Beruf & Karriere
Kursnummer: P22431MMZ05
  • Neu im Programm

Beschwerden als Chance - wie aus Feedback Kundenbindung wird (Kurs)

Ein effektives Beschwerdemanagement ist im Umgang mit Menschen unerlässlich – ob im Dienstleistungsbereich, im Gesundheitswesen oder im Verkauf. In diesem praxisorientierten Kurs lernen Sie, mit Beschwerden konstruktiv und einfühlsam umzugehen und sie produktiv zu bearbeiten. Durch interaktive Übungen, Kommunikationswerkzeuge und Erfahrungsaustausch lernen Sie, individuelle Strategien zu entwickeln, um Beschwerden in nachhaltige Verbesserungen umzuwandeln. Diese Techniken können Ihnen helfen, auch in herausfordernden Situationen souverän zu agieren und sich emotional abzugrenzen.
Ziel ist es, dass Sie nach dem Kurs über sofort umsetzbare Fähigkeiten verfügen, um Ihre Kundenbeziehungen aktiv zu verbessern und auch mit negativem Feedback umgehen zu können.

Ein Kurs von Franziska Maria Ochs

Kurstermine & Kursorte

Do. 06.11.25 um 17:00 - 20:00 VHS-Zentrum Innenstadt
Fr. 07.11.25 um 10:00 - 16:00 VHS-Zentrum Innenstadt

Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Innenstadt
20095 Hamburg / Hamburg-Altstadt
Kein eigener Rollstuhl-Parkplatz, Zugang barrierefrei, Aufzug vorhanden, Türbreite 90 cm, keine Induktionsanlage, Rollstuhl-WC vorhanden. Mehr Infos: 040 60929-5521
Chatbot
Support

Hotline: 040 60929-5555

E-Mail: service@vhs-hamburg.de

Technische Probleme: technischer-support@vhs-hamburg.de

Deutsch lernen: Kontakt & Infos