Junge VHS
Kursnummer: L13050BST137

Handpuppen-Natur-Theater - talentCAMPus in den Sommerferien 2021

Bereich: Kunst, Grafik und Design 1

Ein Kurs von Bettina Wistuba
Die Junge VHS Hamburg führt in den Sommerferien 2021 wieder einen zweiwöchigen talentCAMPUS durch. Das Angebot gehört zum Programm "Kultur macht stark - Bündnisse für Bildung". Es wurde vom Dachverband der deutschen Volkshochschulen entwickelt und wird über das Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziell gefördert. Daher ist die Teilnahme für Kinder und Jugendliche kostenfrei!

Beschreibung des Workshops "Handpuppen-Natur-Theater":

"In dieser Woche wollen wir Handpuppen aus Pappmaché und Naturmaterialien basteln und mit diesen im Park eine Aufführung inszenieren und vorführen.
Aus alten Zeitungen, Kleister, Farben, Stoffresten, alten Verpackungen und Naturmaterialien, die wir um das Spielhaus herum sammeln, fertigt jedes Kind seine eigene Handpuppe an. Den Ideen sind dabei keine Grenzen gesetzt. Es kann das Lieblingstier, eine Fantasie- oder Märchenfigur sein oder, oder, oder... Im Anschluss daran überlegen wir uns gemeinsam eine Geschichte, in der alle Puppen eine Rolle spielen. Dafür entwickeln wir die Rahmenhandlung, Dialoge und gehen draußen auf die Suche nach einem geeigneten Spielort. Wir proben draußen und entwickeln eventuell die Geschichte weiter, sodass am Ende der Woche eine wunderbar fantasievolle Outdoor-Aufführung für die Eltern, Verwandten und Freunde stattfinden kann."

Altersangabe: ab 9 Jahren

Wichtige Hinweise

Altersangabe: ab 9 Jahren

Bitte beachten Sie, dass es aktuell aufgrund der unsicheren Situation leider kurzfristig zur Absage des Kurses kommen kann.

Ein Kurs von Bettina Wistuba

Kurstermine

Mo. 26.07.21 um 10:00 - 16:45
Di. 27.07.21 um 10:00 - 16:45
Mi. 28.07.21 um 10:00 - 16:45
Do. 29.07.21 um 10:00 - 16:45
Fr. 30.07.21 um 10:00 - 16:45

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

Support