Gesellschaft und Politik
Kursnummer: N20022MMM08

Brahms, Kukuck & Co. - Besondere Kulturschaffende aus Dichtung und Musik in Hamburg

Ein Kurs von Burkhard Kleinke
In der Hamburger Innenstadt begeben wir uns auf die Spurensuche nach besonderen kulturschaffenden Künstler:innen aus Dichtung und Musik. Den Anfang macht ein Hamburger Ehrenbürger: Johannes Brahms. Aber auch Dichter wie Heine, Lessing und Matthias Claudius werden gewürdigt, genauso wie Gustav Mahler und Felicitas Kukuck, die als Komponist:innen tätig waren. Auf dem Rundgang durch die Innenstadt lernen wir auch Dichter kennen, deren Namen vielleicht nicht ganz so bekannt sind, wohl aber ihr geschriebenes Werk.

Wichtige Hinweise

Treffpunkt: 11.50 Uhr vor dem Hauseingang Kaiser-Wilhelm-Straße 40 (Nähe Bushaltestelle Johannes-Brahms-Platz) 20355 Hamburg.

Ein Kurs von Burkhard Kleinke

Kurstermine

So. 26.11.23 um 12:00 - 14:15

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

Treffpunkt: vor dem Hauseingang Kaiser-Wilhelm-Straße 40, nähe Bushaltestelle Johannes-Brahms-Platz
20355 Hamburg / Neustadt
Support