Innovationsblitz: Kurze Impulse für neue Tools, Methoden und Ansätze
Online - Nur für Kursleitende der Hamburger Volkshochschule
In 45 Minuten werfen wir gemeinsam einen Blick auf neue, spannende Ansätze für den Unterricht! Wir starten mit einem kurzen Impuls zu einem innovativen Tool, einer kreativen Methode oder einem frischen Konzept. Danach wird’s interaktiv: Teilen Sie Ihre eigenen Ideen und Wünsche, und lassen Sie uns zusammen herausfinden, welche digitalen Werkzeuge oder neuen Unterrichtsansätze Sie weiterbringen können. Ein unkomplizierter Austausch, der gemeinsam frische Ideen für Ihre Kurse bringt.
Begleitet wird das Treffen von Pädagogischen Mitarbeiterinnen der VHS-Programmabteilung, die die Treffen moderieren und Ihre Hinweise und Anmerkungen aufgreifen.
Nur für Kursleitende der Hamburger Volkshochschule.
Begleitet wird das Treffen von Pädagogischen Mitarbeiterinnen der VHS-Programmabteilung, die die Treffen moderieren und Ihre Hinweise und Anmerkungen aufgreifen.
Nur für Kursleitende der Hamburger Volkshochschule.
Wichtige Hinweise
Dieser Online-Kurs findet in Teilen mit ZOOM Meeting statt (www.zoom.us).
Den Link zum Kurs teilen wir Ihnen frühestens zwei Tage vor Kursbeginn per E-Mail mit.
Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, falls Sie keine Mail mit den Zugangsdaten erhalten.
Voraussetzung: PC- und Internetgrundkenntnisse, E-Mail-Adresse. Sie benötigen einen Computer mit Internet-Zugang sowie Kamera und Mikro, alternativ ein Tablet. Die Teilnahme mit einem Smartphone ist möglich, aber in den Funktionen eingeschränkt.
Den Link zum Kurs teilen wir Ihnen frühestens zwei Tage vor Kursbeginn per E-Mail mit.
Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, falls Sie keine Mail mit den Zugangsdaten erhalten.
Voraussetzung: PC- und Internetgrundkenntnisse, E-Mail-Adresse. Sie benötigen einen Computer mit Internet-Zugang sowie Kamera und Mikro, alternativ ein Tablet. Die Teilnahme mit einem Smartphone ist möglich, aber in den Funktionen eingeschränkt.
Kurstermine & Kursorte
Mi. 18.06.25 um 13:00 - 13:45 | Online |