Beruf
Kursnummer: O12453NNN11

Agiles Projektmanagement

Kleine und mittlere Projekte mit agilen (und klassischen) Methoden zum Erfolg führen! Sie lernen im Kurs "Agiles Projektmanagement" einen einfachen Weg kennen, wie Sie ein Projekt mit agilen Methoden und ergänzenden Werkzeugen des klassischen Projektmanagements zu guten Ergebnissen bringen – von der ersten Idee über Planungsschritte bis zur konkreten Umsetzung.

Dabei beschäftigen wir uns mit der Auftragsklärung, Methoden der Zielentwicklung, dem Aufstellen einer Roadmap und eines Projektbacklogs, Schätzmethoden, Risikoanalysen, dem Stakeholdermanagement und einfachen, iterativen Umsetzungsmodellen - angelehnt an Scrum und Kanban - und ergänzen die Inhalte mit Tipps aus der Praxis und für die Praxis.

Ein Kurs von Philipp Meyerbröker

Platzhalter: Philipp Meyerbröker

Bei der VHS seit 2018

… hat Betriebswirtschaft und Politikwissenschaften studiert und vermittelt sein Wissen seit seiner Trainerausbildung im Jahr 2000 kompetent in Seminaren und Workshops. Als Projektmanager, Berater und Trainer hat er die Vielfalt der Projektarbeit in unterschiedlichen Branchen kennengelernt. In seinen Kursen verzahnt Philipp Meyerbröker methodische Fragestellungen mit praktischem Know-how. Dabei legt er besonderen Wert auf den Austausch mit den Teilnehmenden und bezieht ihre Erfahrungen aktiv in den Lernprozess ein. „Meine Kurse richten sich vor allem an Menschen, die gerade beginnen, Projekte selbst umzusetzen – oder die das schon länger tun und sich bei der Methodik Unterstützung wünschen.“

Kurstermine

Sa. 27.01.24 um 10:00 - 18:00
So. 28.01.24 um 10:00 - 16:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Nord
Poppenhusenstraße 12
22305 Hamburg (Barmbek)
Zwei Rollstuhl-Parkplätze, Zugang barrierefrei, Aufzug vorhanden, Etagentür (95 cm breit) mit Hand zu öffnen, Türbreite 80cm, keine Induktionsanlage, Rollstuhl-WC vorhanden. Mehr Infos: 040 42804-5801
Support