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Achtsamkeitspraxis (24)

Kursbeginn
Wochentage
Uhrzeit
Ort
km
Kursleitende
VHS-Region
Preis
  • Preis: 160,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8050ROF07
    Fr. 17:00 - 19:30, dazu 1x So. 10:00 - 16:45, 33 UStd.
    31.08.18 - 16.11.18, 9 Termine
    Gisela Roos
    Farmsen

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sitzmeditationen, Achtsamkeitsübungen und Bodyscan bilden den Kern des Programms. Jede Sitzung hat zudem ein Thema, bei dem stressrelevante Fragen zu den eigenen Mustern und Lösungsmöglichkeiten besprochen werden. Für eine nachhaltige Wirksamkeit ist die tägliche Übungspraxis zu Hause wichtige Voraussetzung.

  • Preis: 78,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8051MMM18
    Mi. 10:00 - 11:30, 16 UStd.
    05.09.18 - 14.11.18, 8 Termine
    Gabriela Voß
    Sternschanze

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen, zu regenerieren und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sie befähigt, ganz präsent im Augenblick zu sein - auch bei alltäglichen Stresssituationen, körperlichen oder seelischen Schmerzen. Elemente des Kurses sind: Yoga- und Atemübungen, Tiefenentspannung, Meditation, Perioden von Schweigen und achtsamer Austausch.

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    • Plätze frei
  • Preis: 45,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8052WWW04
    Sa. 10:00 - 17:00, 8 UStd.
    08.09.18 - 08.09.18, 1 Termin
    Gisela Roos
    Othmarschen

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sitzmeditationen, Achtsamkeitsübungen und Bodyscan bilden den Kern des Programms. Jede Sitzung hat zudem ein Thema, bei dem stressrelevante Fragen zu den eigenen Mustern und Lösungsmöglichkeiten besprochen werden. Dies ist eine Einführung in das Verfahren. Um langfristig zu mehr Energie und Lebensfreude zu gelangen, sollten die Übungen regelmäßig durchgeführt werden.

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    • Plätze frei
  • Preis: 61,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8050NNN11
    Sa. 12:00 - 17:30, So. 12:00 - 15:15, 11 UStd.
    08.09.18 - 09.09.18, 2 Termine
    Gabriela Voß
    Barmbek

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sitzmeditationen, Achtsamkeitsübungen und Bodyscan bilden den Kern des Programms. Jede Sitzung hat zudem ein Thema, bei dem stressrelevante Fragen zu den eigenen Mustern und Lösungsmöglichkeiten besprochen werden. Dies ist eine Einführung in das Verfahren. Um langfristig zu mehr Energie und Lebensfreude zu gelangen, sollten die Übungen regelmäßig durchgeführt werden.

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    • Plätze frei
  • Preis: 116,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8053NNN07
    Di. 19:45 - 21:15, 24 UStd.
    11.09.18 - 11.12.18, 12 Termine
    Barmbek

    Achtsamkeit ist die Kunst, in jedem Moment "geistig präsent" zu sein und somit "voll und ganz in der Gegenwart" zu leben. Diese Haltung kommt aus der Tradition des Zen. Der 1926 geborene buddhistische Mönch Thích Nhât Hanh hat die Achtsamkeitspraxis mit großer Offenheit gegenüber westlichem Gedankengut und buddhistischen Traditionen weiterentwickelt. Elemente werden sein: Sitz- und Gehmeditation, Tiefenentspannung, achtsamer Austausch, Perioden des Schweigens.

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    • Plätze frei
  • Preis: 78,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8052SHH16
    Do. 18:15 - 19:45, 16 UStd.
    13.09.18 - 15.11.18, 8 Termine
    Anneke Rathje
    Harburg

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen, zu regenerieren und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sie befähigt, ganz präsent im Augenblick zu sein - auch bei alltäglichen Stresssituationen, körperlichen oder seelischen Schmerzen. Neben der Betrachtung der eigenen Stressmuster sind praktische Übungen wie Yoga- und Atemübungen, Tiefenentspannung, Meditation, Perioden von Schweigen und achtsamer Austausch Teil des Kurses.

