Persönlichkeit
Kursnummer: N28440MMM02

Letzte Hilfe: Sterben als Teil des Lebens

Ein Kurs von Uta Reimers
Letzte Hilfe-Kurse helfen, Sterben und Tod als Teil unseres Lebens zu begreifen. Ähnlich wie Erste Hilfe-Kurse befähigt die Letzte Hilfe, Menschen bei der Versorgung zu unterstützen. Statt um eine Erstversorgung im Notfall geht es um die Begleitung eines Menschen in seiner letzten Lebensphase: Wie kann ich vorsorgen? Welche Entscheidungen sind zu treffen? Wie kann ich Menschen in der letzten Lebensphase begleiten? Wo bekomme ich Unterstützung vor Ort?
In diesem Kurs erhalten Sie praktische Tipps und konkrete Hilfemöglichkeiten, die Ängste nehmen können und Mut machen, Menschen zu Hause einen Abschied in Würde zu ermöglichen.

Wichtige Hinweise

Dieser Kurs findet in Kooperation mit dem Ambulanten Hospizdienst im Hamburger Osten statt.
Weitere Informationen: www.letztehilfe.info
5 EUR für Material werden im Kurs eingesammelt.
Der Hospizdienst freut sich über eine kleine Spende.

Ein Kurs von Uta Reimers

Platzhalter: Uta Reimers

Bei der VHS seit 2019

Kurstermine

Mi. 18.10.23 um 16:00 - 20:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

Support