Kochen
Kursnummer: N18612SBE05

Basenfasten - Großputz für den Organismus

Um überschüssige Säuren abpuffern und über die Nieren ausscheiden zu können, benötigt der Organismus basisch wirkende Mineralstoffe. Wird mit der Nahrung zu wenig davon aufgenommen, greift der Körper auf körpereigene Depots zu, indem er z. B. den Knochen und Zähnen Kalzium entnimmt. Das alltagstaugliche Basenfasten gehört zu den effektivsten Methoden, die Säure-Basen-Balance zu unterstützen. Als Nebeneffekt können auch überflüssige Pfunde purzeln. Dabei verzichten Sie nicht aufs Essen, sondern streichen nur die Lebensmittel vom Speiseplan, die den Körper "sauer" machen.

Wichtige Hinweise

Am 1. Termin wird der Einkaufszettel für die Fastenwoche besprochen.

Ein Kurs von Sonja Moessner-Höppner

Platzhalter: Sonja Moessner-Höppner

Bei der VHS seit 2009

Von Haus aus bin ich Dipl. Ökotrophologin. Durch eigene positive Erfahrungen bin ich zur Naturheilkunde gekommen. Meinen Abschluss als Heilpraktikerin habe ich an der Hamburger Akademie für Naturheilverfahren gemacht. Ich biete nicht nur Kurse an Volkshochschulen an, sondern führe auch eine eigene Praxis in Reinbek.

Kurstermine

Fr. 24.03.23 um 19:00 - 20:30
Mo. 27.03.23 um 19:00 - 20:30
Mi. 29.03.23 um 19:00 - 20:30
Fr. 31.03.23 um 19:00 - 20:30

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Bergedorf
21031 Hamburg / Bergedorf
Zwei Rollstuhl-Parkplätze, über den Hof ist der Eingangsbereich des Gebäudes barrierefrei erreichbar, Aufzug vorhanden, Aufzugtürbreite 90 cm , Rollstuhl-WC im EG vorhanden, keine Induktionsanlage. Mehr Infos: 040 428 04 58 70
Support