Web und EDV
Kursnummer: N12444MMM55

KI und Future Skills in der beruflichen Bildung: Podcast und Live mit Nele Hirsch

Im Pop-Up-Medienzentrum - Mediennetz Hamburg

Ein Kurs von Sascha Bolte
Wir unterhalten uns Live und online mit Nele Hirsch über Künstliche Intelligenz (KI) und Future Skills in der beruflichen Bildung.

Wichtige Hinweise

Diese Veranstaltung findet im Rahmen des "Pop-up-Mediennetzes" statt. Vom 4. bis 12. Mai verwandelt sich das JUPITER (Mönckebergstraße 2-4, 2. OG) zum Medienzentrum und präsentiert ein vielseitiges Programm aus Workshops, Diskussionen und Ausstellungen und stellt die medienpädagogischen Projekte und Akteur*innen unserer Stadt vor. Aktuelle Informationen finden sich auf der Webseite des Mediennetz' Hamburg e.V.: MNHH (mediennetz-hamburg.de) sowie auf der Veranstaltungswebseite: Das Universum der Medienbildung: Pop-Up-Medienzentrum (universum-medienbildung.de)
Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an s.fohrer@vhs-hamburg.de.

Ein Kurs von Sascha Bolte

Foto: Sascha Bolte

Bei der VHS seit 2016

(geb. 1986) … hat an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg Soziale Arbeit studiert. Neben einer Ausbildung zum Technischen Assistenten für Informatik hat er eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik absolviert. Sascha Bolte beschäftigt sich seit seiner Kindheit mit Informatik, Technik und sozialen Netzwerken. Was seine Kurse auszeichnet: alles außer Langeweile. „Mein Herz schlägt für das Internet und die Digitalisierung. Durch meine Kurse möchte ich Menschen digitale Teilhabe ermöglichen.“

Kurstermine

Mi. 10.05.23 um 11:55 - 13:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

Jupiter (im ehemaligen Karstadt Sport Gebäude)
Mönckebergstraße 2-4
20095 Hamburg (Mitte)
Support