Digital
Kursnummer: O21204MMZ02
  • Neu im Programm

Sofortbild-Fotografie: Hamburg Impressionen

Ein Foto-Rundgang in zwanzig Bildern

Ein Kurs von Ron Vollrath
Das Sofortbild nimmt in der großen Foto-Welt einen eher kleinen aber dennoch ganz besonderen Platz ein. Qualitativ ist es weder hochwertig noch langlebig und doch verbinden sehr viele Menschen ganz besondere persönliche Erinnerungen damit. Daran werden wir ansetzen und sammeln gemeinsam in einer Exkursion 20 ganz persönliche Hamburg-Impressionen auf dem vergänglichen Medium eines Sofortbildes. In der Foto-Exkursion geht es für alle um Bildaufbau und um Perspektive, die nicht nachträglich geändert werden kann. Letztendlich geht es aber nicht um Perfektion im Bild, sondern um die Freude an der Fotografie und die gemeinsame Zeit. Am Ende des Kurses planen wir gemeinsam eine Fotoausstellung in den Räumen der VHS.

Wichtige Hinweise

Jede:m Teilnehmenden steht eine Sofortbildkamera zur Verfügung inkl. Filmmaterial. Die Materialkosten von 25 € sind im Entgelt inkludiert.

Ein Kurs von Ron Vollrath

Platzhalter: Ron Vollrath

Bei der VHS seit 2003

Kurstermine

Fr. 20.09.24 um 18:00 - 20:15
Sa. 21.09.24 um 10:00 - 16:00
Fr. 27.09.24 um 18:00 - 21:00

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

VHS-Zentrum Innenstadt
20095 Hamburg / Hamburg-Altstadt
Kein eigener Rollstuhl-Parkplatz, Zugang barrierefrei, Aufzug vorhanden, Türbreite 90 cm, keine Induktionsanlage, Rollstuhl-WC vorhanden. Mehr Infos: 040 209421-0
Support