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    • Plätze frei
  • Preis: 160,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8050MMW08
    Di. 18:00 - 20:15, dazu 1x So. 11:00 - 17:00, 33 UStd.
    18.09.18 - 20.11.18, 9 Termine
    Gabriela Voß
    Wilhelmsburg

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sitzmeditationen, Achtsamkeitsübungen und Bodyscan bilden den Kern des Programms. Jede Sitzung hat zudem ein Thema, bei dem stressrelevante Fragen zu den eigenen Mustern und Lösungsmöglichkeiten besprochen werden. Für eine nachhaltige Wirksamkeit ist die tägliche Übungspraxis zu Hause wichtige Voraussetzung.

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    • Plätze frei
  • Preis: 50,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8056ROF06
    Fr. 17:00 - 20:00, Sa. 10:00 - 14:00, 9 UStd.
    21.09.18 - 22.09.18, 2 Termine
    Claudia Müller
    Farmsen

    Streng und kritisch – sind Sie vor allem mit sich selbst? Profitieren Sie von Erkenntnissen der modernen Gehirnforschung und dem Herz- und Geistestraining der buddhistischen Tradition. In Achtsamkeitsübungen und Reflexionen entwickeln Sie einen wachen Umgang mit Ihren Gedanken und inneren Mustern: hin zu mehr Selbstakzeptanz. Mit mehr Selbst-Mitgefühl können Sie auch anderen im Alltag wohlwollender begegnen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 160,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8050MMM06
    Fr. 17:00 - 19:30, dazu 1x So. 11:00 - 17:00, 33 UStd.
    26.10.18 - 14.12.18, 9 Termine
    Christian Kotter
    Sternschanze

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sitzmeditationen, Achtsamkeitsübungen und Bodyscan bilden den Kern des Programms. Jede Sitzung hat zudem ein Thema, bei dem stressrelevante Fragen zu den eigenen Mustern und Lösungsmöglichkeiten besprochen werden. Für eine nachhaltige Wirksamkeit ist die tägliche Übungspraxis zu Hause wichtige Voraussetzung.

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    • Plätze frei
  • Preis: 61,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8050NNN12
    Sa. 12:00 - 17:30, So. 11:00 - 14:15, 11 UStd.
    03.11.18 - 04.11.18, 2 Termine
    Gabriela Voß
    Barmbek

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sitzmeditationen, Achtsamkeitsübungen und Bodyscan bilden den Kern des Programms. Jede Sitzung hat zudem ein Thema, bei dem stressrelevante Fragen zu den eigenen Mustern und Lösungsmöglichkeiten besprochen werden. Dies ist eine Einführung in das Verfahren. Um langfristig zu mehr Energie und Lebensfreude zu gelangen, sollten die Übungen regelmäßig durchgeführt werden.

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    • Plätze frei
  • Preis: 45,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8050WWW06
    Sa. 10:00 - 17:00, 8 UStd.
    10.11.18 - 10.11.18, 1 Termin
    Gisela Roos
    Othmarschen

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sitzmeditationen, Achtsamkeitsübungen und Bodyscan bilden den Kern des Programms. Jede Sitzung hat zudem ein Thema, bei dem stressrelevante Fragen zu den eigenen Mustern und Lösungsmöglichkeiten besprochen werden. Dies ist eine Einführung in das Verfahren. Um langfristig zu mehr Energie und Lebensfreude zu gelangen, sollten die Übungen regelmäßig durchgeführt werden.

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    • Plätze frei
  • Preis: 45,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8051SBE06
    Sa. 10:00 - 17:00, 8 UStd.
    17.11.18 - 17.11.18, 1 Termin
    Jasmin Saribaf
    Bergedorf

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen, zu regenerieren und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sie befähigt, ganz präsent im Augenblick zu sein - auch bei alltäglichen Stresssituationen, körperlichen oder seelischen Schmerzen. Neben der Betrachtung der eigenen Stressmuster sind praktische Übungen wie Yoga- und Atemübungen, Tiefenentspannung, Meditation, Perioden von Schweigen und achtsamer Austausch Teil des Kurses.

