Kochen

Sushi - vegetarisch

Kursnummer: 8568NNN14

Sushi selbst herzustellen ist gar nicht so schwer, wenn man weiß, worauf man achten muss und welche Zutaten man braucht. In diesem Kurs lernen Sie die Grundlagen: exakte Reiszubereitung, Sushi-Rollen (Maki) und Sushi-Häppchen (Nigiri) nur mit vegetarischen Zutaten. Sie haben reichlich Gelegenheit, selbst Hand anzulegen, zu üben und zu essen!
44,- € (inkl. 12,- NP)
6 - 8 Teilnehmende
Mi. 18:00 - 21:45, 5 UStd.
14.06.23, 1 Termin
VHS-Zentrum Nord
Poppenhusenstraße 12
22305 Hamburg (Barmbek)
Kostenloses WLAN

Wichtige Hinweise

Bitte bringen Sie eine Schürze und bei Bedarf Getränke mit. Auch Gefäße für evtl. übriggebliebene Köstlichkeiten sind empfehlenswert.
Lebensmittelumlage ist in der NP enthalten.

Kursleitende

Foto: Mariko Aoshima

Mariko Aoshima
Bei der VHS seit 2004

… hat in Japan Landwirtschaft und Fleischproduktion studiert und arbeitete während ihres Studiums in Restaurants und Kantinen. Die Koch-Autodidaktin und Lehrerin für japanische Sprache bildet sich laufend zum Thema Essen weiter und greift auch aktuelle Trends wie Bento oder Ramen gerne auf. Ihre mit viel Humor gestalteten Kurse sprechen nicht nur Japan-Interessierte, sondern auch Menschen an, die sich vegetarisch oder vegan ernähren. Denn: „Sushi-Meister werden ist nicht so schwierig.“
www.kochenmitmariko.wordpress.com

Termine

Tag Datum Uhrzeit Ort Anfahrt
Mi. 14.06.2023 18:00 - 21:45

VHS-Zentrum Nord
Poppenhusenstraße 12
22305 Hamburg (Barmbek)

Support