Kultur
Kursnummer: O10264MMM42

Urban Sketching: Eat, drink, draw II

für Anfänger/-innen und Fortgeschrittene

Ein Kurs von Peter Koch
Mit dem Skizzenbuch wollen wir den Charme und das Ambiente geräumiger Szenekneipen einfangen, bieten sie doch eine Vielzahl spannender Motive. Der Architekt Peter Koch zeigt, wie und mit welchen Tricks man spannende Bilder kreieren kann und was lebendige Motive ausmacht.

Wichtige Hinweise

Bitte mitbringen: Skizzenbuch DIN A4, Blei- und Farbstifte sowie wasservermalbare Buntstifte, Pentel Water Brush (Wasserpinsel), Kugelschreiber, Aquarellfarben und Pinsel.
Der erste Kurstermin findet im Restaurant Brücke 10 statt, die weiteren Treffpunkte werden im Kurs bekannt gegeben.
Geplanter Beginn vom 18.01.24 um 1 Woche verschoben mit neuem Treffpunkt (war vorher: Brücke 10, Landungsbrücken)

Ein Kurs von Peter Koch

Platzhalter: Peter Koch

Bei der VHS seit 2005

Peter Koch
Seit seinem Architekturstudium ist Peter Koch ein passionierter Skizzierer – zunächst mit dem Fokus auf Reiseskizzen. Seit gut 10 Jahren favorisiert er jedoch Urban Sketching (USk). Die lockere, spontane und nicht perfektionistische Art des Zeichnens beim USk und die typischen Motive aus Alltagsszenen wendet er zur spannenden Herausforderung. Er ist der Überzeugung, dass das Skizzieren als ein Handwerk von jedermann und jederfrau erlernt werden und zu einer großen persönlichen Bereicherung führen kann. Hierzu hat Peter Koch eine Methode mit sogenannten Codes entwickelt, die den Einstieg ins Sketching wesentlich erleichtert und auch Anfängern schnelle Erfolge beschert.
www.peterkoch-reiseskizzen.de

Kurstermine

Do. 25.01.24 um 18:00 - 20:00 Treffpunkt: Stilwerk/Bistro
22767 Hamburg
Do. 01.02.24 um 18:00 - 20:00 Treffpunkt wird bekannt gegeben
Do. 08.02.24 um 18:00 - 20:00 Treffpunkt wird bekannt gegeben
Do. 15.02.24 um 18:00 - 20:00 Ort nach Vereinbarung

Kursort, Anfahrt & Barrierefreiheit

Treffpunkt: Stilwerk/Bistro
Große Elbstr. 68
22767 Hamburg
Support