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    • Plätze frei
  • Preis: 67,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8053MMM04
    Sa. 10:00 - 17:00, So. 10:00 - 13:00, 12 UStd.
    17.11.18 - 18.11.18, 2 Termine
    Sternschanze

    Achtsamkeit ist die Kunst, in jedem Moment "geistig präsent" zu sein und somit "voll und ganz in der Gegenwart" zu leben. Diese Haltung kommt aus der Tradition des Zen. Der 1926 geborene buddhistische Mönch Thích Nhât Hanh hat die Achtsamkeitspraxis mit großer Offenheit gegenüber westlichem Gedankengut und buddhistischen Traditionen weiterentwickelt. Elemente werden sein: Sitz- und Gehmeditation, Tiefenentspannung, achtsamer Austausch, Perioden des Schweigens.

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    • Plätze frei
  • Preis: 160,-
    10 - 12 Teilnehmende
    Kursnummer: 8050NNN08
    Fr. 10:00 - 12:15, dazu 1x So. 11:00 - 17:00, 33 UStd.
    23.11.18 - 08.02.19, 9 Termine
    Gabriela Voß
    Barmbek

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sitzmeditationen, Achtsamkeitsübungen und Bodyscan bilden den Kern des Programms. Jede Sitzung hat zudem ein Thema, bei dem stressrelevante Fragen zu den eigenen Mustern und Lösungsmöglichkeiten besprochen werden. Für eine nachhaltige Wirksamkeit ist die tägliche Übungspraxis zu Hause wichtige Voraussetzung.

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    • Plätze frei
  • Preis: 50,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8056ROF07
    Fr. 17:00 - 20:00, Sa. 10:00 - 14:00, 9 UStd.
    23.11.18 - 24.11.18, 2 Termine
    Claudia Müller
    Farmsen

    Streng und kritisch – sind Sie vor allem mit sich selbst? Profitieren Sie von Erkenntnissen der modernen Gehirnforschung und dem Herz- und Geistestraining der buddhistischen Tradition. In Achtsamkeitsübungen und Reflexionen entwickeln Sie einen wachen Umgang mit Ihren Gedanken und inneren Mustern: hin zu mehr Selbstakzeptanz. Mit mehr Selbst-Mitgefühl können Sie auch anderen im Alltag wohlwollender begegnen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 61,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8180MMM08
    Sa. 13:00 - 17:30, So. 13:00 - 16:45, 11 UStd.
    24.11.18 - 25.11.18, 2 Termine
    Petra Mayer
    Sternschanze

    Yoga lässt sich wunderbar mit Techniken aus dem Achtsamkeitstraining verbinden. Sie entwickeln dabei eine Haltung, aus der heraus Sie aufmerksam, freundlich und ohne zu werten wahrnehmen, was im Moment geschieht. Auch die Übungen werden achtsam vermittelt, die Fähigkeiten und Möglichkeiten jedes Einzelnen stehen im Mittelpunkt. Der Kurs ist sowohl für Anfänger/innen als auch für Fortgeschrittene geeignet.

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    • Plätze frei
  • Preis: 45,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8050ROF02
    So. 10:00 - 17:00, 8 UStd.
    25.11.18 - 25.11.18, 1 Termin
    Gisela Roos
    Farmsen

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sitzmeditationen, Achtsamkeitsübungen und Bodyscan bilden den Kern des Programms. Jede Sitzung hat zudem ein Thema, bei dem stressrelevante Fragen zu den eigenen Mustern und Lösungsmöglichkeiten besprochen werden. Dies ist eine Einführung in das Verfahren. Um langfristig zu mehr Energie und Lebensfreude zu gelangen, sollten die Übungen regelmäßig durchgeführt werden.

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    • Plätze frei
  • Preis: 78,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8051MMM20
    Mi. 10:00 - 11:30, 16 UStd.
    28.11.18 - 30.01.19, 8 Termine
    Gabriela Voß
    Sternschanze

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen, zu regenerieren und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sie befähigt, ganz präsent im Augenblick zu sein - auch bei alltäglichen Stresssituationen, körperlichen oder seelischen Schmerzen. Elemente des Kurses sind: Yoga- und Atemübungen, Tiefenentspannung, Meditation, Perioden von Schweigen und achtsamer Austausch.

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    • Plätze frei
  • Preis: 78,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8051SHH18
    Do. 18:15 - 19:45, 16 UStd.
    29.11.18 - 07.02.19, 8 Termine
    Anneke Rathje
    Harburg

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen, zu regenerieren und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sie befähigt, ganz präsent im Augenblick zu sein - auch bei alltäglichen Stresssituationen, körperlichen oder seelischen Schmerzen. Neben der Betrachtung der eigenen Stressmuster sind praktische Übungen wie Yoga- und Atemübungen, Tiefenentspannung, Meditation, Perioden von Schweigen und achtsamer Austausch Teil des Kurses.

