Gesellschaft und Politik
Kursnummer: N18502WWW11

Ich kann kochen! - Aufbaufortbildung für Pädagogische Fach- und Lehrkräfte

21001102423

Ein Kurs von Lars Bülhoff
Mit Kindern kochen, frische Lebensmittel entdecken und sie für eine vielseitige Ernährung begeistern: Wie das geht, erfahren Erzieher:innen, Lehrer:innen und andere Fachkräfte bei Ich kann kochen!. In den kostenfreien Fortbildungen – auf Wunsch auch komplett online – lernen die Teilnehmenden die Grundlagen des pädagogischen Kochens für die praktische Umsetzung in Kita, Grundschule, Hort und Co. Ziel der bundesweiten Ernährungsinitiative der gemeinnützigen Sarah Wiener Stiftung und der BARMER ist es, dass Kinder mit Spaß Küchenkompetenz und Ernährungswissen erlangen, um sich selbstbestimmt, genussvoll und ausgewogen zu ernähren. Die Teilnehmenden erhalten abschließend ein Zertifikat sowie die Möglichkeit, eine Förderung über 500 Euro für Lebensmittel zu beantragen.  Alle Veranstaltungen in Hamburg finden in Kooperation mit der Hamburger Volkshochschule statt.
Mehr Informationen und die Anmeldung zu den kostenfreien Fortbildungen unter www.ichkannkochen.de

Wichtige Hinweise

Zielgruppe unserer Aufbaufortbildung sind Genussbotschafter:innen, die an der ersten Ich kann kochen!-Fortbildung teilgenommen und bereits Inhalte von Ich kann kochen! praktisch mit Kindern umgesetzt haben. Es sollten idealerweise mindestens drei Monate seit der Einstiegsfortbildung vergangen sein.

Ein Kurs von Lars Bülhoff

Platzhalter: Lars Bülhoff

Bei der VHS seit 2017

Kurstermine

Di. 04.04.23 um 09:00 - 13:30

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum West
22607 Hamburg / Othmarschen
Ein Rollstuhl-Parkplatz, Zugang vom Parkplatz barrierefrei, kein unterfahrbarer Arbeitsplatz vorhanden, Rollstuhl-WC im anderen Gebäude, keine Induktionsanlage. Mehr Infos: 040 890 591-0
Support