Verberge Filter
Menü schließen

Gesellschaft und Politik

  • Bildungsurlaub

Anti-Diskriminierung im Alltag: Was tun?!

Kursnummer: 3296MMM03

Unser Alltag ist ähnlich und doch so verschieden. Sexismus, Trans*-, Inter*- und Homophobie, Rassismus oder Klassismus prägen unsere Erfahrungen und Vorstellungen. Für jede*n von uns sind sie auf unterschiedliche Weise wirkmächtig. Wie können wir darauf aufmerksam werden? Wie können wir achtsam und solidarisch miteinander umgehen? Wie kann ich mich für mich einsetzen? Was kann in Situationen von Diskriminierung für Betroffene unterstützend sein? Wir setzen uns mit Diskriminierungen auseinander und erfahren, wie wir aktiv an ihrem Abbau arbeiten und wie wir unterstützend handeln können. U.a. mit Diskussionsmaterial, Filmausschnitten, theaterpädagogischen Methoden und Fallbesprechungen suchen wir nach Perspektiven für einen selbstkritischen, achtsamen und respektvollen Umgang und Handlungsmöglichkeiten für den Alltag.

87,- €
6 - 9 Teilnehmende
, 0 UStd.
26.05.21 - 28.05.21, 0 Termin
VHS-Zentrum Mitte
Schanzenstraße 75
20357 Hamburg (Sternschanze)
Kostenloses WLAN

Kursleitende

Joona Luca Wirth
Bei der VHS seit 2016

Termine

Tag Datum Uhrzeit
Support