Onlineformat
Kursnummer: N11717NNN90

Eine Webseite mit Jimdo erstellen

Online-Kurs

Ein Kurs von Kamilla Nowicki
Heutzutage kann man ohne Programmierkenntnisse eine eigene Homepage selbst erstellen. Mit sogenannten Baukastensystemen wie dem von Jimdo erzielen Sie schnelle Ergebnisse, die Ihnen viele kreative Möglichkeiten bieten. Nach einem Überblick über die verschiedenen Wege zur eigenen Homepage lernen Sie Ihre Jimdo-Homepage mit Inhalten zu füllen und das Design anzupassen. Im Kurs arbeiten wir mit der Jimdo-Creator-Variante. Ein eigenes Jimdo-Konto legen Sie im Kurs an, wofür Sie eine E-Mail-Adresse samt einem Passwort und den Namen Ihrer zukünftigen Webseite parat haben sollten. Am letzten Kurstag werden die Webseiten dann präsentiert und letzte Fragen geklärt.

Wichtige Hinweise

Dieser Online-Kurs findet mit ZOOM Meeting statt (www.zoom.us).
Den Link zum Kurs teilen wir Ihnen frühestens zwei Tage vor Kursbeginn per E-Mail mit.
Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, falls Sie keine E-Mail mit den Zugangsdaten erhalten.
Voraussetzung: PC- und Internetgrundkenntnisse, E-Mail-Adresse. Sie benötigen einen Computer mit Internet-Zugang sowie Kamera und Mikro, alternativ ein Tablet. Die Teilnahme mit einem Smartphone ist möglich, aber in den Funktionen eingeschränkt.
Bitte laden Sie sich ggf. die ZOOM-App vor Kursbeginn herunter.

Ein Kurs von Kamilla Nowicki

Foto: Kamilla Nowicki

Bei der VHS seit 2003

Kamilla Nowicki hat Angewandte Kulturwissenschaften in Lüneburg wie auch Visuelle Kommunikation (Fotografie & Film) in Hamburg studiert. Sie arbeitet als Media Coach, Filmemacherin, Fotografin und bietet multimediale Workshops und Coachings für diverse Institutionen & Firmen wie auch für Privatpersonen an. „Immer am Puls der Zeit bleiben. Das Lernen hört nie auf!" Webseite: kn-projekte.jimdoweb.com

Kurstermine & Kursorte

So. 05.02.23 um 10:00 - 13:00 Online
So. 12.02.23 um 10:00 - 13:00 Online
So. 19.02.23 um 10:00 - 13:00 Online
So. 05.03.23 um 10:00 - 11:30 Online

Anfahrt & Barrierefreiheit

Support

Hotline: 040 60929-5555

E-Mail: service@vhs-hamburg.de

Technische Probleme: technischer-support@vhs-hamburg.de

Deutsch lernen: Kontakt & Infos