Kultur

Textildruck

Kursnummer: 0187NNN01

Hier dreht sich alles um das Bemalen und Bedrucken von Textilien. Wir entwickeln Schablonen oder Stempel aus Moosgummi und Gummiblöcken, entwerfen Motive und bilden Rapporte. Dann wird gedruckt: auf Stoffe, T-Shirts, Socken, Pullover oder Jutebeutel.
49,- €
Plätze verfügbar
6 - 9 Teilnehmende
Sa. 10:00 - 16:00, 8 UStd.
22.04.23, 1 Termin
VHS-Zentrum Deutsch als Fremdsprache Nord
Saarlandstraße 30
22303 Hamburg (Barmbek)
Kostenloses WLAN

Wichtige Hinweise

Bitte mitbringen: eine Schürze oder Kleidung, die schmutzig werden darf. Alles, was Sie bedrucken möchten: möglichst helle Stoffe oder Textilien (max. 20 % Kunstfaseranteil). Materialkosten im Kurs ca. 10 €.

Kursleitende

Foto: Anna Husemann

Anna Husemann
Bei der VHS seit 2018

Ich bin Strick- und Textildesignerin und habe meinen Master im Fach Design (Schwerpunkt Strick) an der HAW Hamburg gemacht. Meinen Bachelor-Abschluss im Bereich Textildesign habe ich ebenfalls dort absolviert. Ich gestalte am liebsten mit Farbe und Formen und kreiere Muster, indem ich Skizzen, Collagen und Farbexperimente ins Textile oder Digitale übertrage. Mein eigenes Designlabel ist Plysh.

Termine

Tag Datum Uhrzeit Ort Anfahrt
Sa. 22.04.2023 10:00 - 16:00

VHS-Zentrum Deutsch als Fremdsprache Nord
Saarlandstraße 30
22303 Hamburg (Barmbek)

Support