Verberge Filter
Menü schließen

Kultur

Crashkurs: Improtheater für Anfänger/-innen

Kursnummer: 0912ROF01

Spontanes Reagieren, Angebote annehmen, eine Szene aus dem Nichts entstehen lassen – all das sind Bilder, die uns in den Kopf kommen, wenn wir an das Improtheater denken. Für viele stellt das „Spielen ohne vorgegebenen Text“ eine der größten Überwindungen im Bereich des Theaterspielens dar. Mit gezielten und aufeinander aufbauenden Übungen finden wir gemeinsam einen Einstieg in die Technik des Improvisierens. Aus der Phantasie und dem Ideenreichtum der Teilnehmenden lassen wir in diesem ersten Crashkurs Geschichten und Figuren entstehen und machen sie erlebbar. Improvisieren bringt vor allem dann Freude, wenn man sich über sich selbst und seine Mitspielenden wundern kann. Willkommen sind alle Theaterbegeisterten und diejenigen, die es noch werden möchten. Der Kurs richtet sich in erster Linie an Einsteiger/-innen. Natürlich sind aber auch Menschen mit Vorkenntnissen herzlich eingeladen.

53,- €
6 - 12 Teilnehmende
, 0 UStd.
25.09.21 - 26.09.21, 0 Termin
VHS-Zentrum Ost
Berner Heerweg 183
22159 Hamburg (Farmsen)
Kostenloses WLAN

Kursleitende

Djamila Niklosz
Bei der VHS seit 2020

Ausbildung zur staatlich anerkannten Theaterpädagogin
Bachelorstudium im Fach Sprache und Kommunikation
Berufliche Tätigkeiten (u.a.): Schultheater (Unterrichtsfächer und AGs), Kulturkurse an der Universität, Theaterarbeit mit Menschen mit Fluchthintergrund, Zirkustheatergruppen, Austauschprojekte mit jugendlichen Schülern und Schülerinnen an einer deutschen Schule in der Türkei, Theater- und Sprachcamparbeit

Termine

Tag Datum Uhrzeit
Support