Sprachen
Kursnummer: R16522MMZ45

Niederländisch A2 Stufe 2

Intensivkurs für Schnell-Lernende am Wochenende

Ein Kurs von Veerle Matthysen
Am Ende der Stufe A2 können Sie: ein kurzes Gespräch über alltägliche Gewohnheiten führen, Vorlieben und Abneigungen ausdrücken, genaue Auskünfte zu etwas einholen (z.B. zu Wohnen, Reisen, Freizeit), über gegenwärtige und vergangene Aktivitäten, auch im Beruf, berichten.
Für diesen Kurs sollten Sie Erfahrungen im Sprachenlernen haben. Das Lerntempo ist deutlich höher als in einem Standardkurs. Zusätzlich zum regelmäßigen Kursbesuch ist selbstständige und intensive Lernarbeit außerhalb des Unterrichts erforderlich.

Inhalte

Transportmittel benennen, eine Fahrkarte kaufen; über Mediennutzung sprechen; Vorschläge machen, annehmen, bewerten und ablehnen; Körperteile benennen, Gespräche mit Arzt oder Apotheker führen; ein Essensgericht beschreiben, ein Restaurant bewerten; Plusquamperfekt, Passiv, Konditional, Konjunktiv.

Wichtige Hinweise

Hat der Kurs das richtige Sprachniveau für Sie? Wir empfehlen Ihnen dringend ein Beratungsgespräch unter Tel: +49(40)60929 5555 oder über Sprachenberatung | Hamburger Volkshochschule (vhs-hamburg.de) zu vereinbaren.

Ein Kurs von Veerle Matthysen

Platzhalter: Veerle Matthysen

Bei der VHS seit 1999

Qualifikation und Weiterbildung: Master in Sprachwissenschaften, Schwerpunkt Niederländisch, mit Lehramtsdiplom. Zusatzdiplom Audiovisuelle Kommunikation. Diverse Weiterbildungskurse im Bereich der Didaktik, Medien, Autonomes Lernen und Lernberatung.
Berufliche Tätigkeit: Dozentin für Niederländisch in Brüssel, Lehrbeauftragte an der Universität Hamburg und Bremen, VHS-Kursleiterin und freiberufliche Sprachtrainerin mit den Schwerpunkten Kleingruppen- und Einzelunterricht, blended learning, individuelle Angebote zum begleiteten Selbstlernen. Außerdem Übersetzungen sowie fachdidaktische Beratung bei der Lehrbuchentwicklung.

Kurstermine & Kursorte

Sa. 22.05.27 um 10:00 - 14:15 VHS-Zentrum Innenstadt
Sa. 05.06.27 um 10:00 - 14:15 VHS-Zentrum Innenstadt
Sa. 12.06.27 um 10:00 - 14:15 VHS-Zentrum Innenstadt
Sa. 26.06.27 um 10:00 - 14:15 VHS-Zentrum Innenstadt

Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Innenstadt
20095 Hamburg / Hamburg-Altstadt
Kein eigener Rollstuhl-Parkplatz, Zugang barrierefrei, Aufzug vorhanden, Türbreite 90 cm, keine Induktionsanlage, Rollstuhl-WC vorhanden. Mehr Infos: 040 60929-5521