Kochen
Kursnummer: M28594SBE04

Bierbrauen für Haus- und Hobbybrauende

Ein Kurs von Janne Nossol
Die Standardbiere unterscheiden sich kaum noch in Geschmack, Farbe und Geruch. Grund dafür ist die einheitliche industrielle Fertigung. Doch dem Einheitsbier kann mit einfachen Mitteln vorgebeugt werden! Lernen Sie von einem engagierten Hausbrauer, wie nach guter alter Tradition ein leckeres, individuelles Bier gebraut werden kann. Nötig sind nur haushaltsübliche Geräte und Zutaten, die das deutsche Reinheitsgebot erlaubt.

Wichtige Hinweise

5 EUR für Material werden im Kurs eingesammelt.

Ein Kurs von Janne Nossol

Foto: Janne Nossol

Bei der VHS seit 2022

… ist absolvierter Betriebswirt im Kraftfahrzeuggewerbe (HWK).
der sich mit seinem Kursangebot allen Interessierten widmet, „die schon immer wissen wollten, wie leckeres Bier hergestellt wird.“

Janne Nossol bringt dabei seine langjährigen beruflichen Erfahrungen und Qualifikationen im Bierbrauen und in der Leitung von Brauseminaren mit in seine Kurse ein.

Die Teilnehmenden sind immer wieder beeindruckt, wie wenig erforderlich ist, um Bier zu brauen.
Und weiter zeichnet die Kurse aus, dass „jeder Kursteilnehmende nach dem Kurs sein eigenes Bier herstellen kann!“

Kurstermine

Sa. 12.11.22 um 10:00 - 16:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Bergedorf
21031 Hamburg / Bergedorf
Kostenloses WLAN
Support