Extra-Tablets

Berufssprachkurse online

Tablet-Übergabe u.a. durch Staatsrat Rainer Schulz vor der Hamburger Volkshochschule

79 Tablet-Computer für Berufssprachkurse

Die pandemie­bedingten Ein­schrän­kungen in der Hamburger Volkshochschule gelten derzeit auch für Kurse im Inte­grations­bereich. Die meisten Kurse können nur online stattfinden. Dies gilt aktuell besonders für elf Berufs­sprach­kurse für Zuge­wanderte. Viele Teil­nehmende haben kein entsprechendes End­gerät zur Verfügung.

Der Förderverein der Hamburger Volkshochschule Bildung für alle! e.V., das Hamburger Spendenparlament und die Hamburger VHS haben 79 Tablet-Computer erworben, die nun für 11 Berufssprachkurse für Zugewanderte als Ausleihe zur Verfügung gestellt werden können.

Unser Kursteilnehmer Hardeep Singh möchte Busfahrer in Hamburg werden, und die Teilnahme an dem Kurs ist für ihn außerordentlich wichtig (Foto).

Die Hamburger Volkshochschule bedankt sich bei "Bildung für alle!" und dem Spendenparlament sehr herzlich und freut sich, dass auf diesem Weg vielen Teil­nehmenden der berufs­vor­bereitenden Kurse weiterhin die Kurs­teil­nahme ermög­licht wird.

Zum Bild (von links): Staatsrat Rainer Schulz, Kursteilnehmer Hardeep Singh und Hans-Hermann Groppe vom Verein Bildung für alle! e.V