Kultur
Kursnummer: N10256WWW10

Botanische Collagen schneiden im Botanischen Garten

VHS-Kunstsommer

Ein Kurs von Anna Husemann
Die Collage ist eine tolle Technik für Skizzen und zur Motivfindung. Im Kurs lernen wir mit der Schere Formen und Kompositionen zu skizzieren. Unsere Inspiration ist hierbei die Natur: die Collagen entstehen vor Ort, indem unterwegs eine Landschaft, eine Szenerie oder ein Motiv gesucht und abstrahiert wiedergegeben wird. Alle erstellen sich eine Mappe mit farbigen Papieren, mit der einfach draußen gearbeitet werden kann. Wir arbeiten direkt im Botanischen Garten in Klein Flottbek, denn hier gibt es reichlich Inspiration.

Wichtige Hinweise

Bitte mitbringen: Scheren (verschiedene Größen), Marmeladenglas o.ä. (für Papierschnipsel), Buntstifte. Materialkosten im Kurs: 8 € (Papiere, Mappe). Ggf. Klapphocker oder Decke.
Der Kurs findet nur bei trockenem Wetter statt, andersfalls wird der Termin verschoben.

Ein Kurs von Anna Husemann

Foto: Anna Husemann

Bei der VHS seit 2018

Ich bin Strick- und Textildesignerin und habe meinen Master im Fach Design (Schwerpunkt Strick) an der HAW Hamburg gemacht. Meinen Bachelor-Abschluss im Bereich Textildesign habe ich ebenfalls dort absolviert. Ich gestalte am liebsten mit Farbe und Formen und kreiere Muster, indem ich Skizzen, Collagen und Farbexperimente ins Textile oder Digitale übertrage. Mein eigenes Designlabel ist Plysh.

Kurstermine

Sa. 17.06.23 um 11:00 - 16:15

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

Loki-Schmidt-Garten, Botanischer Garten der Universität Hamburg
22609 Hamburg / Klein Flottbek
Support