Kultur
Kursnummer: N10893MMM12

Abendflow - Flow-Erfahrung durch zeitgenössischen Tanz

Ein Kurs von Julika Schlegel
Dieser Workshop widmet sich dem abendlichen tanzenden Körper. Nach getaner Arbeit fließen wir zusammen in die Energien der anbrechenden Nacht und bringen die Körper zum Schwingen, Schwitzen, Vibrieren. Begleitet von einem ausgewählten DJ-Set, verbinden sich Übungen des individuellen Tanzes von „Innen nach Außen“ und kollektive Momente in der Gruppe. Wir bedienen uns Elementen aus verschiedenen Tanzrichtungen und Improvisation, um Körperwahrnehmung, Rhythmusgefühl und Beweglichkeit weiterzuentwickeln. Der Fokus der Workshops liegt dabei im Flow-Erfahren. Tanze für dich und doch für einen gemeinsamen Flow!

Wichtige Hinweise

Der Kurs ist offen für alle, ob mit oder ohne Vorerfahrung. Tanz mit!

Ein Kurs von Julika Schlegel

Foto: Julika Schlegel

Bei der VHS seit 2021

Julika Schlegel (Juli) (sie*ihr) wirkt seit 2018 als Tanzschaffende und künstlerische Kollaboratorin. Spezialisiert auf Tanzproduktionen der freien Szene der Darstellenden Künste arbeitete sie mit u.a. Patricia Carolin Mai, Kirsten Bremehr, Yasna Schindler, Cina Mael Bockstahler, Regina Rossi, Franca-Rosa von Sobbe und José Vidal (Kampnagel, K3 Tanzplan | Zentrum für Choreografie, DeutschesSchauspielHaus, Waldbühne In Response).
Überdies befasst sie sich als Movement-Forscherin mit Tanz als Begegnungsprinzip mit sich selbst und in Gemeinschaft. Durch das Studium der Kulturwissenschaften entdeckt sie Tanz als nachhaltiges Medium und freies Experimentierfeld stets nah am gesellschaftlichen Diskurs.
Aktuell erweitert sie ihr Tanzschaffen durch ein Masterstudium in Tanzvermittlung am Zentrum für Zeitgenössischen Tanz der Hochschule für Musik und Tanz in Köln.
julika-schlegel.com

Kurstermine

Do. 06.07.23 um 20:30 - 22:00
Do. 13.07.23 um 20:30 - 22:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Mitte
20357 Hamburg / Sternschanze
3 Behindertenparkplätze beim rückseitigen Hofeingang Bartelsstraße, Zugang barrierefrei, mit unebenem Holzpflaster. Rampe zum barrierefreien Eingang hat ein Gefälle von bis zu 12%. Aufzug vorhanden, Türbreite 89 cm, Stufe in Höhe von 11 cm zum Gesundheitsraum. Keine Induktionsanlage, Rollstuhl-WC vorhanden, mit nicht unterfahrbarem Waschbecken.. Mehr Infos: 040 42841-2752
Support