Digital
Kursnummer: O11070MMZ02

Einen Podcast erstellen

Ein Kurs von Rupert Kraft
Mit dem Internet ist die Veröffentlichung und Verbreitung von Podcasts (zusammengesetzt aus iPod und Broadcast, dt. Hörstück) wesentlich vereinfacht worden. Mit geringem technischem Aufwand kann inzwischen jeder/jede einen Podcast erstellen. Im Kurs werden folgende Fragestellungen bearbeitet: Wie erstelle ich selbst einen Podcast? Welche Hard- und Software brauche ich, um einen Podcast zu produzieren? Wo und wie kann ich meine Podcasts speichern und veröffentlichen?

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Wichtige Hinweise

Voraussetzungen: Grundkenntnisse im Arbeiten am PC oder am Mac wie sie in unseren Grundlagen-Kursen vermittelt werden.

Ein Kurs von Rupert Kraft

Platzhalter: Rupert Kraft

Bei der VHS seit 2009

Kurstermine

Sa. 09.03.24 um 11:00 - 17:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Innenstadt
Mönckebergstraße 17
20095 Hamburg (Hamburg-Altstadt)
Kein eigener Rollstuhl-Parkplatz, Zugang barrierefrei, Aufzug vorhanden, Türbreite 90 cm, keine Induktionsanlage, Rollstuhl-WC vorhanden. Mehr Infos: 040 209421-0
Support