Kampagnen
Kursnummer: N13510NNN01

Klimawandel und Permakultur: Der Gemeinschaftsgarten InPeLa in Langenhorn

In der Reihe: Komplizen für die Zukunft

In Kooperation mit Parents for Future, Hamburg.
Permakultur setzt sich aus den englischen Begriffen "permanent", im Sinne von nachhaltig, und "agriculture" für Landwirtschaft zusammen. Mit der Orientierung auf sich selbst regulierende Kreisläufe ist diese Gärtnerei-Methode nicht nur ertragreich, sondern auch ressourcenschonend. Der 2500 qm große Gemeinschaftsgarten InPeLa befindet sich in einer öffentlichen Grünanlage, dem Grünzug Essener Straße. Möchten Sie wissen, was Permakultur mit dem Klimawandel zu tun hat? Oder welchen Herausforderungen ein Stadtgarten durch den Klimawandel ausgesetzt ist – und was er ihnen entgegenzusetzen hat?
Diese Fragen und die Antworten darauf zeigt uns Katja Nottelmann bei einer Führung durch den Gemeinschaftsgarten InPeLa in Langenhorn. Dort wird nicht nur ökologisch gegärtnert, sondern es werden auch zwei Bienenvölker versorgt sowie Rückzugsräume und Nisthilfen für Tiere angelegt. Mit dabei ist auch Inga Schwarz, die Regionalleiterin der VHS Nord.

Kurstermine

Fr. 02.06.23 um 16:00 - 17:30

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

Support