Gesundheit
Kursnummer: N28070ROF12

Achtsamkeit im Wohldorfer Wald

Ein Kurs von Andrea Lück
Der Wohldorfer Wald ist der größte zusammenhängende Laubwald Hamburgs mit zum Teil jahrhundertealten Buchen und Eichen. Auf unserem ca. 5 km langen Weg durch das wunderschöne Naturschutzgebiet erleben wir die Vielfalt des Waldes mit allen Sinnen. Im Kurs "Achtsamkeit im Wohldorfer Wald" nutzen wir die Natur, um durch verschiedene Achtsamkeitspraktiken dem Alltag zu entfliehen und Stress abzubauen: An besonderen Plätzen halten wir inne und zentrieren uns mit einfachen Atem- und Bewegungsübungen sowie meditativen Einheiten. Diese lassen sich leicht in den Alltag integrieren, um auch im oft stressigen Alltag bewusster wahrzunehmen und achtsamer mit uns und unserer Umwelt umzugehen.

Wichtige Hinweise

Bitte tragen Sie dem Wetter angepasste Kleidung im Zwiebelprinzip sowie festes Schuhwerk. Bitte bringen Sie eine wetterfeste Sitzunterlagen für die Meditationseinheiten sowie etwas zu trinken mit.
Bei starkem Regen und Gewitter findet der Kurs nicht statt. Bitte hinterlassen Sie bei der Anmeldung eine E-Mail-Adresse sowie Mobilnummer, unter der Sie kurzfristig zu erreichen sind.

Ein Kurs von Andrea Lück

Platzhalter: Andrea Lück

Bei der VHS seit 2004

Kurstermine & Kursorte

Sa. 25.11.23 um 11:00 - 14:00 Treffpunkt: U-Bahnhof Ohlstedt

Anfahrt & Barrierefreiheit

Treffpunkt: U-Bahnhof Ohlstedt
Support

Hotline: 040 60929-5555

E-Mail: service@vhs-hamburg.de

Technische Probleme: technischer-support@vhs-hamburg.de

Deutsch lernen: Kontakt & Infos