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    • Plätze frei
  • Preis: 97,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8053NNN04
    Di. 19:45 - 21:15, 20 UStd.
    08.01.19 - 26.03.19, 10 Termine
    Barmbek

    Achtsamkeit ist die Kunst, in jedem Moment "geistig präsent" zu sein und somit "voll und ganz in der Gegenwart" zu leben. Diese Haltung kommt aus der Tradition des Zen. Der 1926 geborene buddhistische Mönch Thích Nhât Hanh hat die Achtsamkeitspraxis mit großer Offenheit gegenüber westlichem Gedankengut und buddhistischen Traditionen weiterentwickelt. Elemente werden sein: Sitz- und Gehmeditation, Tiefenentspannung, achtsamer Austausch, Perioden des Schweigens.

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    • Plätze frei
  • Preis: 50,-
    10 - 16 Teilnehmende
    Kursnummer: 8056ROF08
    Fr. 17:00 - 20:00, Sa. 10:00 - 14:00, 9 UStd.
    18.01.19 - 19.01.19, 2 Termine
    Claudia Müller
    Farmsen

    Streng und kritisch – sind Sie vor allem mit sich selbst? Profitieren Sie von Erkenntnissen der modernen Gehirnforschung und dem Herz- und Geistestraining der buddhistischen Tradition. In Achtsamkeitsübungen und Reflexionen entwickeln Sie einen wachen Umgang mit Ihren Gedanken und inneren Mustern: hin zu mehr Selbstakzeptanz. Mit mehr Selbst-Mitgefühl können Sie auch anderen im Alltag wohlwollender begegnen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 160,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8050WWW10
    Fr. 18:00 - 20:30, dazu 1x Sa. 11:00 - 17:00, 33 UStd.
    18.01.19 - 29.03.19, 9 Termine
    Gisela Roos
    Othmarschen

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen, zu regenerieren und das innere Gleichgewicht zu stärken. Meditationsübungen im Sitzen - auf Kissen, Decke oder Stuhl - bilden den Kern des Programms. Jede Sitzung hat zudem ein Thema, bei dem stressrelevante Fragen zu den eigenen Mustern und Lösungsmöglichkeiten besprochen werden. Einfache Übungen helfen die Selbstwahrnehmung zu verbessern und zu entspannen.

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    • Plätze frei
  • Preis: 150,-
    10 - 13 Teilnehmende
    Kursnummer: 8050SBE07
    Mo. 17:00 - 19:15, dazu 1x Sa. 10:00 - 16:00, 31 UStd.
    21.01.19 - 01.04.19, 9 Termine
    Jasmin Saribaf
    Bergedorf

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sitzmeditationen, Achtsamkeitsübungen und Bodyscan bilden den Kern des Programms. Jede Sitzung hat zudem ein Thema, bei dem stressrelevante Fragen zu den eigenen Mustern und Lösungsmöglichkeiten besprochen werden. Für eine nachhaltige Wirksamkeit ist die tägliche Übungspraxis zu Hause wichtige Voraussetzung.

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    • Plätze frei
    • Krankenkassen gefördert
  • Preis: 61,-
    10 - 14 Teilnehmende
    Kursnummer: 8050NNN14
    Sa. 12:00 - 17:30, So. 11:00 - 14:15, 11 UStd.
    26.01.19 - 27.01.19, 2 Termine
    Gabriela Voß
    Barmbek

    Die Praxis der liebevoll annehmenden Achtsamkeit nach dem amerikanischen Wissenschaftler Jon Kabat-Zinn ist ein guter Weg, um sich selber näher zu kommen und das innere Gleichgewicht zu stärken. Sitzmeditationen, Achtsamkeitsübungen und Bodyscan bilden den Kern des Programms. Jede Sitzung hat zudem ein Thema, bei dem stressrelevante Fragen zu den eigenen Mustern und Lösungsmöglichkeiten besprochen werden. Dies ist eine Einführung in das Verfahren. Um langfristig zu mehr Energie und Lebensfreude zu gelangen, sollten die Übungen regelmäßig durchgeführt werden.

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    • Plätze frei