterminen regelmäßig durchgeführt werden. Material dafür wird zur Verfügung gestellt.
    Bitte mitbringen: Decke, bequeme Kleidung, Socken. Für Kopien wird eine Umlage erhoben.

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    • Plätze frei
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 63,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8050NNN20
    Sa. 12:00 - 17:30, So. 11:00 - 14:15, 11 UStd.
    13.04.19 - 14.04.19, 2 Termine
    Gabriela Voß
    Barmbek

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sitzmeditationen, Achtsamkeitsübungen und Bodyscan bilden den Kern des Programms. Jede Sitzung hat zudem ein Thema, bei dem stressrelevante Fragen zu den eigenen Mustern und Lösungsmöglichkeiten besprochen werden. Dies ist eine Einführung in das Verfahren. Um langfristig zu mehr Energie und Lebensfreude zu gelangen, sollten die Übungen regelmäßig durchgeführt werden.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Decke, Bequeme Kleidung und Socken. Für Kopien wird eine Umlage erhoben.

  • Preis: 68,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8020MMM16
    Fr. 18:00 - 21:00, Sa. 11:00 - 18:00, 12 UStd.
    26.04.19 - 27.04.19, 2 Termine
    Gila Grau
    Sternschanze

    "Resilienz" ist die innere Stärke, mit der schwierige Lebenssituationen gemeistert werden. Diese mentale und emotionale Kernfähigkeit stärkt die Persönlichkeit und aktiviert die Veränderungsbereitschaft. Mit Hilfe von Übungen können Sie Gelassenheit, Optimismus und Lösungskompetenz entwickeln und damit Ihre Gesundheit stärken.

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    • Plätze frei
  • Preis: 63,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 2455WWW01
    , 9 UStd.
    27.04.19 - 27.04.19, 1 Termin
    Birthe Fischer
    Othmarschen

    Ziel des Seminars ist die Erlangung einer realen beruflichen Zeitsouveränität. Dazu analysieren Sie zunächst Ihren individuellen Umgang mit der Zeit und lernen nützliche Instrumente und Methoden kennen, mit denen Sie Ihr Zeit- und Selbstmanagement systematisch gestalten können. Inhalte sind u.a. Entwicklung persönlicher Arbeitstechniken, Prioritätensetzung, individuelle Leistungskurven.

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    • Plätze frei
  • Preis: 60,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8052SHH18
    Do. 18:15 - 19:45, 12 UStd.
    09.05.19 - 27.06.19, 6 Termine
    Anneke Rathje
    Harburg

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen, zu regenerieren und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sie befähigt, ganz präsent im Augenblick zu sein - auch bei alltäglichen Stresssituationen, körperlichen oder seelischen Schmerzen. Neben der Betrachtung der eigenen Stressmuster sind praktische Übungen wie Yoga- und Atemübungen, Tiefenentspannung, Meditation, Perioden von Schweigen und achtsamer Austausch Teil des Kurses.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Decke, bequeme Kleidung.

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    • Plätze frei
  • Preis: 69,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8051MMM10
    Mi. 10:00 - 11:30, 14 UStd.
    22.05.19 - 03.07.19, 7 Termine
    Gabriela Voß
    Sternschanze

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen, zu regenerieren und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sie befähigt, ganz präsent im Augenblick zu sein - auch bei alltäglichen Stresssituationen, körperlichen oder seelischen Schmerzen. Elemente des Kurses sind: Yoga- und Atemübungen, Tiefenentspannung, Meditation, Perioden von Schweigen und achtsamer Austausch.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Decke, bequeme Kleidung.

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    • Plätze frei
  • Preis: 84,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 2455ROF02
    Fr. 17:00 - 20:15, Sa. 10:00 - 17:00, 12 UStd.
    24.05.19 - 25.05.19, 2 Termine
    Matthias Fricke
    Farmsen

    Die Informationsflut täglich eingehender E-Mails, dauernde Telefonanrufe und die ständige Verfügbarkeit durch das Mobiltelefon machen eine klare Arbeitsstruktur zunehmend schwieriger. Realistische Lebens-, Berufs- und Arbeitsziele sowie fundamentale Regeln der Selbstorganisation, Selbstcoaching, Stressvermeidung und die Entwicklung persönlicher Arbeitstechniken gestalten den eigenen Alltag effektiver und effizienter.

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    • Plätze frei
  • Preis: 68,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8020ROF24
    Fr. 18:00 - 21:00, Sa. 10:00 - 17:00, 12 UStd.
    24.05.19 - 25.05.19, 2 Termine
    Christine Scheunemann
    Farmsen

    Resilienz ist die innere Stärke, mit der schwierige Lebenssituationen gemeistert werden. Diese mentale und emotionale Kernfähigkeit stärkt die Persönlichkeit und aktiviert die Veränderungsbereitschaft. Mit Hilfe von Übungen können Sie Gelassenheit, Optimismus und Lösungskompetenz entwickeln und damit Ihre Gesundheit stärken.

