- Neu im Programm
Beschwerden als Chance - wie aus Feedback Kundenbindung wird (Kurs)
Ein effektives Beschwerdemanagement ist im Umgang mit Menschen unerlässlich – ob im Dienstleistungsbereich, im Gesundheitswesen oder im Verkauf. In diesem praxisorientierten Kurs lernen Sie, mit Beschwerden konstruktiv und einfühlsam umzugehen und sie produktiv zu bearbeiten. Durch interaktive Übungen, Kommunikationswerkzeuge und Erfahrungsaustausch lernen Sie, individuelle Strategien zu entwickeln, um Beschwerden in nachhaltige Verbesserungen umzuwandeln. Diese Techniken können Ihnen helfen, auch in herausfordernden Situationen souverän zu agieren und sich emotional abzugrenzen.
Ziel ist es, dass Sie nach dem Kurs über sofort umsetzbare Fähigkeiten verfügen, um Ihre Kundenbeziehungen aktiv zu verbessern und auch mit negativem Feedback umgehen zu können.
Ziel ist es, dass Sie nach dem Kurs über sofort umsetzbare Fähigkeiten verfügen, um Ihre Kundenbeziehungen aktiv zu verbessern und auch mit negativem Feedback umgehen zu können.
Ein Kurs von Franziska Maria Ochs

Bei der VHS seit 2025
Kurstermine & Kursorte
Do. 06.11.25 um 17:00 - 20:00 | VHS-Zentrum Innenstadt |
Fr. 07.11.25 um 10:00 - 16:00 | VHS-Zentrum Innenstadt |