- Neu im Programm
Gemeinsam musizieren im Gitarrenensemble
Sie spielen Gitarre und möchten gemeinsam mit anderen musizieren? Dann werden Sie Teil unseres neuen Gitarrenensembles. Das Ensemble richtet sich an Gitarrist:innen, die ihre Spielerfahrung erweitern und regelmäßig in einer freundlichen Gruppe mehrstimmig musizieren möchten. Einmal im Monat erarbeiten wir drei- und vierstimmige, klangvolle Arrangements von Bach bis Filmmusik. Im Mittelpunkt stehen Spielfreude, gemeinsamer Klang und ein entspanntes Miteinander.
Wichtige Hinweise
Sicheres Spiel in der ersten Lage, leichtes Lagenspiel sowie grundlegende Notenkenntnisse.
Leihinstrumente stehen in begrenzter Zahl gegen eine Gebühr zur Verfügung - bitte vor Kursbeginn reservieren. Anschlusstermine können im Kurs vereinbart werden.
Kurstermine & Kursorte
| Sa. 26.09.26 um 11:00 - 13:15 | VHS-Zentrum Ost |
| Sa. 07.11.26 um 11:00 - 13:15 | VHS-Zentrum Ost |
| Sa. 28.11.26 um 11:00 - 13:15 | VHS-Zentrum Ost |
| Sa. 19.12.26 um 11:00 - 13:15 | VHS-Zentrum Ost |
| Sa. 30.01.27 um 13:15 - 15:30 | VHS-Zentrum Ost |
| Sa. 27.02.27 um 13:15 - 15:30 | VHS-Zentrum Ost |
| Sa. 20.03.27 um 11:00 - 13:15 | VHS-Zentrum Ost |
| Sa. 24.04.27 um 11:00 - 13:15 | VHS-Zentrum Ost |
| Sa. 29.05.27 um 11:00 - 13:15 | VHS-Zentrum Ost |