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    • Plätze frei
  • Preis: 179,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 2455MMZ54
    Mo. - Mi. 09:00 - 16:15, 24 UStd.
    03.06.19 - 05.06.19, 3 Termine
    Silvia Döppenschmitt
    Hamburg-Altstadt

    Die Ressource Zeit ist knapp, ständig kommen neue Informationen und Termine auf Sie zu. Sie reagieren mehr, als dass Sie agieren. Um den Arbeitsalltag sinnvoll zu planen, sind eine gute Organisation von Abläufen, Materialien und Aufgaben notwendig, Fragen der bewussten Prioritätensetzung, das Erkennen von Zeitdieben und persönlicher Leistungskurve helfen Ihnen, sich neben der Erledigung der Routineaufgaben auch wieder Freiraum für neue Ideen zu schaffen.
    Inhalte sind u.a.: Grundprinzipien von Zeitmanagement - Arbeitsaufgaben und Prioritäten setzen - meine Arbeitsplanung: vom Ziel zum Tag - Land unter: was dann? Arbeitsflut bewältigen und Notfallstrategie - Das Chaos überblicken: wie Ablage und Wiedervorlage funktioniert - Rationell und freundlich kommunizieren - Gelassen bleiben in stressigen Situationen

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    • Plätze frei
    • Bildungsurlaub
  • Preis: 63,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8050NNN10
    Sa. 12:00 - 17:30, So. 11:00 - 14:15, 11 UStd.
    15.06.19 - 16.06.19, 2 Termine
    Gabriela Voß
    Barmbek

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sitzmeditationen, Achtsamkeitsübungen und Bodyscan bilden den Kern des Programms. Jede Sitzung hat zudem ein Thema, bei dem stressrelevante Fragen zu den eigenen Mustern und Lösungsmöglichkeiten besprochen werden. Dies ist eine Einführung in das Verfahren. Um langfristig zu mehr Energie und Lebensfreude zu gelangen, sollten die Übungen regelmäßig durchgeführt werden.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Decke, Bequeme Kleidung und Socken. Für Kopien wird eine Umlage erhoben.

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    • Plätze frei
  • Preis: 46,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8052WWW04
    Sa. 10:00 - 17:00, 8 UStd.
    22.06.19 - 22.06.19, 1 Termin
    Gisela Roos
    Othmarschen

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sitzmeditationen, Achtsamkeitsübungen und Bodyscan bilden den Kern des Programms. Jede Sitzung hat zudem ein Thema, bei dem stressrelevante Fragen zu den eigenen Mustern und Lösungsmöglichkeiten besprochen werden. Dies ist eine Einführung in das Verfahren. Um langfristig zu mehr Energie und Lebensfreude zu gelangen, sollten die Übungen regelmäßig durchgeführt werden.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Decke, Bequeme Kleidung und Socken. Für Kopien wird eine Umlage erhoben.

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    • Plätze frei
  • Preis: 46,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8052SBE08
    So. 10:00 - 17:00, 8 UStd.
    23.06.19 - 23.06.19, 1 Termin
    Jasmin Saribaf
    Bergedorf

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen, zu regenerieren und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sie befähigt, ganz präsent im Augenblick zu sein - auch bei alltäglichen Stresssituationen, körperlichen oder seelischen Schmerzen. Elemente des Kurses sind: Yoga- und Atemübungen, Tiefenentspannung, Meditation, Perioden von Schweigen und achtsamer Austausch.

    Wichtige Hinweise
    Bitte mitbringen: Decke, bequeme Kleidung, Socken

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    • Plätze frei
  • Preis: 183,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 2455SBE56
    Mo. - Mi. 09:00 - 16:15, 24 UStd.
    18.11.19 - 20.11.19, 3 Termine
    Silvia Döppenschmitt
    Bergedorf

    Die Ressource Zeit ist knapp, ständig kommen neue Informationen und Termine auf Sie zu. Sie reagieren mehr, als dass Sie agieren. Um den Arbeitsalltag sinnvoll zu planen, sind eine gute Organisation von Abläufen, Materialien und Aufgaben notwendig, Fragen der bewussten Prioritätensetzung, das Erkennen von Zeitdieben und persönlicher Leistungskurve helfen Ihnen, sich neben der Erledigung der Routineaufgaben auch wieder Freiraum für neue Ideen zu schaffen.
    Inhalte sind u.a.: Grundprinzipien von Zeitmanagement - Arbeitsaufgaben und Prioritäten setzen - meine Arbeitsplanung: vom Ziel zum Tag - Land unter: was dann? Arbeitsflut bewältigen und Notfallstrategie - das Chaos überblicken: wie Ablage und Wiedervorlage funktioniert - rationell und freundlich kommunizieren - Gelassen bleiben in stressigen Situationen

    Wichtige Hinweise

    Als Bildungsurlaub anerkannt.

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    • Bildungsurlaub