Verberge Filter
Menü schließen

Web und EDV

Lets Play Minetest

Eingeloggt! - Woche zum Thema Alter & Digitalisierung für Neugierige ab 50 plus

Kursnummer: 2097SBE92

Mit Games können Kinder, Jugendliche und Erwachsene viel Spaß im Internet haben. Das Entwickeln und oftmals auch das Spielen ist ein anspruchsvoller und kreativer Akt. Erfahren Sie, welche Spiele gerade angesagt sind, was mit Spielen gelernt werden kann, was unter eSports zu verstehen ist und was beim Spielen zu beachten ist.
Wir begeben uns in die Welt von Minetest, ja Minetest und nicht Minecraft. In diesem Spiel geht es nicht wirklich darum ein Ziel zu erreichen, sondern eher darum ein Ziel zu definieren und sich dann wie in einem Sandkasten eine Burg ein Haus oder auch etwas ganz Anderes zu erstellen. Es geht vom Bauen mit einfachen Blöcken bis hin zum Verlegen von Leitungen und dem Bauen von Fallen und vielem mehr. Wir wollen werden aber erstmal einen Einblick bieten und gemeinsam die ersten Schritte gehen.

kostenlos
, 0 UStd.
16.08.21, 0 Termin
VHS-Zentrum Bergedorf
Leuschnerstraße 21
21031 Hamburg (Bergedorf)
Kostenloses WLAN

Wichtige Hinweise

Veranstaltung im Rahmen der Trägerübergreifenden Kooperationswoche „Eingeloggt! Woche zum Thema Alter & Digitalisierung“ mit: Köber-Stiftung, Bücherhallen Hamburg u.a.

Bitte melden Sie sich zu dieser Veranstaltung an.

Kursleitende

Foto: Sascha Bolte

Sascha Bolte
Bei der VHS seit 2016

(geb. 1986) … hat an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg Soziale Arbeit studiert. Neben einer Ausbildung zum Technischen Assistenten für Informatik hat er eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik absolviert. Sascha Bolte beschäftigt sich seit seiner Kindheit mit Informatik, Technik und sozialen Netzwerken. Was seine Kurse auszeichnet: alles außer Langeweile. „Mein Herz schlägt für das Internet und die Digitalisierung. Durch meine Kurse möchte ich Menschen digitale Teilhabe ermöglichen.“

Termine

Tag Datum Uhrzeit
Support