Digital
Kursnummer: N12097WWW50

Big Data, Cookies und Datenschutz - Wie funktioniert das Internet?

Eingeloggt! - Woche zum Thema Alter & Digitalisierung für Neugierige ab 50 plus

Ein Kurs von Mathias Will
Google, Metaverse, Apple, Amazon und Co. lassen nichts unversucht, um an unsere Daten zu kommen und alles festzuhalten, was sie von uns bekommen können. Datenvorratshaltung und NSA-Ausspähung bleiben als Thema in den aktuellen Medien. Dennoch wollen wir weiter digital präsent sein, digitale Medien nutzen. Wie passt das zusammen? Wie können wir weiter digital auf dem Laufenden bleiben und das Netz für unsere Kommunikation sinnvoll und sicher nutzen?

Ein Kurs von Mathias Will

Foto: Mathias Will

Bei der VHS seit 2009

… ist ausgebildeter Mediendesigner und arbeitet seit 1998 im Bereich Webdesign. An der Hochschule für bildende Künste Hamburg absolvierte er ein Gaststudium in Visueller Kommunikation. Er war an Akademien wie der Hochschule Macromedia oder der Pop-Akademie in der Erwachsenenbildung tätig und bietet Einzelschulungen in Unternehmen an. In seinen Kursen stellt er komplexe Themen für alle verständlich dar und greift dabei auf viele praktische Übungen zurück. „Begeisterte Teilnehmer erlebe ich besonders dann, wenn es mir gelingt, Hemmschwellen abzubauen.“
https://www.mathias-will-art.eu

Kurstermine

Do. 23.03.23 um 10:00 - 11:30

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum West
22607 Hamburg / Othmarschen
Ein Rollstuhl-Parkplatz, Zugang vom Parkplatz barrierefrei, Rollstuhl-WC im anderen Gebäude, keine Induktionsanlage. Mehr Infos: 040 890 591-0
Support