Beruf & Karriere
Kursnummer: N12651MMM20

Chemie ist das, was knallt und stinkt - für Kinder ab 9 Jahren

Du glaubst, dass es cool sei, ein Mentos in die Cola fallen zu lassen und die daraus entstehende Fontäne zu bestaunen? Dann solltest du bei diesem Kurs vorbeischauen und dich überraschen lassen, was das vielfältige Gebiet der Chemie noch so zu bieten hat. Anhand zahlreicher Experimente werdet ihr einen Überblick über diesen Fachbereich gewinnen. Zudem stellt ihr mit den Experimenten Produkte her, die euch von Nutzen sein können.

Wichtige Hinweise

Aus Sicherheitsgründen bitte feste Schuhe tragen (keine Sandalen).
Bitte Getränke und kleinen Imbiss mitbringen.
Wir möchten darauf hinweisen, dass während der Pausenzeiten keine Aufsicht außerhalb des Kursraumes zur Verfügung gestellt wird.

Ein Kurs von Dr. Rahim Bahramsari

Kurstermine

So. 11.06.23 um 10:00 - 17:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Mitte
20357 Hamburg / Sternschanze
3 Behindertenparkplätze beim rückseitigen Hofeingang Bartelsstraße, Zugang barrierefrei, mit unebenem Holzpflaster. Rampe zum barrierefreien Eingang hat ein Gefälle von bis zu 12%. Aufzug vorhanden, Türbreite 89 cm, keine Induktionsanlage, Rollstuhl-WC vorhanden, mit nicht unterfahrbarem Waschbecken.. Mehr Infos: 040 42841-2752
Support