Digital
Kursnummer: N12097MMM40

Mit #NFT Kunst verkaufen

Digitaltag 2023

Ein Kurs von Mathias Will
Die Technik Non-Fungible Tokens (NFT) für den Verkauf von digitalen Kunstwerken einzusetzen ist noch recht neu, der Handel auf den bekannten Plattformen, wie Open Sea oder Rarible hat jedoch, nicht zuletzt wegen der Pandemie, im letzten Jahr enorm zugelegt.
Erfahren Sie in diesem Vortrag mehr über die Möglichkeiten, digitale Kunst mit einem Copyright zu versehen und zu verkaufen oder auch damit zu handeln.
Sie erhalten eine praxisnahe Kurzeinführung zum Thema mit einigen Beispielen.

Ein Kurs von Mathias Will

Foto: Mathias Will

Bei der VHS seit 2009

… ist ausgebildeter Mediendesigner und arbeitet seit 1998 im Bereich Webdesign. An der Hochschule für bildende Künste Hamburg absolvierte er ein Gaststudium in Visueller Kommunikation. Er war an Akademien wie der Hochschule Macromedia oder der Pop-Akademie in der Erwachsenenbildung tätig und bietet Einzelschulungen in Unternehmen an. In seinen Kursen stellt er komplexe Themen für alle verständlich dar und greift dabei auf viele praktische Übungen zurück. „Begeisterte Teilnehmer erlebe ich besonders dann, wenn es mir gelingt, Hemmschwellen abzubauen.“
https://www.mathias-will-art.eu

Kurstermine

Mi. 14.06.23 um 18:00 - 21:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Mitte
20357 Hamburg / Sternschanze
Kostenloses WLAN
Support