Kultur
Kursnummer: N10935WWW04

Kreatives Schreiben und szenisches Erzählen, leicht gemacht

Ein Kurs von Djamila Niklosz
Wer kennt das nicht: Man sitzt vor einem leeren Blatt Papier, den Stift schon in der Hand, aber die Sätze wollen einfach nicht kommen. Dabei schlummert in allen von uns eine Geschichte – man muss nur wissen, wie man sie findet und wie man sie erzählt. Wir wollen in diesem Workshop zum Kreativen Schreiben gemeinsam Methoden erproben, die den Schreibfluss anregen, neue Perspektiven eröffnen und die Kreativität fördern. Mit den entstandenen Texten gehen wir anschließend noch einen Schritt weiter und bringen diese durch unterschiedliche Theatermethoden in eine ästhetische Form.

Wichtige Hinweise

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, nur die Lust am eigenen Ideenreichtum und Freude an der Inspiration. Bitte ein Klemmbrett und Papier sowie einen Stift zum Schreiben mitbringen.

Ein Kurs von Djamila Niklosz

Platzhalter: Djamila Niklosz

Bei der VHS seit 2020

Ausbildung zur staatlich anerkannten Theaterpädagogin
Bachelorstudium im Fach Sprache und Kommunikation
Berufliche Tätigkeiten (u.a.): Schultheater (Unterrichtsfächer und AGs), Kulturkurse an der Universität, Theaterarbeit mit Menschen mit Fluchthintergrund, Zirkustheatergruppen, Austauschprojekte mit jugendlichen Schülern und Schülerinnen an einer deutschen Schule in der Türkei, Theater- und Sprachcamparbeit

Kurstermine

Sa. 25.03.23 um 14:00 - 18:00
So. 26.03.23 um 14:00 - 18:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum West
22607 Hamburg / Othmarschen
Ein Rollstuhl-Parkplatz, Zugang barrierefrei, Aufzug vorhanden, Türbreite 90cm, keine Induktionsanlage, Rollstuhl-WC vorhanden. Mehr Infos: 040 890 591-0
Support