Filter ausblenden
Menü schließen

Beruf

Sag, was du meinst, und du bekommst, was du willst!

In der Kommunikation mit anderen gekonnt überzeugen

Kursnummer: 2410MMZ05

Manchmal fehlen uns die Worte, und wir können das, was uns persönlich wichtig ist, nicht klar aussprechen. Wer jedoch seine Ziele und Interessen benennen kann, verstärkt seine Souveränität im Umgang mit sich selbst und mit anderen. Es ist wichtig, die richtige Form zu finden, wie und wann man etwas formuliert. Dies erfordert, eigene Bedürfnisse formulieren zu können, zur Stellungnahme bereit zu sein und zielführende Kommunikationsregeln anzuwenden.
Inhalte: "schwächende" Botschaften und unbewusste Hemmschuhe erkennen - Bedürfnisse, Wünsche, Ziele und Interessen ernst nehmen und in eine sprachliche Form bringen - den richtigen Zeitpunkt treffen - Kommunikationsregeln u.a.: Gesprächsstrategie aufbauen, aktiv und positiv formulieren, alte und überholte Formulierungen überdenken und neue anwenden, direkt zur Sache kommen, überzeugend argumentieren

53,- €
6 - 10 Teilnehmende
So. 10:00 - 17:00, 8 UStd.
24.10.21, 1 Termin
VHS-Zentrum Innenstadt
Mönckebergstraße 17
20095 Hamburg (Hamburg-Altstadt)

Wichtige Hinweise

Umlage für Kursunterlagen wird erhoben.

Termine

Tag Datum Uhrzeit Ort Anfahrt
So. 24.10.2021 10:00 - 17:00

VHS-Zentrum Innenstadt
Mönckebergstraße 17
20095 Hamburg (Hamburg-Altstadt)

Support