Kultur
Kursnummer: N20242WWW17

Lust auf Aquarell? Vögel, Fische und andere Tiere malerisch darstellen

Dieser Kurs bietet auf spielerische Art einen Einblick in das Thema Aquarell. Aus den vielfältigen Vorlagen – Tierportraits, außergewöhnliche Fische, Insekten oder Vögel – suchen wir uns Motive aus, die uns liegen und deren Umsetzung einfach ist. Es können verspielte oder mehr realistische Bilder entstehen oder auch phantastische Tiere entwickelt werden. Wir trainieren unser Sehen und die Möglichkeit zu vereinfachen. Es gibt viel zu entdecken, auch für diejenigen, die schon dabei waren.

Wichtige Hinweise

Bitte mitbringen: Zeichenblock DIN A4, 2 Bleistifte (HB und 6B), 1 Rundpinsel (Stärke 10 oder 12 von Da Vinci Cosmotop, Mischhaar). Aquarellfarben und -papiere werden gestellt, damit konkrete Papier- und Farbeigenschaften deutlich werden. Wer das nicht möchte, bringe bitte eigene Aquarellfarben und -papiere mit. Materialkostenumlage nach Bedarf ca. 8 €.

Ein Kurs von Jutta Dalladas-Djemai

Platzhalter: Jutta Dalladas-Djemai

Bei der VHS seit 2017

Studium der Visuellen Kommunikation an der Kunsthochschule Hamburg von 1981 bis 1987 bei Professor André und Professor Michel. Diplom mit Auszeichnung 1987. Aufbaustudium Animationsfilm 1987-1988. Als freiberufliche Grafikerin tätig.

Kurstermine

So. 10.12.23 um 10:00 - 16:30

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum West
Waitzstraße 31
22607 Hamburg (Othmarschen)
Ein Rollstuhl-Parkplatz, Zugang barrierefrei, Aufzug vorhanden, Türbreite 90cm, keine Induktionsanlage, Rollstuhl-WC vorhanden. Mehr Infos: 040 890 591-0
Support