Vertiefungskurs: Fotografie mit der digitalen Spiegelreflex- und Systemkamera
Dieser Kurs vertieft die Grundlagen der Fotografie und den Umgang mit der Kamera. Im Mittelpunkt des Kurses steht die Suche nach eigenen Bildideen und die Bildgestaltung. Im ersten Termin machen wir uns an ausgewählten Orten in Altona auf die Suche nach interessanten Motiven und besonderen Lichtstimmungen. Konkrete Übungen unterstützen Sie dabei. Im zweiten Termin präsentieren Sie Ihre Fotografien. Gemeinsam betrachten wir die Ergebnisse in Hinblick auf Aussage und Komposition. Auch technische Fragen können geklärt werden.
Wichtige Hinweise
Voraussetzung: Der Besuch des Kurses "Einführung in die Fotografie mit der digitalen Spiegelreflex- und Systemkamera". Bitte eigene Kamera mit aufgeladenen Akkus mitbringen sowie, wenn vorhanden, Stativ und Kartenleser. Aufgrund der unterschiedlichen Menüs und Ausstattungen der Kameras unbedingt auch die Bedienungsanleitung mitbringen.
Ein Kurs von Tanja Birkner

Bei der VHS seit 2000
Tanja Birkner ist Kulturwissenschaftlerin. Sie arbeitet als freie Fotografin und realisiert Ausstellungen. Seit 20 Jahren unterrichtet sie Fotografie in der Erwachsenen- und Jugendbildung. www.tanjabirkner.de
Kurstermine & Kursorte
Sa. 20.04.24 um 11:00 - 17:00 | VHS-Zentrum Mitte |
Mi. 24.04.24 um 18:00 - 21:00 | VHS-Zentrum Mitte |