Kultur
Kursnummer: N10602WWW12

Sing-Workshop: Beyond the sea - Lieder weit über die See hinaus

VHS unterwegs im Altonaer Museum

Ein Kurs von Eva Niethammer
In diesem Workshop singen wir Lieder, die von Seefahrt, dem Meer und vor allen von der Ferne handeln. Über traditionelle Seemannslieder hinaus haben sich viele moderne Interpretinnen und Interpreten immer wieder von diesen Themen berühren lassen. Sei es der Klassiker „Moon River“ oder auch Billie Eilishs „Ocean Eyes“. Durch die Kooperation mit dem Altonaer Museum haben wir die Möglichkeit, uns in den besonderen Räumlichkeiten auf eine kleine große Reise mit unserer Stimme zu begeben.
Der Kurs findet im Rahmen der Ausstellung "Von hier nach dort - Unterwegs mit Kompass und Navi" in Kooperation mit dem Altonaer Museum statt.

Wichtige Hinweise

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Freude am Singen steht im Vordergrund.

Ein Kurs von Eva Niethammer

Foto: Eva Niethammer

Bei der VHS seit 2023

Als Kind sang, spielte und tanzte ich mit Begeisterung. Als Erwachsene bewegen mich Musik und Sport - als ausgebildete Fachlehrerin bewege ich wiederum andere. Fundierte Ausbildungen in Gesang, Tanz und Schauspiel brachten mich auf die Bühne. Heute bin ich nicht nur Künstlerin, sondern gebe meine Erfahrungen und mein Wissen mit großer Leidenschaft weiter. Ich begleite zahlreiche Theaterprojekte als Bühnencoach und Regisseurin. Es macht mir große Freude, andere mit meiner Begeisterung anzustecken.
www.vocalmoves.de

Kurstermine

So. 11:00 - 15:00, 5 UStd.
1 Termin
Sonntag 04.06.2023 11:00 - 15:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

Altonaer Museum
Museumstraße 23
22765 Hamburg (Altona)
Support